Beiträge von mbloecker

Ich habe mal den Ocean mit dem Hotspot vom Handy verbunden und Musik und Navi über Bluetooth laufen lassen.

Also eigendlich kein Datenverbrauch über den Hotspot nötig.

Datenvolumen 20 MB in einer halben Stunde über den Hotspot obwohl Musik über Bluetooth gestreamt wird.

Hochgerechnet sind das in 24 Std. 1 GB an Daten.😒

Und das sendet der Ocean durchgehend auch über 4G an die Cloud. 😒

Also kein Wunder das der 12 Volt Verbrauch so hoch ist, wenn das 4G Modul durchgehend glüht. 😆

Genau, ich habe mir einen SIM Router geholt, mit einer Datenkarte , gibt es bei Amazon“Tenda 4G“

Ich nutze lieber den Hotspot meines Smartphone, dann hat der Ocean auch nur Verbindung wenn ich ihn nutze. Handy ist eh immer am Mann. 😎

Habe eh 20 GB Datenvolumen für 13,99 Euro im Monat, bei Norma Connect T-Mobile 5G Netz. Kann auch noch erhöhen auf 30 GB für 18,99 Euro im Monat.:thumbup:

Solange TomTom LifeTraffic nicht wieder funktioniert braucht der Ocean eh keine Datenverbindung. Es sei denn für Hollywoodmodus, aber da habe ich noch nie einem Film geschaut. 😉

Musik und Navi läuft über Bluetooth vom Smartphone über die Lautsprecher des Ocean.👌

Ultra : im Meeting von letztem Sonntag war aber für das 2.2 Update von 8 GB die Rede und nicht von 80 GB.

8 GB ist eine normale Datenmenge für ein Kia EV6 Update.

Vorteil dort, man kann sich die Daten von der KIA Seite auf einen USB Stick ziehen und selber im Fahrzeug installieren.

Der Updateprozess dauert zwar auch eine Stunde, aber man hat die Kontrolle wann und wo man das Update ausführt.👌

Wäre schön verführerisch die Mobilfunk Verbindung zu kappen.

Aber Spotify geht dann halt auch nicht mehr.

Vielleicht nur dann, wenn das Auto abgestellt ist.

Du kannst doch jederzeit dein Smartphone Hotspot per Wlan mit dem Ocean verbinden. :thumbup:

Dann kannst du auch online alles nutzen. :D

in den USA haben wieder einige ihre im Updateprozess befindichen Fahrzeuge während des updateprozesses aufgeschlossen und bewegt oder sonstigen Unsinn betrieben, obwohl schriftlich für jedem vor dem Update eine Handlungsanweisung mitgegeben wurde, was sie nicht tun sollen.

Na so einfach ist das nicht.

Da einige Updates ausserhalb dieser Zeitfenster ausgeführt wurden.

Sollen die Leute denn ihren Ocean eine Woche oder länger nicht anfassen , nur weil diese Zeitfenster nicht eingehalten werden?

Danke für die Info zu den EU Testfahrzeugen, ein Grund mehr für mich auf das Update 2.2 zu verzichten.

Und falsche Pakete zu installieren ist ein menschlicher Fehler.

Wer weiß wie hoch die Motivation im OTA Update Team ist. Wenn 2.2 das letzte OTA Update sein soll.

Wenn die sich nicht an die FOA Zeitfenster für die Updates halten, dann ist das schon vorsätzlich. ?(

Aber nicht wundern das das Baby dann lange schläf wenn 4G Verbindung getrennt ist. :D

Ich hatte den Ocean im Harz mal im der Tiefgarage mit null Mobilfunkempfang geparkt.

Da wurde die 12 Volt.48 Stunden nicht aufgeladen weil kein Verbrauch durch die Datenschaufelei. 8)

WAs ist mit Sicherung 22 , dann ist die T-Box stromlos ?

Ist schon einer ohne die Sicherung 22 gefahren?

Habe die Sicherung bisher nur mit Zündung aus gezogen.

Ich glaube dann gehen die Bildschirme nicht. :/ Ausserdem ist GPS dann auch aus.

So ist es. Wenn es um den Ocean geht, bin ich stets froh nicht zu dem „Early Birds“ zu gehören und betrachte das Feuer vom anderen Ufer ;).

Fragt sich nur wer die Fehler im 2.2 Update nun ausbügeln soll.

Ob da noch jemand an der Software arbeitet?

Das 2.2 Update ist ja wohl noch unter Fisker programiert worden.