Beiträge von Pfeifer
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe eine openWB Serie2 mit Softwarestand "Release 2.1.9-Patch.1".
Hast du die CPU-Unterbrechung aktiviert, dies sollte das gleiche bewirken wie ab- und anstecken.
Bei mir funktioniert das Laden mit der Einstellung fast immer.
Du benötigst bei der openWB dazu die Addon-Platine, ist die bei dir verbaut?
Warum gibst du den SOC manuell ein, für was benötigst du den, stelle doch am Fisker die gewünscht Ladeprozente ein, dann hört er mit Laden auf, wenn der Prozentsatz erreicht ist?
Grüße
Joe
Heute hat es mit der umstellung in der Wallbox ohne probleme mit PV Laden
Werde es witer beobachten Danke! -
Der CPU-Unterbrechung war nicht aktiviert!
Habe ihn aktiviert und werde morgen testen.
-
Hallo
Ich arbeite zu 50% Nachtschicht. Habe eine PV Anlage und eine OpenWB Wallbox. Möchte den FOO mit PV Überschuss laden was ja grundsätzlich funktioniert. Ich komme um ca.: 7 Uhr Nachhaus die OpenWB steht auf PV Laden ich gebe den SOC manuell in der Box ein da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es automatisch übertragen. Dan stecke ich den FOO an und gehe dann schlafen. Später kommt die Sonne aber der FOO fängt nicht an zu laden. Meine Frau geht dann wenn die Sonne schient und genug Strom vom Dach kommt zum Auto und steckt ihn aus und wieder an. kurze zeit später fängt er an zu laden.
Jetzt meine frage wie kann ich es machen das er ohne das meine Frau das Auto aus und ansteckt es sollte ja automatisch gehen? Hat von euch irgend wehr eine Ide ?
-
Zum 3d Drucken hier zum download.
Fisker Ocean Brake Pedal von William C. | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
-
Hallo habe ein frage hat jemand die Ottocast Aibox E2
Bei mir stürzt die die ganze zeit ab und ruckelt und zickt herum!
Was kann das sein?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo kann man die carlink-Box irgend wie zurück setzen? Bei mir funktioniert sie.
Aber ich möchte sie nur mehr mit Kabel betreiben. Nur wen ich mein iPhone ein stecke soll CarPlay starten.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo habe gerade das Video gefunden.
Laut Beschreibung ist es nicht ratsam zum update!
Weiß von euch jemand ob es kommen soll und wo und wie kann man das updaten?
-
Dieses Aufheizen vor dem Start, also dem Tritt auf die Bremse, durchführen oder geht das auch bei schon gestartetem Auto (Ready)?
Dann werde ich mir vielleicht eine fest eingebaute Heizung installieren.Aufheizen vor dem Starten. Kofferraum auf und Aufheizen. Und dann Auto starten.
-
Alles anzeigen
Hallo FO101,
ich habe in den letzten beiden Tagen viel getestet.
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass die oben beschriebenen Probleme hauptsächlich bei Kälte auftreten. Bei uns hat es zurzeit am Tag leichte Plusgrade und nachts hat es leichten Frost.
Zu meinem Test:
Ich habe bei allen Fahrten die bei mir zuhause gestartet sind, vor Fahrantritt mit einem Föhn/Heißluftpistole die Dachkonsole, in der auch das Front-Kamera-Modul sitzt, durch die Lüftungsschlitze für 5 Minuten warm/heiß angepustet.
Dachkonsole.jpg Front Kamera Modul.jpg
Bei allen 5 Fahrten die ich dann gestartet habe, trat das Problem nicht mehr auf.
Bei allen Fahrten von unterwegs, die ich dann zwischendurch nach ca. 2-3 Stunden ohne externe Wärmezufuhr gestartet habe, sind die oben genannten Probleme jedes mal wieder aufgetreten.
Da du dieselben Probleme hast wie ich, würde ich dich bitten, dass du morgens vor du los fährst deine Dachkonsole durch die Lüftungsschlitze für 5 Minuten erwärmst. Ich bin gespannt, ob bei dir das Verhalten auch so ist.
Wenn ja, werde ich das Modul ausbauen und bei einem Steuergeräteservice checken lassen, eventuell eine defekte Lötstelle.....
Grüße
Joe
Hallo Habe das gleiche Problem
Ich habe bim Sicherungskasten im Kofferraum mit eine Föhn Richtung ADAS geblasen ca.:3 Minuten und die Kammara also ADAS geht wider.
Mein zweiter versuch ich fahre in die Firma Nachtschicht und mein mein FO steht im freien und in der Pause (Kamera geht nicht )fahre ich in die warme Feuerwehr Garage will ich dann erst Platz habe will mein College von der NMTSchicht nach hause gefahren ist.Stelle den FO ab und nach dem Neustart also ca.2 Standen später geht die Kamera wider!