Beiträge von AdS

12 Volt Batterie ist aber okay???? hört sich für mich nach schwacher Bordspannung an....

Liebe Steffi

Ich bin nur indirekt auf deinen Tipp eingegangen – vielen Dank dafür!

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich eine neue Batterie bestellt. Hoffentlich löst das meine Probleme. Und wenn nicht, weiss ich immerhin, dass die Batterie neu ist und ich mir keine Gedanken mehr über eine schwache Batterie machen muss... 😅

Du kannst auch noch den T-Box/ICC Reset (über Sicherung 22 für 1-2 Minuten ziehen) machen , der hilft seltsamer Weise bei vielen Fehlern , die eigendlich nichts mit der T-Box zu tun haben.

Dann hast du alle Resetmöglichkeiten ausgereizt. :thumbup:

Dann versuche ich das auch noch morgen.

Danke vielmals. Falls dir sonst was in den Sinn kommt, bitte her damit 😅

Dann schreibe mal Ovloop Support an, die sollen mal eine Ferndiagnose durchführen..

Das es nur an ADAS liegt kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem der Bremsfehler. :/

Kannst noch mal ausprobieen ob die Fehler auch kommen , wenn du vor Fahrtbeginn alle Assistenzsysteme unter Sicherheit im Menü ausschaltest.

Vielen Dank, werde ich machen und dann berrichten 👍🏽

Werks Reset und Hard Reset durchgeführt, leider alles gleich geblieben... Nach 150m alle Fehler wie üblich...

Denkst du das liegt nun doch an der ADAS Kalibrierung?

Würde für mich soweit Sinn machen, da die Fehlern immer sofort nach dem Losfahren aufleuchten. Einzig beim Bremsenfehler sehe ich den Zusammenhang zum ADAS nicht.

Habe in dem Fall etwas vor morgen. 👍🏽

Mein Ocean ist scheinbar ein Ultra (hat aber recht viel Ausstattung vom One/Extreme, Solardach, 22", Batterie)

CoC habe ich nicht, das Auto ist aber Ende Dezember 23 verzollt worden. Ich habe das Auto nun als "Neuwagen" aus der Liquidation von Fisker Switzerland gekauft.

PS: Wagennr 97xx

Bei mir kommen die Fehlermeldungen immer nach ca 150-200m. Ausnahmslos. Egal ob ich länger fahre oder weniger lang, ich kann nie sofort wieder losfahren und die Fehler poppen wieder auf nach den 150-200m. War das bei dir oder anderen auch so?

und ist im dem fall der Grund fürs "nicht weiterfahren können" die Batterie und nicht die vorhandenen Fehlern?

Danke allen vielmals für die Hilfe.

Kann es kaum erwarten das Auto etwas fahrtauglicher zu machen

Bei schlechten Bedingungen jetzt im Herbst bei tief stehender Sonne oder Nebel kommt das System ab und zu noch mal an seine Grenzen, aber das ist bei anderen Herstellern auch so. Das Netz ist voll von solchen Berichten.

Bei meinem ID3 den ich vorher hatte, konnte ich die Uhr nach stellen das unter 6 Grad die Assistenten ausfielen. :(

Aber kein ewiges Gebimmel mehr dann. :thumbup:

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Ladeklappe für den Tiefschlaf 👍🏽

Bezüglich der Fehlermeldungen, bekommst du sie alle wenn das mit der Sonne hast? Und kannst du nach dem Abstellen des Autos normal weiterfahren, oder musst du warten?

Ich kann eben für etwa 10min nicht wieder losfahren wenn die Fehlern aufpoppen. Kürzlich in eine Kreuzung stehen geblieben, weil ich die Tür aufgemacht habe und das Auto automatisch in P gegangen ist... 🤦🏽‍♂️

12 Volt Batterie ist aber okay???? hört sich für mich nach schwacher Bordspannung an....

Vielen Dank

Um die Spannung der 12Volt Batterie zu prüfen muss ich die Haube aufmachen, oder gibt es irgendwo andere Verbindungspunkte?

Habe online nur die unter der Haube gefunden. Danke nochmals!

Ich würde eher empfehlen, den ersten Tiefschlaf des Fisker abzuwarten. Dann sollten die Fehlermeldungen von selbst verschwinden (war zumindest bei mir und etlichen anderen hier so). Und dann erst über eine Investition von über 600 Euro für Freesker entscheiden!

Vielen Dank!

Soll ich das Auto aktiv in den Deepsleep setzen? Oder wie weiss ich ob ein Deepsleet stattgefunden hat?