Beiträge von AdS

Und schon Antwort erhalten?

Sorry, erst jetzt gesehen.

Ich habe die Fehler an anderer Stelle in der Freesker-Applikation mit Textbeschreibung gefunden. Von Freesker habe ich leider keine Antwort erhalten.

Der ABS-Block ist defekt (wohlgemerkt: es handelt sich um ein Neufahrzeug...) – „MC1 pressure too high“ oder etwas in der Art.

Der Fisker steht aktuell in der Garage, und ein neuer Block ist unterwegs.

Vorne rechts im Radkasten. Gibt hier einige Beträge dazu.

Vielen Dank. Habe sie geprüft und sie sind trocken und sauber.

Over time, certain warning messages may reappear — this can happen due to weather-related conditions or sometimes due to missing or overwritten configurations, which can also be caused by software changes.

To get a clear and accurate picture of what’s going on, we strongly recommend reading out the full DTC (fault) memory.

Yes, is what I did. I checked with Freeker last week and am currently awaiting the support from your technicians. 👍🏽

The car is completely new and I had these errors showed on the screen from when I bought it last month with 70km. I doubted it could be the connectors, but I checked them yesterday nontheless. All was clean and dry.

Made a brief drive and all came up again.

Here part of the fault codes I am receiving:

IMG_20251119_232719.jpg

In the meantime i found out it could be that the MC1 needs to be calibrated. is that so, and if so, how can I do it with Freesker? or what solution would you suggest?

thank you in advance!

Hallo HamburgerJunge

Welche Stecker betrifft es, die solche Fehlern auslösen können? Und wie kann ich sie prüfen?

Eventuell (und ich hoffe) ist das bei mir das Problem.

Jedes mal beim Losfahren nach ca 100-150m kommen die Fehler auf und bleiben an.

Ist eventuell ein Fall für Steiner , der kennt sich gut mit Ocean aus und ist Service Partner vom Fisker AT.

Ich weiß nicht wie weit der von dir weg ist.

Leider knapp 500km von mir 😕

Ich hoffe der Freesker-Support kann etwas weiterhelfen...

Zwischenstatus

Habe Fehlern beim:

CHASSIS

-ESP

-iBooster

POWERTRAIN

-Motor Control Unit Front

-Vehicle Control Unit

Wenn ich die ESP Fehlern lösche kann ich wieder losfahren.

Habe den Freesker Support kontaktiert, warte auf ein Feedback.

Ich vermute es ist irgend ein Rad Drehzahlsensor. Durch die Fehlern an der MCU front, vlt ist es ein Sensor vorne? 🤔

Andere Ideen?

Screenshot_2025-11-13-11-09-39-941_com.adobe.reader-edit.jpg

Screenshot_2025-11-13-11-09-08-431_com.adobe.reader-edit.jpg

also, danach kann ich "fehlerlos" abfahren, aber nach ca 150m kommen wieder alle Fehler. Rekuperation ist dann auch aus und alles Fehler bleiben an, egal wie lange oder kurz ich fahre. Wenn ich aus versehen ins "P" gerate, dann bleibe ich an der Stelle für ca 10min, bis das Auto wieder schläft, alles weg ist und ich ein Gang einlegen kann...

Sobald Freesker aktiviert ist werde ich alles auslesen und beim Wechsel auf den Winterrädern noch alles prüfen.

Das heißt du steigst aus schließt den Ocesn ab und nach 10 Minuten schließt du wieder auf? Im der Zeit schläft der Ocean im der Regel ein.

genau, er muss gefühlt zuerst schlafen, damit die Fehlern aus dem Speicher raus sind. Danach kann ich wieder losfahren...

Mal schauen wann Freeker aktiviert ist, ob ich es damit lösen kann 😕

Vielen Dank!

T-Box reset durchgeführt, hat leider auch nicht geholfen.

IBS reset läuft gerade.

In der Zwischenzeit hier noch das Foto des Displays.

Batterie eingetroffen und eingebaut, leider alles beim gleichen...

Habe nun Freesker gekauft.

Bis dahin heisst es abwarten und weitere Lösungen probieren. (T-Box reset mache ich dann mit Freesker).

Habt ihr sonst noch ideen was es sein könnte?

Bin mir nicht sicher ob ich es irgendwo erwähnt hab, aber beim aufstarten des Oceans (nach dem Bremspedal-drucken) kommt kurz die gelbe Meldung:

FEHLFUNKTION DER BREMSANLAGE

Mir kommt nur ein Sensor oder so in den Sinn als Ursache, aber das ist ein Neuwagen. Finde es darum eher unwahrscheinlich... aber etwas anderes fällt mi nicht ein...