Hallo,
wo finde ich die *.stl bzw. *.3mf Datei um die Bremspedal-Auflage selbst zu drucken?
Grüße
Joe
Hallo,
wo finde ich die *.stl bzw. *.3mf Datei um die Bremspedal-Auflage selbst zu drucken?
Grüße
Joe
Nein, das ist eine Zusatzgebühr die zu zahlen ist, wenn Fremdsoftware auf dem Auto ist, ja, und HamburgerJunge hat recht, die Möglichkeit besteht, wenn man dann PKC21 benötigt
ich habe die 100.- $ bezahlt und dafür blieben bei allen durchgeführten OVLoop-Updates einschl. 2.5.2 die PKC21 erhalten.
Grüße
Joe
Hallo,
bei mir auch wieder seit 2 Tagen, seit Update 2.5.2 und man kann es wieder nicht mehr deaktivieren, ist halt Gesetz, war mit 2.5 angenehmer.
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig das aktuelle Kennwort um in den "Engeneering Mode" zu kommen, mein vorhandenes Kennwort funktioniert nicht mehr seit dem Update auf Software 2.5.2.
Grüße
Joe
Betrifft Dich das? Hast 2.6 drauf?
Hallo,
nein habe 2.5 drauf und möchte im Moment auch nicht mehr.
Die Korrekturen 2.5.2. bzw. 2.6.2 sind doch bezüglich der gleichen Fehler, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüße
Joe
Hallo,
Ich habe heute die folgende Mail von OVLoop bekommen:
Übersetzt:
Veröffentlichung von OS 2.5.2 – Zurückgestellt bis zur Behebung des Problems
Hallo,
leider müssen wir die Veröffentlichung von Fisker Ocean OS 2.5.2 verschieben.
Bei unseren Tests wurde ein Problem festgestellt, das das Team von Harman Automotive derzeit noch untersucht. Es ist unklar, wie lange die Fehleranalyse und -behebung dauern wird, aber wir hoffen, noch im Laufe dieser Woche einen neuen Build bereitstellen zu können.
Es tut uns leid, dass dies länger dauert als erwartet. Es ist jedoch besser, dass unser strenges Testverfahren das Problem aufgedeckt hat, bevor es in die Produktion ging.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir einen „Release Candidate“ haben, der alle Tests bestanden hat.
Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung!
Das Ocean Loop Team
Grüße
Joe
Hallo,
mich würde interessieren, wie das Laden jetzt nach der CP-Unterbrechung funktioniert?
Grüße
Joe
Alles anzeigenPfeifer das von Dir geschilderte Problem ist ein bekanntes Problem beim Aufwachen für den Ladevorgang. Der Fisker gibt dann der Wallbox die Rückmeldung, er sei schon voll geladen, was er natürlich nicht ist.
Ich habe das mit dem Programmierer unserer Überschuss-Software lange zu umgehen versucht - ohne Erfolg: unterschiedlichste Szenarien getestet (einphasig, dreiphasig, wenig Strom, viel Strom, mittelviel Strom, mehrere Ladestartbefehle in unterschiedlichen Zeitintervallen, Ladestopp-Befehl, dann unterschiedliche Wartezeiten vor dem erneuten Ladestartbefehl etc.)
Majd hat geschrieben, dass er mit der Pulse-Box einen Fix für den Bug gebastelt hätte.
Du kannst aber derzeit und ohne die Pulse Box an dem Problem nichts ändern. Von 20 Ladeversuchen klappen vielleicht 19 problemlos, dann wieder einer nicht.
Das Problem ist Fisker-immanent. Tritt also auch bei evcc auf. Wer es noch nicht hatte, hat einfach Glück gehabt.
Aktuell einziger funktionierender Workaround: Ladestecker rausziehen und wieder reinstecken.
Fazit: Deine Frau ist unverzichtbar!
Hallo,
bei der openWB kann die CP-Unterbrechung (oben hatte ich versehelich CPU geschrieben) aktiviert werden, dies sollte das gleiche bewirken wie ab- und anstecken.
Bei mir startet die Ladung mit einer CP-Unterbrechung von der openWB meist,
Grüße
Joe
Hallo
Ich arbeite zu 50% Nachtschicht. Habe eine PV Anlage und eine OpenWB Wallbox. Möchte den FOO mit PV Überschuss laden was ja grundsätzlich funktioniert. Ich komme um ca.: 7 Uhr Nachhaus die OpenWB steht auf PV Laden ich gebe den SOC manuell in der Box ein da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es automatisch übertragen. Dan stecke ich den FOO an und gehe dann schlafen. Später kommt die Sonne aber der FOO fängt nicht an zu laden. Meine Frau geht dann wenn die Sonne schient und genug Strom vom Dach kommt zum Auto und steckt ihn aus und wieder an. kurze zeit später fängt er an zu laden.
Jetzt meine frage wie kann ich es machen das er ohne das meine Frau das Auto aus und ansteckt es sollte ja automatisch gehen? Hat von euch irgend wehr eine Ide ?
Hallo,
ich habe eine openWB Serie2 mit Softwarestand "Release 2.1.9-Patch.1".
Hast du die CPU-Unterbrechung aktiviert, dies sollte das gleiche bewirken wie ab- und anstecken.
Bei mir funktioniert das Laden mit der Einstellung fast immer.
Du benötigst bei der openWB dazu die Addon-Platine, ist die bei dir verbaut?
Warum gibst du den SOC manuell ein, für was benötigst du den, stelle doch am Fisker die gewünscht Ladeprozente ein, dann hört er mit Laden auf, wenn der Prozentsatz erreicht ist?
Grüße
Joe