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Beiträge von HB-Mole
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Da keine Rückmeldung, anbei mein damaliges Problem:
Bei dem Versuch den FOE mal die Sporen zu geben, gab es nach 1-2 Minuten einen starken Leistungsverlust. Seit der Abholung in München hat der Ventilator der Motorkühlung immer wieder Vollgas gegeben. Ich hatte dann herausgefunden, dass dieses Phänomen jedesmal mit dem Nachladen von der Hochvolt zur 12V aufgetreten ist. Ich hatte Abends eine Besprechung und parkte direkt vor einem öffentlichen Gebäude. Als ich nach 1 Stunde raus kam, wartete die Polizei vor meinem Ocean. Ein Elektrofahrzeug mit Lüfter auf Vollgas. Das war den Beamten etwas zu suspekt.
Es gab bei mir keinerlei Fehlermeldungen auf den Bildschirmen.
Im November 23 dann endlich einen Termin in Grafing. Ich konnte in andere FO vorne rein schauen. Während bei den anderen ein Stecker und auch nur eine Buchse verbaut war, gab es in meinem 2 Buchsen, wobei die zweite offen und nicht durch einen Seal geschützt war.
Bei der Abholung hatte ich auch nur noch eine Buchse bzw. wurde der Fühler ersetzt. Danach hörte der Spuk auf.
Hier im Forum wurden schon von Schlauchplatzer gesprochen, die nahezu unbemerkt geblieben sind.
Ich gehe stark davon aus, dass bei dir der Sensor eine gewisse Hitze detektiert (ebenfalls beim Nachladen).
Ob das vom Kühlwasser, Pumpe oder defektem Sensor herkommt, sollte eine Werkstatt eigentlich leicht herausfinden.
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Das Gebläse meines Fisker Ocean Ultra läuft ständig. Ich schätze mal 8 Stunden am Tag, jeden Tag, auch nachts.
Hinzu kommt, dass es auch noch recht laut ist. Meine Nachbarschaft regt sich heftig auf und das Ordnungsamt meiner Stadt war deswegen auch schon bei mir.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Kennt jemand eine Werkstatt, die da mal nachschauen kann?
Bin dankbar um jede Hilfe, auch wenn sie noch so klein ist.
Tom (aus NRW)
Wie sieht es mit der Leistung aus.
Uneingeschränkt oder hast du nach kurzer Zeit einen enormen Leistungsverlust?
Alle Behälter der Kühlmittel überprüft?
Flüssigkeitsstand i.O.??
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34 % ist aber schon sehr tief.

Da würde ich schon mal eine neue Batterie bereitstellen ( ich habe eine im Keller stehen).

Unter 57 % geht mein SOC seid 2.1 nicht mehr.

Klaro, ich bau mir die 4. Batterie ein. 🤯
Vielleicht bekomme ich bei Palettenabnahme einen Rabatt.
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Inzwischen habe ich ein Batterieprüfer in den FO integriert. Ist das normal, dass sich der SoC der Starterbatterie in einer Nacht von 98 % auf 66 % leert, ohne dass erkennbar ein Update gelaufen ist?
Die Spannung hielt sich aber tapfer bei 12,4 V.
Bei mir geht seit 14 Tagen der SoC immer mal wieder von 90% auf 34% herunter.
Ein Beweis das OTA funktioniert und jemand noch fleißig an Verbesserungen arbeitet.
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Hallo, funktioniert eigentlich die Kopplung zum Handy wieder oder ist das für immer Geschichte und die einzige Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Auto Ist der eine Schlüssel ? Beim Koppelversuch erleiden ich immer einen Abbruch. Lg
Momentan keine Kopplung möglich.
Die Vögel zwitschern von den Bäumen, dass irgendwann das Handy so wie von Anfang an versprochen voll mit dem Ocean kommunizieren soll.
2.2 scheint ein großes Geheimnis zu sein, da keinerlei Info veröffentlicht werden, was da genau in den 3 Paketen steckt.
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Hallo!
Darauf scheint mir niemand eine Antwort geben zu wollen, also frage ich noch einmal: Erfolgt die Schlüsselbestellung in Zusammenarbeit mit der amerikanischen FOA?
Unsere Bestellung hat nichts mit der FOA zu tun.
Bevor nicht die erste Runde durch ist, liegen auch keine Ergebnisse/Analysen vor.
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Ich kann was die Software von Chevalier angeht alle beruhigen. Die bringt selbst einen toten Transponder am Türgriff wieder zum leben.
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Du hast dich für das richtige Auto entschieden 👍👏.
Die 12V Batterie war das Sorgenkind. Seit 2.1 ist da erst Ruhe eingekehrt.
Leider haben sich einige gemeldet, wo die Klima schlapp gemacht hat. Eine Füllung für € 100,- und auch da ist dann Ruhe.
Und die Fehlkonstruktion mit der hinteren Unterbodenkonstruktion kann man entgegentreten, in dem man die Pins immer mal wieder überprüft.
Allzeit gute Fahrt 🥳
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Herzlichen Dank für die Hinweise. Der Verkäufer (Firma) hat das Fahrzeug aus einer Auktion, keine weiteren Infos und schon gar nicht das know-how, irgend etwas am Fahrzeug zu machen. Reiner Händler mit hohem Fahrzeugumschlag. Komplettausschluss aller Gewährleistungsansprüche usw. usw... (ich bin auch Freiberufler, daher wirksam).
Die Außenscheiben des Kofferraums fuhren beim California-Mode nicht runter. Da hat er mit den Achseln gezuckt
Wie lange stand das Auto auf dem Hof?
Wurde vom Händler die 12V Batterie ausgetauscht oder nur reanimiert?
Das sind wichtige Fragen.
Ein Hinweis auf das Problem sind die nicht aufgehende Doggy-Fenster.
Seit 2-3 Wochen werden Steuergeräte über OTA auf den neuesten Stand gebracht, damit 2.2 aufgespielt werden kann. Wenn du dann eine ausgelutschte 12V hast, kaufe dir lieber noch eine Bahnkarte 25.
Spass beiseite. In unserem Forum gibt es Anleitungen usw. für die Montage eines Erhaltungsgerätes.
Dann lernst du gleichzeitig wie die vordere Haube aufgeht.