Ich habe Antwort von Steiner zur Anfrage von Ocean Verschleißteilen bekommen.
![]()
Beiträge von mbloecker
-
-
Letzteres wäre toll, glaub ich aber eher nicht.
Die gesamte Ocean(Welt) ist da hinterher, aber Brembo stellt sich tot.
Aber Danke für deinen Bericht, Reiner, und ab jetzt immer knitter- und störungsfreie Fahrt.
Mich hat noch gewundert, dass du direkt nach dem Einbau des Daches weiterfahren konntest.
Der gute Kontakt von Steiner zu Magna könnte da schon hilfreich sein, denn Magna sollte einen guten Draht zu Brembo haben.

-
Bei Steiner kann man jetzt auch die freiwilige Spende 3 , 5 , 8 % abwählen.
Habe gerade eine neue Flap RH für 30 Euro mit Versand bestellt, habe ich mir weggerissen an einem Blumenkübel.
Man gut das der Ocean so hoch liegt.

-
Hab einmal beim TomTom die Werkstatt eingegeben und bei ABRP. Beide mit den Akkustäden bei Ankunft fotografiert, siehe unten.
Das wird sich ja mit OTA 2.2 ändern. Dann geht die Berechnung der Restlaufleistung gewaltig nach unten, was auch sinnvoll ist.
In USA berichten die schon von minus 25%.
Realitätsnah werden bei uns dann wohl anstatt 707 Km bei 100% eher ca. 550 Km stehen.

-
... also die Magnetscheiben https://www.amazon.de/dp/B07PB6B6NX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit... haben eine Kraft von N35 soll heißen ca. 3 kg. Sollte also durchaus für die Schraube reichen .......

Hallo Reiner, das hat ja super geklappt bei Steiner👌
Frage ihn doch bitte mal wenn du wieder hin kommst, wo man Verschleißteile also Bremsbeläge und Innenraumfilter her bekommt.
Wird zwar dauern bis die runter sind, aber Brembo meldet sich leider nicht dazu.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zurück zur Thema Laden.
Funktioniert bei euch 22kwh AC Laden?
Bei mir geht AC Lade Geschwindigkeit leider nur bis 10 kwh.
Der Ocean hat einen 11 KW AC Onboardlader.
Mehr kann er nicht.
Die 32 A Einstellung bezieht sich auf USA 110 Volt Netz, das entspricht dann auch 11 KW 👍
-
Mal eine Frage an die, die die Pumpe selbst gewechselt haben: In dem Bulletin steht, dass die Pumpe nach dem Einbau per FAST für 5 Minuten laufen soll (wg. Entlüften und so). Kann man das auch mit der Heizungssteuerung aus dem Innenraum erreichen?
So werde ich es am Sonntag machen wenn ich Sie wechsel.

-
Gute Idee bei der FOA gefunden.

https://community.fiskeroa.com/login
Joint Forme Z, Akozon Autotür Gummidichtung, Windschutzscheibe Wetter Gummi Dichtung Z Form Autotür Dichtungsstreifen 4M Universal Selbstkleber Dachlucke Gummidichtung Schutz Streifen für Autofen Joint Forme Z, Akozon Autotür Gummidichtung, Windschutzscheibe Wett...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
"Geiler Scheiss"
"The fastest hunk of junk"
"Pleite aber sexy"
"Ich wurde gefiskert"
-
Ich habe jetzt festgestellt das der Ocean am Ladeziegel tatsächlich automatisch wieder auf 80% nachlädt wenn der SOC von 80% auf 78% durch Vampirdrain gefallen ist.

Ich hatte den Ocean mal 48 Stunden am Ladekabel hängen lassen, was sonst nicht vorkommt.