Beiträge von mbloecker

    Sorry Indigo 2.2.3


    Und was war jetzt nochmal bei 2.1 besser im Vergleich zur 2.2? Das Heizungsmanagement mit den Zusatzheizern?

    Beim Heizungsmanagment sehe ich keinen Unterschied.


    Voteile bei 2.2.3 zu 2.1 :


    Reku auf beiden Achsen ab Funmodus.


    Türgriffe fahren erst beim Öffnen der Fahrertür aus nicht schon bei P.


    Diverse Steuergeräteupdates auf OS 2.2 inkl. PKC 20 und ICC 11.49.


    Restreichweitenberechnung nach Verbrauch.

    ( habe jetzt bei 80% SOC 420 Km Restreichweite, das passt ganz gut.👌)


    BMS wurde noch mal verbessert.


    Vorraussetzung für Folgeupdates 2.5 , 2.6 , 3.0.

    Antwort war, wie ich geschrieben habe, nicht mehr hier im Forum! Als, ja, Antwort gab es! Die,Firma hat Werkstätten in HH und Lübeck

    Das bringt uns also auch nicht weiter.


    Kein Fachwissen.?


    Dann wird Truck wohl richtig liegen.

    Nicht hier im Forum, hat sich abgemeldet! Hab ihn gerade in FB gefragt!

    Und gab es auch eine Antwort?


    Sind seine Mechaniker von Fisker AT am Ocean ausgebildet worden?


    Lt. Website soll die Werkstatt ja in Lübeck und nicht in Hamburg sein.

    Das hat nichts Ocean Loop zu tun, sondern mit dem ICC Update, welches u.a. auch beim Boot Loop fix aufgespielt wird.

    Dann ist die Anzeige da. Mit 2.2.x wird die Reichweite an den Verbrauch angepasst.

    Genau die Updates PKC 20 und ICC 11.49 sind im OTA Update von OS 2.23 enthalten. :thumbup:

    Frage? Verbrauch wird jetzt angezeigt, sobald man sich bei Ocean Loop anmeldet?

    Werde mich nach dem Urlaub anmelden wenn dies so ist.


    Danke

    Ja , ist in OTA OS 2.23 enthalten, was ich 12 Tage nach der Registrierung bei Ocean Loop erhalten habe:thumbup:

    TomTom AmiGO gibbet für lau 8) .

    Danke ,probiere ich mal aus. :thumbup:


    Kostenlose Routenplanung schön und gut, aber wenn nicht die vorausgewählten Ladesäulenbetreiber genutzt werden dann nützt mir das wenig.


    Da zahle ich lieber 19,99 Euro im Jahr für TomTom GO 😁 Und lasse mir die Tesla Säulen auf der Route anzeigen. Grafisch auch schöner und ich mag die Seitenleiste. :thumbup:

    Halt ein Traum! bei mir stehen bei den Gesamtkilometer auch 17 Kw, aber wie gesagt, wo das herkommt weiß niemand. Bei den 38 Grad die letzten Tage war bei knapp 500 km bei 100% in der Anzeige schluss

    Meiner wird sich auch bei realistischen 500 KM Reichweite bei 100% einpendeln. :thumbup:


    Habe heute eine Strecke von 280 Km gefahren, Hinfahrt 140 km mit Tempomat 120 Km/h Verbrauch 30 KW lt. Bordcomputer.


    Rückfahrt 130 KM/h Verbrauch 33 KW auf den 140 km.


    10% Mehrverbrauch für 10 Km/h , dann kann man auch ruhig mitschwimmen mit 120 Km/h ;)


    Vielleicht rechnet er bei den 16 kW/100km die kostenlose Solareinspeisung vom Dach mit ein.🤣


    Ps. Nachteil der Verbrauchsanzeige, man fährt vernüftiger. :D