Alles anzeigenNein, nicht mehr die erste Batterie. Als ich das Fahrzeug im August letzten Jahres gekauft hatte, ist eine neue Batterie reingekommen. Mit der hatte ich bislang keine Probleme. Gestern und vorgestern ist aber jeweils der SoC der 12V-Batterie auch schon mal auf 50% bzw. einmal sogar 30% abgefallen (jeweils knapp unter 12V). Aber der Wagen hat dann ganz normal nachgeladen bzw. einmal habe ich ihn beim Bemerken sofort an die Wallbox gesteckt, sodass er sofort ebenfalls wieder aufgefüllt hat.
Ich werde so ca. in einer Stunde zu Hause sein und dann schauen, ob sich alles normalisiert hat oder sogar die 12V-Batterie inzwischen in die Knie gegangen ist.
Ich berichte. Hoffen wir mal das Beste...
Eigentlich hätte ich übermorgen einen Termin in Berlin und meine Frau müsste mit dem Tesla nach Dresden.
Wenn ich immer noch nicht in den Wagen komme: soll ich vorsorglich einen 12V-Lader anschließen, um zu verhindern, dass die 12V in die Knie geht?
Hier die beiden Absacker der letzten Tage:
Wenn der SOC soweit runtergegangen ist dann ist deine 12 Batterie durch.
Bestelle dir eine Varta A9 und wechsel Sie aus.
Wenn der Wagen nicht öffnet, nützt dir ein 12 Volt Lader nichts solange die 12 Batterie angeklemmt ist, dann lädt er nur mit 13,2 Volt Erhaltungsladung.
Ich würde mit einem anderen Auto klassisch überbrücken dann sollte er auf und angehen.
Dann geht zumindest die Alarmanlage nicht an wenn er aufgeschlossen ist, und du die 12 Batterie abklemmst.
Ps. Wenn die Batterie schon in die Knie gegangen wäre, dann hätten deine Nachbarn schon Spaß 🫣