Beiträge von mbloecker

Evtl 2.1 bei mir nicht vollständig ? kann zwar in der App und Im Bordcomputer 2.1 ablesen aber eine Benachrichtigung gab es so nicht.

seit heute Mittag wird 12v wieder alle 1 1/2std geladen..

Bei mir kam ein 2. Update mit Benachrichtigung der Fertigstellung.👍

Mein Update 2.1 am Montag hat pausiert, und die 12 Volt nachgeladen. Danach wurde es mit voller 12 Volt dann fertig gestellt ohne Meldung :thumbup:

Gestern kam dann noch mal ein Update mit Bestätigung : Software jetzt auf dem neuesten Stand. ^^

Welche Batterie muss man kaufen? Sieht so aus, als wenn die völlig tot ist …

Und wo ist der Werks-Reset wirklich gut erklärt?

Wenn der Ocean mit überbrücken startet dann braucht er schon eine Stunde bis die Hochvoltbatterie die 12 Volt wieder voll geladen hat. Solange muss du die Überbrückung drann lassen.👍

ich habe schon innerhalb eine woche dreimal software update angezeigt bekommen, jedesmal das es fertig ist mit verwerfen meldung das man anklickt

wieso immer das gleiche? oder ist es jedesmal ein anderes 2.1

Weil unter Software stäht immer nur 2.1

Ich habe nicht eine Fertigmeldung bekommen. ;)

Welche Nummer der Sicherung hast Du gezogen?

Die 22 wie im Video angegeben.

Zündung habe ich ausgelassen , also nur Tür öffnen und loslegen. 😁

Ich denke der Trick könnte bei allen Softwareproblemen helfen ( auch bei dem Gangwahlproblem)

Man braucht nur die linke Torx T20 Schraube einfernen , dann kann man die Verkleidung links oben vorsichtig weit genug vor ziehen um mit einer Spitzzange die Sicherung zu ziehen.

Nach ca. 50 Sekunden hört man ein klacken das das Steuergerät abgeschaltet hat.

Dann die Sicherung wieder reinstecken und sich freuen das alles wieder funktioniert.

:)

https://www.ebay.de/itm/266498806035?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=Z9o2Upd_Ss-&sssrc=4429486&ssuid=aX0ahql8Sqa&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

Werde mir da auch so einen Schalter einbauen, denke das braucht man öfter :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mit ist gestern die Internetverbindung (rote Lampe in der Dachkonsole) ausgefallen.

Da war auch kein Deepsleep mehr möglich und der Ocean schlief nicht mehr ein.

Die 12 Volt wurde jede Stunde geladen, über Nacht ging die 12 Volt einmal bis auf 9,87 Volt runter.

Heute Morgen mal die Sicherung für eine Minute gezogen. War in 15 Minuten erledigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach war die Internetverbindung wieder da (grüne Lampe an).

Und Deepsleep funktioniert wieder und er schläft wieder ein.

Alle anderen Fehler sind auch verschwunden.

Selbst die Navikarten werden jetzt geladen und installiert.

Das hängt alles irgendwie zusammen.👍

5 Wochen nach 2.1

Anbei der Link, wo ich Veränderungen nach 2.1 festgestellt habe.

Habt ihr die gleichen Probleme?

5. WOCHE kann ich so bestätigen. :thumbup:

Die 12 Volt wird jetzt effizent automatisch in allen Situationen ( egal ob Zündung an oder nicht ) geladen. Dadurch kein messbarer Vampir Drain mehr.

Beim Start ab und zu Spurhalte und Toterwinkel Fehler, verschwindet aber auch wieder von allein.

Alles gut so weit 8)

Jetzt währe der richtige Zeitpunkt den Ocean auf den Markt zu bringen. 😁