Komisch? ich habe bis dato mit der Batterie noch kein Problem, derzeit 10.000 KM seit April24.
Mein Problem ist, dass jetzt bei kälte, tiefer Sonne und regen (Schnee hatten wir noch keinen) gibt es öfter Fehlermeldungen, Notbremssystem ausgefallen, Spurwarner usw. das ist, wenn dies auch mit Ton sehr lästig.
Das abschalten, Meldung an Fahrer drehe ich schon ab, ist aber für den Fahrer.
Weiß jemand wie und wo man diese Fehlmeldung abdrehen kann?
LG
Alles anzeigen
Das Problem haben wir alle bei tief stehender Sonne oder schlechten Sichtverhältnissen.
Haben andere Hersteller aber auch ihre Probleme mit. Ich hatte vorher einen VW ID3 da vielen alle Systeme unter 4 Grad Plus regelmässig aus. Auch mehrere Updates innerhalb 2 Jahren haben den Fehler nicht behoben.
Da ist die Kamera der Fahrerassistenzsysteme in der Windschutzscheibe eventuell nicht vernüftig kalibriert worden.
Carglas wirbt ja damit, das Sie Experte für Kalbrierung bei Scheibentausch sind. Eventuell dort mal nachfragen. 
Könnte nur ein Problem mit den benötigten Herstellervorgaben geben. 🤔
Kamera für Fahrerassistenzsysteme kalibrieren | Carglass®
Abschalten oder auf nur optische Meldung kannst du alle Systeme , unter Einstellungen / Sicherheit.
Da gesetzlich vorgeschrieben , schalten sich die Systeme aber bei jedem Starten des Ocean wieder ein.