Vielen Dank !!!! MBLOECKER.
hat sehr gut funktioniert.
Nach 3 stunden war OS 2.5 installiert.
1,5 stunden fahren über Autobahn und danach 30 Minuten stehen lassen…. Hatte Ladegerät angeklemmt da sah man wie es hin und her lädt 12,5 Volt 12,7 13,0 13,3 usw dann wieder runter auf 12,5 Volt…. Und dann ploppte das Fenster auf das Update ist bereit.
Ov Loop sollte solch eine einfache Anleitung auch einstellen.
Ich hatte jetzt 1 Woche umsonst gewartet….
Ein Tipp von MBLOECKER und 3 std später ists drauf!
So soll’s sein
Alles anzeigen
Mit einem externen 12 Volt Ladegerät lädt er eh nur mit Erhaltungsladung 13,3 Volt, solange die 12 V nicht abgeklemmt ist.
Und das bringt den SOC der 12 Volt nicht 1% höher.😉
Bei mir ist es jedenfalls so.
Jetzt mit OS 2.5 hast du eine Anzeige des 12V SOC im Lademenü. Und die ist zuverlässig. Soll auch in der nächsten O Loop App Version mit angezeigt werden. 
Wenn du den SOC mal mit der Batteriemonitor App Anzeige vergleichst, dann wird dir schwindelig , was für einen Müll der Batteriemonitor dir anzeigt.🤣
Die Batteriemonitor App kann man nur dazu gebrauchen um in der History die 12 Ladezeiten mit über 14 Volt zu verfolgen.
Und zu entscheiden ob sich die 2 Std. oder 24 Std. Energieabschaltung im Gegensatz zu 30 sec. lohnt. Die Ladezeiten und somit der Vampirdrain an der HV sind da schon extrem unterschiedlich.
Ich fahre nur noch mit 30 sec Einstellung. 