Beiträge von FO_XXXIX

    Ah! Das erklärt total, warum mich viele angellichthupt haben, nachdem ich im Dez. mal auf einer stark abschüssigen Straße losgefahren bin!



    Ich weiß, das mein System funktioniert. Als ich mal auf einer unebenen Wiese geparkt hatte schienen die Scheinwerfer bei anschließender Autobahnfahrt kurz vor mir in den Boden.

    Das war auch nicht toll. ;)


    Welches Steuergerät ist für LWR zuständig?

    Ah! Das erklärt total, warum mich viele angelichthupt haben, nachdem ich im Dez. mal auf einer stärker abschüssigen Straße losgefahren bin!

    kann nicht sein, ich habe gestern Abend Ladegrenze 50% eingestellt und ich bin ins Auto heute morgen bei 48% eingestiegen (Wallbox 400V 16A).

    Das Vorheizen hat heute 2% des Akkustandes gekostet und die "Lade-LED" war blau als ich zum Auto kam.

    Ah, das sind bestimmt zwei Phänomene:


    1) Wenn der AC/DC Wandler an ist und die HV lädt, dann muss er mehr leisten können, als die Klimatisierung ziehen kann, sonst geht die gar nicht erst an. Und 1-phasig 16A ist zu wenig.


    2) Wenn der Ladevorgang beendet wird schäft die Wallbox ein und trennt den CPP-Bus, dann wird die LED am Ohschn blau und der Stecker wird freigegeben. Ich kenn nur die Open-WB, die dann wieder laden könnte, weil sie in gewissen Konfigurationen den CPP-Bus neustarten kann, quasi Ab- und Anstecken ohne physische Bewegung. Aber um das zu triggern würde irgendwie der aktuelle SOC an der Wallbox gebraucht werden. Und den gibts ja meines Wissens nur nur über den DC-Ladeanschluss ausgegeben, nicht über CPP.

    Naja, stimmt schon, dass man da beim Mininagel in der Mitte der Lauffläche nen Stöpsel reinziehen dürfte.

    Im speziellen Fall wars Grenzbereich. War so im groben Übergang zur Schulter 3-4cm weg von der Flanke.

    Da darf der Kfzler halt mal ein Machtwort sprechen, wenn er keine Lust auf Diskussionen und ich keine Lust auf weiter weg fahren hab. ;)


    Ich frag mich ja, warum der Ohschn mit ...was hat er, 204km/h Spitze? So eine Reifenklasse drauf hat.

    Ich hatte die Tage einen Plattfuß vorn links mitm 20 Zoll Bridgestone Blizzak 005.

    Die Icon-Anzeige im Display wenn der gelbe Text wieder verschwunden ist ist ja mikroskopisch :D aber das Icon zeigt sogar den betroffenen Reifen richtig an.

    Die 109V-Reifen dürfen ja nicht repariert werden und mein Dorf-KFZler hat Ersatz bestellt.

    Die letzten Tage bin ich also mit 3x 20 Zoll Winter und 1x 22Zoll Sommer unterwegs... geht auch.

    Sieht so n bisschen nach nem Klumpfuß aus.

    Is bestimmt fürs Differential nicht so pralle und der Reifendrucksensor weiß nicht wo vorn und hinten ist, aber geht.

    Rechtsrum schiebt er natürlich ein bisschen mehr über die Vorderachse als linksrum.

    Also ich hab auf Nachfrage wann es denn bei mir so losgehen soll am 1. Januar die vielsagende Nachricht bekommen 'be patiend and lookout for update announcements' und 'updates are delivered in order of joining the service' ... soll wohl heißen wer zuerst kam, updatet zuerst :rolleyes:

    Dann bin ich wohl das ... äh der Letzte in Deutschland.

    Gestern kamen zwei Mails mit der bereits öfter erwähnten Werbung '2.6 is out since Dec 22nd, buy now!' - stimmt mich auch nicht optimistisch, dass das vom Vorbesitzer bezahlte Update wirklich in meinen Account übertragen wurde.

    da ist so viel drin,

    also ich versuchs mal.


    Was die Natur oder den Planeten angeht, die haben schon ganz wilde Kombinationen von Sauerstoff und CO₂ erlebt. Denen ist das Wumpe. Den Menschen eher weniger, wenn sie Ihre Siedlungen... wie Hamburg, New York, Tokyo, Mumbai, Kuala Lumpur... nach und nach ein paar hundert km ins Landesinnere verlegen dürfen, weil das ein oder andere Stück Festlandeis zwischendurch mal in die Meere geflossen ist und die jetzt im Trumptower im 3. Stock nasse Füße haben.


    Oder wenn ganze Landstriche nicht mehr nur 45 sondern 65 Grad im Sommer erreichen und die Leutchen da weggehen. (also bevor sie gehen, bauen sie vielleicht Wärmepumpen ans Haus, aber die Klimaanlagen helfen auch nur so lala, siehe weiter vorn im Thread)

    Wenn eine Million Menschen sich wegen Krieg bewegen ist jetzt schon überall Alarm und Schreierei, was wenn sich 200...500 Milllionen bewegen, weil sie auch lieber den dann fertigen U-Bahnhof in Stuttgart benutzen wollen, um in den Schwarzwald oder nach Neu-Hamburg zu fahren, statt in Spanien, der Sahelzone oder irgendwo in Indien zu hungern?


    Was die US-Studien auch zeigen ist, dass die schneller wachsenden Pflanzen dann häufiger von Hitze und Starkregen umgehauen werden. Sie wachsen dann zwar toll, aber brennen ab, oder werden weggespült... auch nicht so pralle.


    Das Problem mit den Fossilen und dem 'Kreislauf' ist genau wie bei Atommülllagern der unvorstellbare Zeitraum.

    Bei Atommüll muss man 'nur' so um die 30000 Generationen (a 30 Jahre) warten, bis der harmlos wird. :sleeping:

    ( Ganz nebenbei - ich mag die witzige Rechnung, wieviel Strom ein Atomkraftwerk macht und wieviel dann das Endlager braucht, wenn nur zehn, zwanzig Glühbirnen da leuchten müssten. )

    Bis Erdöl wieder entstanden ist, muss man 30-100 mal so lange warten. Also um da in einen Kreislauf zu kommen, dürfte man ganz vereinfacht jedes Jahr ein Milliardstel des vorhandenen Erdöls und der Kohle verbrennen. Da müsste man jetzt halt mal kurz Pause machen, weil es bisher vielleicht doch eher ein Tausendstel oder so pro Jahr war. Also wenn man in einer Million Jahren wieder mit dem Milliardstelanteil verbrennen weitermacht, ist man fast im Kreislauf. 8)


    Aber am Ende gibts ja nur einen der Fakten checken kann, der Tobi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.