Es ist aber auch die Frage ob AL/Indigo überhaupt in der Lage ist , einzelne Verbindungen abzuschalten
4G UND CLOUDZUGANG WURDE VON AL ABGESCHALTET ! ! !
Freiheit für unsere Ocean. 😎
Californiamodus geht trozdem noch.👍
Keine Meldung auf dem Display das E Call ausgefallen ist. 👍
Hotspot über Wlan funktioniert für Musik Apps noch , aber keine Verbindung zu den Fisker Apps über die Cloud mehr möglich.
FOA Mail von heute Nacht:
Lieber Michael
HINWEIS: American Lease droht, unsere Konnektivität heute Abend zu reduzieren
Unsere Beziehung zu American Lease war, gelinde gesagt, eine Herausforderung. (Für mehr Kontext empfehlen wir Ihnen dringend, die neueste Episode des Ocean Currents Podcasts zu hören.) Diese Spannung spitzte sich diese Woche zu, als American Lease erneut damit gedroht hat, die Konnektivität zu unseren Fahrzeugen zu unterbrechen - was uns dazu veranlasste, zusätzliche und kritische Hintergründe zu teilen.
Ende letzten Jahres haben wir uns darauf geeinigt, dass American Lease 500.000 US-Dollar für den vollständigen IP-Zugang zahlen kann. Trotz dieser erheblichen Investitionen haben wir immer noch nur einen äußerst begrenzten Einblick in ihre Arbeit mit Indigo und haben wenig bis gar keinen greifbaren Nutzen gesehen. Unvollendete Rückrufe. Bricked Fahrzeuge. katastrophal 2.2 wird eingeführt. Und mehr.
Darüber hinaus fordern sie nun zusätzliche 515.000 US-Dollar, um eine breite Palette von entwicklungsbezogenen Ausgaben zu decken, darunter Kosten im Zusammenhang mit T-Mobile, Microsoft Cloud-Diensten, Amazon Web Services, Indigo-Integration und verschiedenen Software-Tools.
Um es klar zu sagen: Wir sind nicht bereit, für gemeinsame, notwendige Dienstleistungen zu bezahlen. Tatsächlich haben wir kürzlich zusätzliche 228.000 US-Dollar für unseren Teil der T-Mobile-Nutzung vom 1. Januar bis zum 30. Mai bezahlt - eine klar definierte Kosten, die allen Beteiligten zugute kommen. Das sind Kosten, die wir eindeutig identifizieren und rechtfertigen könnten.
American Lease hat sich geweigert, eine Einzelrechnung für die zusätzlichen 515.000 US-Dollar Rechnungen/Gebühren vorzulegen, die sie gerade weitergeleitet haben. Als Verwalter der Mittel von FOA-Mitgliedern haben wir die treuhänderische Verantwortung, genau zu verstehen, wofür wir alle bezahlen. Wenn Ihnen jemand eine Rechnung von 515.000 Dollar überreicht, würden Sie dann nicht eine Panne erwarten?
Kurz gesagt, der CEO von American Lease bestand darauf, dass wir etwa 58% aller Kosten zahlen, die ihnen im Rahmen ihrer Vereinbarung mit dem liquidierenden Treuhänder entstanden sind - ohne Erklärung oder Rechenschaftspflicht. Wir waren anderer Meinung. Wir bezahlten den T-Mobile-Teil in gutem Glauben und versuchten, die Angelegenheit zu lösen - endeten aber letztendlich in einer Pattsituation. Als Reaktion darauf hat American Lease die Konnektivität für alle unsere Fahrzeuge abrupt unterbrochen.
Unser Auftrag ist es, die Interessen der FOA-Mitglieder zu schützen und sicherzustellen, dass jeder Dollar/Euro/Pfund sinnvoll eingesetzt wird. Diese Beziehung ist das Gegenteil davon geworden. Der Mangel an Transparenz und Rechenschaftspflicht macht deutlich, dass diese Regelung nicht mehr haltbar ist - und es wahrscheinlich auch nie mehr sein wird.
Der einzige Silberstreif am Horizont ist, dass diese Wendung der Ereignisse darin besteht, dass sie unseren Weg nach vorn verdeutlicht hat. American Lease hat uns effektiv mit ihren Aktionen die Hand gezwungen. Während es kurzfristige Herausforderungen geben wird, wird es uns helfen, diese nicht nachhaltige und einseitige Beziehung zu beenden, um Lösungen zu finden, die wirklich den Interessen unserer FOA-Gemeinschaft dienen. Von uns wird nicht mehr erwartet, dass wir Operationen blind finanzieren, ohne Rechenschaftspflicht, klare Rendite oder Wertverständnis.
Wir schätzen Ihre Geduld, während sich diese Situation weiter entwickelt. Wir halten Sie über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden, sobald wir sie haben.
Danke,
Das FOA Board & Volunteer Team