Jedes Gerät mit SIM, egal ob tauschbar, verlötet oder eSim hat eine eigene IMEI. Und die kann vom Provider ohne physischen Zugriff auf die SIM ganz einfach serverseitig gesperrt werden.
Edit: die KI sagt dass eine eSim im Fahrzeug ist
Jedes Gerät mit SIM, egal ob tauschbar, verlötet oder eSim hat eine eigene IMEI. Und die kann vom Provider ohne physischen Zugriff auf die SIM ganz einfach serverseitig gesperrt werden.
Edit: die KI sagt dass eine eSim im Fahrzeug ist
Die eSim wurde einfach deaktiviert, das passiert serverseitig.
Habe ich ein Telefon mit eSim und bezahle die Rechnung nicht mehr, dann wird die eSim bei diesem Provider deaktiviert. Ich kann aber trotzdem zu einem anderen Provider gehen und dort einen Vertrag abschließen und das funktioniert wieder. Wir haben doch jetzt auch einen Vertrag mit OV und die wiederum mit der Telekom. Wenn OV nicht mehr bezahlt oder die 5 Jahre abgelaufen sind, dann ist's wieder tot. Im besten Fall wird uns die Macht über die eSim gegeben. Und noch besser wäre es wenn man auch mit TomTom direkt einen Vertrag machen könnte.
Das Internet wurde aber nicht auf den Fahrzeugen direkt deaktiviert. Ich denke es die Vertragslage. Als Käufer/Besitzer eines Fisker hatte man ja keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Fisker inc. . Fisker inc. hatte einen Vertrag mit der Telekom. Durch die Insolvenz wurden sowohl der Vertrag Richtung Telekom als auch Richtung Besitzer hinfällig.
Am besten wäre es, wenn man als Besitzer Zugriff auf die eSim hätte, dann kann man da selber Verträge machen. Ähnlich ist es ja mit TomTom.
Bei mir ist der Ton für auf/zu auch weg. Aber ich find's super. Mich hat's genervt
Dann gucke Mal im ICC im Menü fürs laden unter "Laden" ganz unten links. Dort findest du jetzt den Status der 12V Batterie.
Das "schräge" Symbol ist mit 2.5 wieder verschwunden. War bei mir mit 2.2.1 auch dauerhaft da.
Gemach gemach. Morgen ziehen sie dann auf 2.6 hoch.
War bei mir genauso. Seit gestern soll 2.6 drauf sein (laut deren E-Mail). Bin aber auf 2.5 (laut Anzeige 2.2.3, Bug). Aber 2.6 ist schon runter geladen, muss es nur noch starten.
One ist immer Extreme. Aber Extreme nicht immer one.
Habe eine Antwort bekommen. Sie haben das Update für das kleine Display durchgeführt. Dabei hat das ICC die Synchronisation zur T-Box verloren. Sie haben ein Reset angestoßen. Sollte es weiter auftreten soll ich den softreset durchführen.
Ich fahre seit über 20 Jahren Auto. Der fisker war der erste bei dem ich einen abrupten Reifenschaden hatte ... Auf dem Rückweg, nach 800km noch eine Stunde nach Hause, nachts halb 1. Anzeige niedriger Reifendruck und 500m weiter hat's den Reifen zerlegt. Bei den 500m hat man es aber gemerkt dass was faul ist. Als Ruhig würde ich das nicht bezeichnen...
Naja, abschleppen, Hotel, ATU. Die hatten noch einen 10 Jahre alten Continental Neureifen im Lager. Habe ich für 80€ bekommen. Diesen Winter muss der reichen, nächstes Jahr einmal komplett neu. Ich werde mich im Laufe des Jahres um eine neue Felge kümmern und die Conti-Felge als Ersatzrad behalten.