Soft-Reset:
Die beiden inneren Lenkradtasten für ca. 10-20 sekunden gedrückt halten.
Wenn Soft-Reset nicht funktioniert:
Tritt häufig nach Updates auf, gefolgt von diversen Warnmeldungen.
Sollte das so sein, wurde die 12V Batterie tiefen entladen.
Im Wagen bleiben und für 5 Minuten die Bremse treten oder den Ocean an die Wallbox anschließen.
Somit wird die 12V Batterie wieder über die Hochvolt-Batterie geladen.
Wagen verlassen (alle Sitze unbelegt, ALLE Fenster geschlossen) und abschließen.
5-20 Minuten warten und wieder öffnen. (Kein Handy oder Schlüssel während dieser Zeit in Reichweite des Ocean lassen)
Dann muss alles wieder normal funktionieren.
Hard-Reset Deep-sleep mit 2.0:
In der Software unter Energie die Standby Zeit auf 30 Sekunden einstellen.
Alle Sitze müssen unbelegt sein.
Alle Türen und Fenster müssen geschlossen sein.
Ladedeckel öffnen (LED ist blau)
Fahrzeug über Fernbedienung abschließen.
Sich vom Fahrzeug so weit entfernen, dass weder Handy noch FB Kontakt zum Fahrzeug haben.
In ca. 2-3 Minuten geht die LED aus.
Mit dem RFID Button der FB über den Türgriff der Fahrertür streichen.
Fahrzeug öffnet sich.
Einsteigen und die Bremse drücken.
Fisker Logo auf kleinem und großen Bildschirm leuchten auf (erfolgeicher Deep sleep)
Nach ein paar Minuten ist das Fahrzeug wieder fahrbereit.
In der Software unter Energie die Standby Zeit wieder auf gewünschte Zeit zurück stellen.