Hallo,
heißt das, dass das Problem bei dir, bei sommerlichen Temperaturen, auch sehr selten Auftritt?
Video kannst mir gerne verlinken.
Grüße
Joe
Hallo,
heißt das, dass das Problem bei dir, bei sommerlichen Temperaturen, auch sehr selten Auftritt?
Video kannst mir gerne verlinken.
Grüße
Joe
Hallo, habe. es mehrfach an Fisker (gab es mal) gemeldet, hat sich nie jemand drum gekümmert. Ist /Tritt bei mir genauso auf. Fahre ich 5 Minuten, parke, steige aus, schließe das Auto ab, dann normal wieder aufschließen und losfahren ist es meistens vorbei. Aber kommt dann beim nächsten zwischenstopp oft wieder. hab ich immer so festgestellt morgens beim Brötchen holen, zum Bäcker mit dem Problem, kurz Brötchen geholt zurück ohne Probleme. Meist bei nassem/kaltem Wetter. Melde doch mal an OV Loop
Hallo,
bei OV Loop habe ich heute auch ein Ticket aufgemacht.
Sonst hast du nichts unternommen?
Bei mir wurde im März 2023 angeblich deswegen das Steuergerät der Front-Kamera ohne Erfolg gewechselt.
Grüße
Joe
Hallo FO101,
tritt das Problem bei dir identisch (Fahrzeuginfoanzeige, aufblinken gelbe Spurhaltebalken im kleinen Display und Außenspiegel, auf- und abblenden des Fahrlicht, Ausfall der Kameras), auch bei kälteren Temperaturen auf?
Da ich mich jetzt um das Problem kümmern möchte, würde ich mich interessieren was du bis jetzt versucht hast.
Es scheint ja irgend etwas mit Kälte zu tun haben.
Grüße
Joe
Hallo Michael,
habe die FCM Kalibrierung, den Hard- Softreset usw. mit Freesker und auch mit OceanLink Pro schon alles versucht, dies bringt kurzfristig eine Verbesserung, bzw. das Problem behebt sich, beim nächsten Start kommt es unter 15°C meist wieder.
Eventuell ein Kälteproblem an dem Hydra-Steuergerät rechts hinten in der Bordwand?
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Thema zu meinem Problem erstellt, obwohl ich meine, schon irgendwann von dem Problem im Forum gelesen zu haben, leider finde es aber nicht mehr.
Ich habe folgendes Problem mit der Front-Kamera bzw. eventuell dem Hydra und der Fahrzeuginformation im Zentraldisplay, das das Fahren, vor allem bei Nacht, sehr erschwert.
Wenn die Außentemperatur unter ca. 15 °C liegt, erscheint bei 5-mal Starten des Fisker in der Regel ca. 4-mal die rote ADAS-Warnleuchte im Fahrerdisplay.
Oberhalb von 15 °C tritt der Fehler eher selten bis nicht auf.
Das Fahrzeuginformationssystem auf dem großen Bildschirm in der Mitte zeigt dann das Fahrzeugbild meistens ohne Kameras an.
die normale, richtige Ansicht ist:
Etwa alle 13 Sekunden blinken die beiden gelben Spurassistentenwarnungen links und rechts im Fahrerdisplay und in den beiden Außenspiegeln auf.
Wenn das Fernlicht aktiv ist, wird dies kurz abgeblendet.
Bei Fahrten am Tag ohne Fahrlicht blinken die Scheinwerfer etwa alle 13 Sekunden auf.
Anzeige Fehler im 13 Sekundentakt.jpg
hier ein Video dazu, sieht lustig aus ist es aber beim Fahren nicht.
"https://1drv.ms/f/c/269c22d14b60487e/IgDpnDvwo1f0RqgCd9E2e4LDARj8iblnv8-pE7XS9IfdJQ4?e=2eeGTg"
Alle Kameras incl. Rückfahrkamera funktionieren dann auch nicht.
Mein Fisker hat OS 2.5, die Probleme sind aber schon an Anfang an da, in München wurde hierzu im März 2024 angeblich das Front-Kamera-Steuergerät gewechselt aber ohne Erfolg.
Hat schon jemand, die beschrieben Probleme gehabt und wie wurden sie eventuell gelöst, wäre für jede Hilfe dankbar
An OV Loop habe ich das Problem auch parallel gesendet.
Grüße,
Joe
Hallo,
vielen Dank für deine ausführlichen, brauchbaren Informationen
.
Ich habe jetzt noch folgende Detailfragen:
- zu 1. D.h. es gibt einen neuen Menüpunkt zum Auswählen des Fußgängerwarnton z.B. Ton 1, 2,... und Ton aus?
- zu 4. Dies sollte doch schon bei 2.2.3 so sein, da beim Antrieb, gemäß meiner obigen Liste, keine Steuergeräte ein Update bekommen, oder?
- zu 9. Was bedeutet "Hochvolt Batterie /Reichweite Rücksetzung"
Grüße
Joe
Hallo zusammen,
ich habe gestern von OV-Loop den OTA-Update auf OS 2.2.3 bekommen.
Jetzt wäre theoretisch ein Update auf die Version 2.5 bzw. 2.6 möglich.
Der einzige Vorteil, den ich erkenne, der sich aus dem Update von OS 2.2.3 auf OS 2.5 bzw. OS 2.6, ergibt, ist die Anbindung von Carplay/Android Auto mit dem Car-Kit von OV-Loop, d.h. ICC390050 bzw. ICC3900D51, sehe ich das richtig?
Alle anderen Steuergeräte werden nicht verändert, siehe auch OS-Vergleich im Anhang?
Kann mir jemand im Detail mitteilen, welches die konkreten Änderungen, außer der Möglichkeit von Carplay/Android Auto mit dem Car-Kit, bei den beiden OTA-Updates sind:
- OS 2.2.3 zu OS 2.5
- OS 2.5 zu OS 2.6
Ich meine mal hier gelesen zu haben, das bei OS 2.5 das Fußgängeraußengeräusch geändert werden kann bzw. abgeschaltet werden kann und dann bei OS 2.6 nicht mehr abgeschaltet werden kann.
Wenn ich persönlich Carplay/Android Auto mit dem Car-Kit nicht möchte/benötige, bringt der OS-Update 2.5 und 2.6 in meinem Fall nicht viel, ist das richtig?
Grüße
Joe
Hallo,
bei mir mal auf Auto mal nicht, kein System erkennbar.
Grüße
Joe
Hallo
Danke wenn ich dich richtig verstehe dann ist 1 nicht mehr angeschlossen?
LG
Hallo,
ja ,1 ist nicht mehr angeschlossen.
Abgehend zu den Lampen, 1 mit 3 oder 5 brücken, d.h. der Strom von 3 oder 5 gibt den Strom auch auf 1, so dass das OCEAN-Licht immer brennt, wenn das Fahrlicht an ist.
Grüße
Joe
Hallo,
bei mir ist folgende Kabelbelegung bei dem Stecker auf der Traverse vorne in der Mitte:
1 lila à Ocean +
2 schwarz/gelb à Ocean -
3 grün/lila à Lichtstreifen Grill links +
4 lila/weiss à Lichtstreifen Grill links -
5 grün/lila à Lichtstreifen Grill rechts +
6 lia/weiss à Lichtstreifen Grill rechts –
1 trennen und mit 3 oder 5 brücken à Ocean Dauerlicht
Hab das schon so seit 1,5 Jahren geschaltet + dem Logo auf der Motorhaube --> keinerlei Probleme bis jetzt.
Grüße
Joe