Dann korrigier am besten schon mal deine Signatur 😊
Zwei Dumme ein Gedanke.
Gerade geschehen.
Dann korrigier am besten schon mal deine Signatur 😊
Zwei Dumme ein Gedanke.
Gerade geschehen.
Der Wagen heißt Ocean
weil Henrik zum zweiten Mal
seine Firma in den Teich gesetzt hat.
Ich möchte das F..... Wort auch nicht mehr in den Mund nehmen. ![]()
die Pumpe ist relativ günstig und kostet das wie bei Steiner
Dann bekommt EK Hattingen die Pumpe nicht von der FOA für 100 Euro wie EF-Fisker berichtet hat ?
Die werden doch als Servicepartner von der FOA gelistet. ![]()
Das Fahrzeug 10km auf der Hebebühne zu bewegen (bzw. mitsamt Hebebühne) sollte auch gewürdigt werden!!!
Du kannst auf der Hebebühne sogar 208 Km/ h fahren. Kommst bloß nicht vorwärts. ![]()
Abgezockt (sorry für die rüde Ausdrucksweise) wird man schon bei Steiner: dortiger Preis offenbar 345,10 Euro !
Aber natürlich ausverkauft.
2025-01-17 14_59_06-WATER PUMP ASSY HEATING – Mozilla Firefox.jpg
Ist doch schon billiger geworden. Ich habe bei Steiner noch 398 Euro mit Versand bezahlt.
Steiner ist ja kein Fisker Servicepartner.👍
Aber die FOA sollte die Pumpen von Fisker kostenlos bereitgestellt bekommen haben, da Herstellungsfehler und Rückruf durch Fisker.
Da fragt man sich wer wo wen abzockt. ![]()
damit die dann sagen "ja, es ist die Pumpe", den Nachweis erteilen und mir dann das Auto wieder 200km zurückholen, weil ich der Meinung bin, dass ich die Pumpe auch selbst getauscht bekomme (und nicht bereit bin den entsprechenden Stundenlohn der Servicewerkstatt zu bezahlen)?
Wohl eher nicht. ![]()
Heute bekomme ich eine neue 12V
Ich will nicht 2Monate warten
Brauchst du die Doggyfenster in den nächsten 2 Monaten? Freesker ist verfügbar.
So viel zum Thema es sind nur 8% betroffen, bei der Nachfrage.
Es sind alle 11308 Ocean betroffen , laut der Fisker Bullet Anweisung. Früher oder später.
Sprich, mach es nicht so Spannend
Freesker kann es schon in der Testversion und Ocean Link Pro soll es auch können ![]()
Ja, das wäre auch meine Vermutung. Ich kann aber auch verstehen, dass sich die Leute absichern wollen. Wenn das Problem dann doch auftritt, will man ggf. nicht erst lange suchen müssen um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen.
Zum Thema Preis: würde die Pumpe via FOA auch um die ~345€ kosten?
Nur damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob man ggf. wirklich irgendwo abgezockt wird (ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung, was so eine Pumpe regulär kostet)
Abgezockt wirst du spätestens beim Stundenlohn der Servicewerkstatt ohne deren Nachweis du die Pumpe bei der FOA nicht anfordern kannst. ![]()
Sollten die Stundensätze der Servicewerkstätten nicht durch die FOA reguliert werden? ![]()
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe hat OLehnert einen Kostenvoranschlag von 1000 Euro für den Pumpentausch von EK Hattingen bekommen. 👍