Das ist zur Abwechslung mal ne gute Nachricht, die Pro habe ich. Wenn jetzt endlich Beläge zu bekommen wären könnte das Kapitel auch zu Ende gehen.
Sind deine Bremsen schon durch?
Das ist zur Abwechslung mal ne gute Nachricht, die Pro habe ich. Wenn jetzt endlich Beläge zu bekommen wären könnte das Kapitel auch zu Ende gehen.
Sind deine Bremsen schon durch?
In letzter Zeit haben mich das Knacken, Klicken und Klappern im Belüftungssystem meines Fisker fast in den Wahnsinn getrieben. Die Geräusche sind im Laufe der Zeit um ein Vielfaches lauter geworden, und ich wusste langsam wirklich nicht mehr, was ich noch tun sollte.
Dann habe ich eher zufällig den Energy-Modus auf 24 Stunden umgestellt – und plötzlich war Ruhe. Seitdem sind die störenden Geräusche verschwunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir war es danach auch besser, weil die Klappen nicht ständig neu justiert werden. Zwischendurch hat es aber trotzdem noch gelegentlich geknackt.
So habe ich das Klappensteuergerät deaktiviert. Die Luftströmung für Frontscheibe, Mitte und Fußraum lässt sich weiterhin regulieren.
Schauen wir erstmal was OS 2.7 so alles bringt.
Er kann es kaum erwarten 😉😄
Rot bedeutet, du bist übermüdet und solltest dich bald schlafen legen 😉
Wie zufrieden seid ihr mit der Nachrüstung?
Merkt ihr bereits Unterschiede beim Akkuverbrauch – sowohl vom Auto als auch vom Schlüssel?
Das automatische „Sesam, öffne dich“ funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend. Deshalb habe ich es deaktiviert und nutze den Key ganz normal.
Ich habe außerdem noch einen anderen Typ Smart Key bestellt und werde schauen, ob dieser besser funktioniert.
Hallo,
hat jemand schon festgestellt, dass manchmal auf dem Hauptdisplay oben links das stilisierte Personenpiktogramm rot leuchtet!! - sonst im nur weiße Figur auf schwarzem Untergrund. Deutet sich hier ein Update an???
Das leuchtet bei mir nun auch öfters und länger
Alles anzeigenEr fährt wieder! Danke erst mal an alle die mit Rat beiseitegestanden sind!
Wasserpumpe getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt, 12V getauscht & kalibriert sowie Klimafilter gewechselt. Pins am Unterboden hat er auch jede Menge verloren. Werde jetzt noch die Wischblätter besorgen, da er lange trocken gelaufen ist.
Steckverbindungen wurden nun alle abgedichtet (bis auf VCU, da dort nicht möglich). Und ja, auch in den VCU Steckern im "Motorraum" war Feuchtigkeit - wie in vielen Steckverbindungen. Der Verursacher für den Fehler war aber der Konnektor vorne rechts für den Radar (Feuchtigkeit).
Bin gespannt wie lange das jetzt hält.
Support von OV Loop / Fisker AT war sehr überschaubar bzw. nicht wirklich vorhanden.
Bei der Gelegenheit hab ich noch mal über das Abschleppen/ den Fahrzeugtransport nach Panne nachgedacht. Mit Automobilclub sind die Kosten gedeckelt (rund 300 Euro) und die Kostenübernahme greift meist nur über 50km vom Wohnort entfernt. In einigen Schutzbriefen scheint mir das aber besser/ großzügiger geregelt zu sein. Habt ihr dazu (positive) Erfahrungen oder einen Schutzbrief abgeschlossen, der das abdeckt? Wie geschrieben sprechen wir von einem vierstelligen Betrag, konkret wären es bei mir für 300 km mit dem Kran-Abschlepper über 2 TEUR geworden um den Ocean von München zum nächst gelegenen Servicepartner (Steiner) transportieren zu lassen. Mit Dollies und Hänger geht es definitiv nicht, da macht die Winde nicht mit und die Rollen kommen über keine Kante oder die geriffelte Ladefläche.
Was war das Problem mit der Lenkradheizung?
Vielleicht bei Freesker nochmal nachfragen ob es für.die T-Box eine Aktion für das Zurücksetzen der Historie gibt.
Die haben 4 Wochen Ferien ![]()
3.2V LI-Ion Batt.
Dort hat es einen Link zur Aliexpress (s.4)
Wenn ich's richtig gelesen habe ist es aber eine recharge-able lion Batterie...die sollte sich doch wieder aufladen???und das jahrelang...
Die 12V Fisker Batterie doch auch? 😉😄