Beiträge von HB-Mole

    Ich hatte Freesker gefragt. Sie wollten zuerst die angekündigten Features implementieren. Hätte gerne mehr erfahren. Nähere Infos wollte man nicht preisgeben usw.

    Habe Freesker mitgeteilt, dass viele in der Community von den Geräuschen genervt sind. Wer weiß ob Freesker überhaupt auf diese Steuergeräte einen Zugriff hat.

    Lade im wesentlichen nur Tesla und EnBW, gute Verfügbarkeit und gute Preise.


    Tesla mit den 130kW (oder allgemein über 100) finde ich eigentlich ganz ordentlich. Bekommst du an EnBW 150er Säulen dann 150kW (max)?


    Ich kann eigentlich vorher schon sagen an welcher konkreten EnBW Säule wie viel geht - weil es immer konstant ist und sich nicht wesentlich über die Monate geändert hat. Bei den meisten EnBW (egal ob 150er oder 300er bekomme ich max. um die 80kW.

    Ich meide 150er Säulen. Da bekomme ich nie 150kW. Bei den 300er Säulen steht max 225kW drauf. D.h. eine 150kW dürfte auch keine 150kW abgeben. Das wird pro Kabel ebenfalls limitiert sein. Ansonsten habe ich seit der Abholung meines Ocean nicht mehr in MUC geladen.

    Die 174 kW lagen zwischen 8% und um die 30% an. Danach geht es runter um die 100-140kW. Über 70% geht es weiter runter und ab 81% um die 35kW.

    Es gab HyperCharger z.B. von Tesla, wo nie mehr als mit 130kW geladen werden konnte. Bei EnBw hatte ich jetzt noch nie Probleme. Vorallem die 400kW Säulen liebt mein Ocean. Da gibt es eine nagelneue Anlage in Südtirol.

    Schwieriger Patient ;(

    Ich schreibe dir eine PN, damit wir telefonisch einmal in Kontakt treten können.

    Batterie ist unterwegs. Bin aus Hamburg Fahrzeug ist auf einem Trailer.

    Wie Du siehst, wird dir Hilfe von Lars angeboten.

    Wenn Du den Batteriesensor richtig ausrichtest, verhält sich dein FOO komplett anders.

    Anschließend Fehleranalyse ggf. per PN an HamburgerJunge

    Lars hat die Chevalier-Software und ist da ganz klar die Nummer 1, was dieses Thema betrifft.

    dan solltest du dich mit dem Techniker aus Amerika mit mir in Verbindung setzen. Dieser hat bereits in einem Amerika Forum das Fahrzeug geöffnet und zum laufen gebracht. Alle Werkstätte die ich anrief wollen nicht auch welche hier im Forum.

    Hat jemand das OFT tool? Oder könnte ein neues PKC modul anlernen? Wenn man der Meinung ist OBD geht mit 12v Spannung, dann kann man es doch Anlernen?

    Melde dich doch bitte nochmal mit einer Fehleranalyse nach Montage der neuen 12V und Sensorausrichtung.

    Wenn Du aus Hamburg kommst, gäbe es eine Lösung die PKC einmal auszulesen.

    Habe diesen ADAS-Fehler seit ich das letzte Mal das Auto wohl gemerkt von Hand und nicht mit Hochdruckreiniger gewaschen habe. Ich dachte, der Fehler würde sich eventuell mit dem verlöten der Kabel auch erledigen. Mit dem Blinker hat es ja geklappt. Bisher aber leider nicht. Hast du eine Idee zur Ursache?

    Der türkisener Stecker ist für ADAS.

    Hierbei handelt es sich um ein abgeschirmtes RG Kabel.

    Öffnen und nachschauen ob Korission vorliegt. Von abschneiden und löten sollte man hier Abstand nehmen.

    Gibt es eine Einkaufsquelle für die/den Stecker? Wenn ja, gerne mit Link. wo man was kaufen muss. Danke

    Erstens hat der Hersteller dafür gesorgt, dass man kein Angebot für die Teile bekommt und zweitens sollte man diesen Mist nicht noch einmal verbauen. Es gibt genügend wasserdichte Stecker in der Bucht oder bei Am....

    Auch wenn das hier nicht dem Thema entspricht, Du aber nicht weiter suchen musst, folgender Link:


    12V Wechsel und Restart


    1. Bitte beim ausprobieren KEIN Ladegerät anschließen!!

    Der Sensor erkennt die Spannung und schaltet entsprechend die HV zu!


    2. Der OBD2 Port funktioniert nur, wenn die 12V entsprechend Spannung hat.

    Leider hat so etwas mit ca. 11V schon einen Ocean in der Schweiz komplett lahmgelegt.

    Zuerst gab es keinen Zugriff auf die PKC. 1 Stunde später schon.

    Aufgrund von Klima und Heizausfall, wurden nach dem Anlernen von Schlüssel/Karte versch. Resets ausprobiert.

    Das hat die 12V beerdigt und den Ocean lahmgelegt.

    Da half auch kein Ladegerät oder der Klang aus einem Alphorn mehr ;)

    Selbst der ADAC hat die -POL Klemme mit Sensor falsch ausgerichtet. Wenn der Sensor nicht in Richtung Batterie zeigt, lädt die HV nicht nach. Der 12 V Batterie Tod ist somt besiegelt. Hat weder was mit einem Spalt oder sonstigem zu tun.

    Ich war zweimal bei Jump88, weil ich einfach wissen wollte, warum der FOO seit über 4 Monaten in der Garage stand und die 12V in Reihe vernichtet hat.

    Erst mit dem FOE wurde die komplette 12V Verkabelung geändert.