Beiträge von mbloecker

Also ich würde in der aktuellen Lage keinen Cent mehr an Fisker zahlen. Wenn das Auto fertig ist und zur Abholung sichtbar bereit steht, dann evtl. ja.

Proformarechnungen zahlen ohne Sicherheiten? Bei den Nachrichten ist man selbst schuld, wenn man dann ohne was da steht.

Da du ja deinen Ocean wieder verkauft hast, weil du wohl kalte Füße bekommen hast. 😒

Solltest du hier keine schlechte Stimmung machen, mit deiner persönlichen Meinung über Fisker.

Wir sind glaube ich alle alt genug unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. 8)

Es steht bisher niemand ohne was da.

Hallo , ich denke 1 Monat von Produktion bis Abholung sollte vertretbar sein.

Da es überall Arbeitskräftemagel gibt.

Bedenke jede Übergabe mit Einweisung dauert mindestens 1 Stunde , dann schaft ein Mitarbeiter eventuell 6 Fahrzeuge am Tag zu übergeben.

Wie viele Mitarbeiter braucht man da ???

Es gibt in Deutschland bisher 3 Center für die Übergabe.

Das kann man nicht mit VW vergleichen, wo es 4000 Händler oder Übergabestellen gibt.

Produktion läuft , es harkt an der Übergabe und dem Personalmangel.

Klar braucht Fisker jetzt Bargeld bei dem abgeschmierten Aktienkurs.

Ich glaube aber nicht das Fisker die Fahrzeuge mit Absicht zurück hält.

Das dein Fahrzeug schon lange vor Übergabe zugelassen wurde hättest du durch eine Selbstanmeldung umgehen können.

Das ist ja schon länger bekannt hier im Forum.

Was meinst du wie lange die Amis warten.müssen.

Bis Weihnachten steht er sicher unterm Baum. :)

Meiner hat die FIN 100xx und steht laut Web (gestern Abend) inzwischen in Neuss. Auslieferung wird mit „Sobald 08.12.“ angezeigt. Ich hatte letzte Woche kurz telefoniert, und da war der noch auf dem LKW unterwegs. Angemeldet ist der seit zwei Wochen. Da ich über Fisker Finance die Abwicklung mache, warte ich auf die finale Zahlungsaufforderung. Aber das sollte dann ja auch bald kommen. Im Web ist der aktuelle Status sonst immer noch die Bestätigung der Zahlungsmethode.

Das hört sich doch schon mal positiv an ,dann ist schon vor 3 Wochen die Produktion über die 10000er FIN gegangen. 20 Arbeitstag noch mal 2000 - 3000 Fahrzeuge.

Dann könnte es ja mit unseren 13xxx doch noch klappen dieses Jahr. :)

….könnte sein, dass in den letzten Wochen eine größere Stornierungswelle von schon produzierten Fahrzeugen hatten - wenn es nicht unbedingt ein Sport sein muss würde ich an deiner Stelle ein „Lagerfahrzeug“ nehmen….

Die Lagerfahrzeuge sind Stornierungen die schon in Produkton waren und nicht mehr rausgenommen werden konnten.

Und ich denke da sind schon tausende Stonierungen eingegangen bei den schlechten Nachrichen der letzten Wochen.

Dein Fahrzeug mit 87XX ist sicher schon produziert und steht in Graz irgendwo auf dem Hof.

Die haben ja ein Logistikproblem mit den Auslieferungen.

Wenn so ein Autotransporter von Graz bis Frankfurt 1 Monat braucht. :/

Unser Polestar wurde 5 Wochen nach Produktion in China dann in Hamburg ausgeliefert. :thumbup:

….könnte sein, dass in den letzten Wochen eine größere Stornierungswelle von schon produzierten Fahrzeugen hatten - wenn es nicht unbedingt ein Sport sein muss würde ich an deiner Stelle ein „Lagerfahrzeug“ nehmen….

Ne ne der Sport reicht mir vollkommen aus für 40k. Da ist das Preisleistungsverhältnis auch top.

Meine Frau ( fährt einen Polestar 2 MY24).sagt als Zweitwagen ist der auch viel zu groß.

Aber ich bin auch 196 cm groß ^^