Beiträge von mbloecker

Mal eine Frage/Beobachtung.

Wenn ich AC lade an der Wallbox oder mit einem Ladeziegel, schaltet mein Ocean nach Erreichen des Ladelimits das Laden ab (soweit gut und gewollt). Das Problem ist, er entriegelt dabei auch den Ladestecker, so dass jemand zum Beispiel meinen teuren Juice Booster einfach ausstecken und mitnehmen könnte. Bei der Wallbox ist das nicht so schlimm, da das Kabel fest verdrahtet ist.

Was tun?

Das lässt sich leider nicht ändern.

so weit so gut. Das kann ich . Aber die Info hätte ich gerne im TOm-Tom

Jetzt zeigt mir das Tom-Tom nur die Lader im Allgemeinen an. Also Edeka,Shell, AQral usw. nur eben nicht Tesla

Na dann speicherst du den Standort der Tesla Ladestation als Favorit im Ocean.

Aber solange kein LifeTraffic in Tom tom mehr geht, nützt die Navigation über TomTom eh wenig.

Ich nutze ABRP APP in Vrrbindung mit der Fisker Live APP die zeigt auch Tesla Säulen an.

Ionity hat meistens aber nur 4 Ladeplätze , die oft besetzt sind, daher fahre ich lieber Tesla an , da bekommt man meistens einen freien Platz. :thumbup:

Moin moin.

Falls bei jemandem auch schon die Abdeckkappe von der Scheibenwischerarmbesfestigung abhanden gekommen ist, diese passt. ;)

Design61 20x Runde Sechskant Schutzkappen M10 x SW16 mm mit Innensechskant für Muttern und Schraubenköpfe Design61 20x Runde Sechskant Schutzkappen M10 x SW16 mm mit Innense...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Im FOA Forum wird berichtet das die Heizung im Ocean während des AC Laden mit OS 2.2 nicht mehr heizt. ( kommt nur noch kalte Aussenluft ) :(

Das währe großer Mist.

Zum DC Laden gibt es noch keine Berichte.

GJ 1

Kann das schon jemand mit EU 2.2 1/2 bestätigen?

Bei Tesla muss man aufpassen, das man 5 Minuten nach Ladeende abstöpselt.

Sonst kostet es 0,50 - 1 Euro pro Minute je nach Auslastung der Säulen. ;)

Schaut Euch Eure Ladetarife an. Ich bin mit der DKV Karte unterwegs. Da stehen Schnelllader mit 45 Min. danach 9 ct/Minute und 11 kw Wallboxen mit 210 min. danach 9 ct/min. - ist das bei anderen Anbietern anders ?

Also bei ENBW , Tesla und Ionity gibt es diese Einschränkung 45 Minuten nicht.

Nur Allego soll eine Blockiergebühr nach 45 Minuten eingeführt haben 25 cent pro Minute. Aber Allego ist mir eh zu teuer.

Du hast auch unter Audio auf ‚Alle‘ gestellt und siehst die blauen Kreise und es kommt trotzdem aus den hinteren Lautsprechern nichts raus ?

Ich teste es gerade mal mit DAB-Radio - phänomenaler Klang hier ;)

DAB Radio ( und FM Radio ) funktioniert bei mit grotten schlecht.

Nutze nur Internetradio. :thumbup:

( TuneIn Fisker 6 Monate kostenlos läuft demnächst wieder ab, da muss ich dann wieder Factory Reset machen , dann gibt es wieder neue 6 Monate kostenlos.😁)

Liegt eventuell aber auch an meiner Wohngegend ausserhalb von Großstadt.