Das Problem mit dem Gebimmel ist nicht, dass es bimmelt, wenn die Sicht ein Problem darstellt und die (wenigen) Assistenzsysteme ihren Ausfall ankündigen sonder, dass es im Sekundentakt wieder aktiv wird, wieder ausfällt, wieder aktiv wird, wieder ausfällt usw.
Hier könnte ein klein wenig Software Korrektur Wunder wirken.
Wenn die Systeme sichtbedingt ausfallen, sollen die halt einfach eine Weile aus bleiben und das mit einem kleinen gelben Warnlämpchen anzeigen. Wenn nach eines Weile (Minuten) die Sicht ausreichend gut geblieben ist, können die sich ja wieder einschalten. Das ist keine Raketenwissenschaft.
Unser Fiat Ducato Wohnmobil mit einer Technik - gefühlt aus dem letzen Jahrhundert - macht das genau so (Notbrems- und Spurhalteassistent auch rein Kamerabasiert).
Genau dafür soll es ja Kalibriermöglichkeiten geben. Sowas denkt Freesker sich ja nicht nur aus.