)Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Seltsam
)Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Seltsam
Hallo,
entschuldigt bitte meine Nachfrage. Ist die Fisker Live App gleich der Ocean Link Pro App??? Bin etwas verwirrt. Meine Fisker LIve App funktioniert. ALs zahlendes MItglied habe ich heute eine FOA MAil zur Registrierung der neuen Ocean Link Pro erhalten und erfolgreich durchgeführt. Danke für die Klärung.
Ocean Link Pro ist der Nachfolger von Fisker Live App.
Fisker Live App funktioniert auch ohne Mitgliedschaft.
)Registrierung für Ocean Link Pro nicht möglich. Es heißt: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ Die My Fisker-App hat nie funktioniert. Ich konnte es nicht koppeln. Ich habe es noch einmal versucht. fehlgeschlagen
Ich verwende Fisker Live... hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Wenn du Fisker Live verwendest.
Anmeldung mit Fisker Account Daten.
Dann hast du doch die Angaben (Fisker Account Daten) die du für Ocean Link Pro brauchst. ![]()
Habe die Ehre !
Beim ersten täglichen Öffnen des Oceans ist ein Spannungsgeräusch vernehmbar. Es hört sich an wie das laute Aufziehen einer Feder, die sich nach kurzer Zeit durch Klopfen / Schlagen auf der Beifahrerseite entspannt mit einem viermaligen Geräusch wie Metall oder Kunststoff. Wenn es keine Folgeschäden verursacht, ist es mir egal, allerdings klingt es extrem kacke.
Leidet noch jemand unter diesem Phänomen ?
Geräusche macht der Ocean ja viele.
Kann von der HV Heizung oder aktiven Lüftungsfrontgrill oder von defekten Lüftungsklappen im Fahrzeug kommen.
Solange die Geräusche wieder weggehen würde ich das nicht weiter beachten.
Frage mich allerdings, warum ich meine Fisker App Anmeldung dort eintragen mußte, hoffe da macht AL / OTA keinen Blödsinn mit.
Weil diese Apps nur über die Fisker ( jetzt AL) Cloud Zugang zum Ocean bekommen.
Al kann über OTA so oder so machen was Sie wollen. ![]()
Alles anzeigenWenn ich mir das Video (mein Link oben, bei 05:20 zu sehen: er spricht da von einer "super tighten" Verbindung,
obwohl die Klemme noch gar nicht festgeschraubt ist) so anschaue, bewegt sich da an der über den Pol gestülpten
(noch unverschraubten) "offenen" Plus-Klemme rein gar nix. Da ist praktisch Null Spiel.
Ich hab da ein gewisses Vertrauen in meine persönliche Einschätzung - oder ist einer von Euch beiden in der Elektrik
zu Hause und weiß, dass das eine gefährliche Kiste ist, wenn es sich hierbei "nur" um eine Klemmverbindung,
und nicht um eine fest angezogene Schraub- UND Klemmverbindung handelt?
Das hält sich jetzt nur durch 2 Plastiknasen der Abdeckung auf der Batterie.
Aber mach was du willst.
Ja ich bin ausgebildeter KFZ Schlosser und habe Erfahrung damit. ![]()
Ich denke er hat nie ein Fisker Konto erstellt ( bzw. die My Fisker App.mit dem Ocean gekoppelt ) und das ist notwendig für den Cloudzugriff der Ocean Link Pro App wie auch bei der Fisker Live App.
Wie das ab PKC 21 ohne Fisker Zugangsdaten also Cloudzugriff laufen soll, würde mich interressieren. Wenn sie dann eine eigene Cloud nutzen wäre das von Vorteil. ![]()
Alles anzeigenHabt Ihr das auch gemacht?
IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Anforderungen: ein Ocean mit Internetverbindung (4G oder WLAN) und ein Android-Telefon.
Entschuldigen Sie den Mangel an Bildern. Bitte schauen Sie genau hin und folgen Sie den Worten!
- Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone die App „Einstellungen“, suchen Sie die App-Liste und tippen Sie dort die App „My Fisker “ an. Suchen Sie in den App-Eigenschaften nach „Speicher“ und tippen Sie darauf. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Daten löschen“ oder „Speicher löschen “ und anschließend auf die gewünschte Option, um fortzufahren.
- Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und starten Sie die My Fisker-App.
- Hier sollte der Bildschirm „Saubere Zukunft für alle“ mit den Schaltflächen „Konto erstellen“ und „Anmelden“ angezeigt werden . Tippen Sie auf „Konto erstellen“ .
- Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein (mit * markiert) und tippen Sie auf „Konto erstellen“.
- Möglicherweise sehen Sie nun einen weitgehend leeren Bildschirm mit der Option „Konfigurieren“ unten. Oben sehen Sie Fisker und rechts davon eine Schaltfläche „=“. Tippen Sie auf die Schaltfläche „=“.
- Jetzt sehen Sie Ihren Kontonamen und darunter ein Bild mit der Aufschrift „Mit einem Fahrzeug koppeln“ . Tippen Sie auf dieses Bild.
- Schließen Sie nun im Auto die Fahrertür (sehr wichtig).
- Tippen Sie oben links auf dem großen Bildschirm auf das Personensymbol und dann auf „Profile verwalten“.
- Tippen Sie auf das + rechts neben „Profil“.
- Akzeptieren Sie den angezeigten Haftungsausschluss und tippen Sie darunter auf „Weiter “. Auf dem Bildschirm wird nun ein QR-Code angezeigt.
- Auf dem Bildschirm „Mit Ihrem Fisker Ocean koppeln“ auf dem Telefon finden Sie die Schaltfläche „Ich bin bereit zum Koppeln“ . Tippen Sie darauf.
- Möglicherweise werden Sie nun aufgefordert, die Erlaubnis zur Verwendung der Kamera zum Aufnehmen von Bildern zu erteilen. Erteilen Sie diese Erlaubnis.
- Die Kamera des Telefons wird aktiviert. Richten Sie sie auf den QR-Code auf dem Bildschirm des Autos.
- Auf dem Telefon wird eine Zeit lang „Verbindung zu Ihrem Fisker Ocean wird hergestellt“ angezeigt.
- Das Telefon zeigt kurz die Meldung „Etwas ist schiefgelaufen“ an und kehrt dann zum Bildschirm „ Ich bin bereit zum Koppeln“ zurück . Keine Sorge, das ist schon immer passiert!
- Wiederholen Sie Schritt 1 oben.
- Starten Sie die App und melden Sie sich mit Ihren neuen Zugangsdaten an. Sie sollten nun den App-Bildschirm sehen, der das Ver- und Entriegeln, den CA-Modus usw. ermöglicht. Fertig! Sie haben ein neues Konto erstellt, das mit Ihrem Auto verknüpft ist und das OLP dann nutzen kann.
Die Fisker Konto Erstellung ist ja einmalig, und das geht zur Zeit nur noch mit der My Fisker Android APP , wenn es.überhaupt noch geht nach der Fisker Website Abschaltung.
Dafür kann man sich doch ein Androidhandy irgendwo besorgen.
Ich hatte mal einen Marder auf dem Dachboden.
Da.hat nichts geholfen.
Nur eine Lebendfalle und dann wurde er in der Wildnis ausgesetzt.
Voteil beim Ocean ist ja , keine Vorwärmung.
Und die Geräusche die der Ocean im Schlaf ab und zu von sich gibt.
Also kein warmer leiser Schlafplatz. ![]()