3.) AC und AA sollen weiterhin im Focus stehen, aber AC ( Apple Car) ist wohl in der lizenzierung sehr teuer,
AC ( Apple Car) ist wohl in der lizenzierung sehr teuer
Android Auto würde ja reichen wenn die FOA dadurch Geld sparen kann. 👍
3.) AC und AA sollen weiterhin im Focus stehen, aber AC ( Apple Car) ist wohl in der lizenzierung sehr teuer,
AC ( Apple Car) ist wohl in der lizenzierung sehr teuer
Android Auto würde ja reichen wenn die FOA dadurch Geld sparen kann. 👍
1.) Es gibt ein Tool zum abstellen des ICC bootloop, kann bei Gitte geordert werden
Wer kann das ordern?
Jedes Mitglied oder nur Service Werkstätten?
Hi Ralf,
vielen Dank, damit kann ich was anfangen, den Victron 25A Lader habe ich sofort bestellt, DANKE.
Die Frage bleibt ob der Ocean sich , auch bei zukünftige Updates, so oft 'einschaltet' (sei es wegen updates, oder irgendwas) oder ob das geändert wird/werden kann? weisst du da mehr?
Vielen Dank und VG, Gary
Solange durchgehend über 4G Daten mit der Cloud ausgetauscht werden, wird es so bleiben.
Klemm mal eine Lader dran, die 12V waren doch bestimmt einige Zeit aus…
Dann kannst du den HV Schalter ziehen und die 12V Masse abklemmen und 12V erstmal voll laden.
Kann man auch einfacher machen, einfach paar Stunden auf 8A AC laden. ![]()
Als letztes das Gebimmel mal wieder sehr nervig war, habe ich mal darüber nachgedacht ob nicht ein "Lautstärke-Regler" vor dem entsprechenden Lautsprecher Sinn machen würde. Was meint ihr?
Wenn du das Kabel findest dann kannst da einen Poti oder eher einen an/aus Schalter zwischensetzen. ![]()
Optische Anzeige reicht ja.
Alles anzeigenDas habe ich mir auch gedacht.
Ja Terminal Fix auch durchgeführt.
Das ganze ist nur aufgefallen, da ich mal alle Punkte die mit der 12 V Batterie zu tun haben durchgegangen bin.
Ich war auch verwundert, da es irgendwie gehalten hat, wie auch immer.
Wahrscheinlich hat der Depp das Kabel dann angeklebt. ![]()
Alles anzeigenSo das ganze ist jetzt an der Schraube neben dran.
Hat von der Länge her gepasst, Alarmanlage ist nicht losgegangen.
Aber unabhängig davon, irgendetwas passt nicht.
Die Werte laut Wächter sind nicht rund.
Und die Batterie ist neu.
Terminal Fix auch durchgeführt?
Spannungsverlauf sieht gut aus.
Aber SOC da stimmt was nicht.
Eventuell hat der Batteriemonitor aber auch einen wegbekommen. Eventuell mal austauschen , kostet ja nicht die Welt.
Ich frage mich nur welcher Depp den Bolzen wegreißt und das Kabel so hängen läßt. Enorme Brandgefahr durch Funkenbildung.
Da hast Glück gehabt das die Karre nicht abgefackelt ist. 🥴
Kurze Frage, habe jetzt unter die Motorhaube geschaut und festgestellt, dass eine Schraube fehlt.
Was mache ich jetzt? Wo bekomme ich Ersatz her?
Wie bekomme ich das jetzt wieder dran?
Das ist die Hauptmasseverbindung zur Karosserie, die sollte schon fest verbunden sein.
Ansonsten 12 Volt Stromausfall und Auto bleibt stehen.
Da hat aber jemand den Bolzen abgerissen.
Wenn du Glück hast kannst du noch eine passende Mutter auf die letzten Gewindegänge bekommen, wenn du die Bruchstelle entgratest.
Notfalls das Kabel anschweißen lassen. ![]()
Ansonsten wenn das Kabel lang genug ist kannst du es rechts an den Bolzen der zum Überbrücken gedacht ist befestigen.
Da wo MTN Ranger das Kabel zum überbrücken beim Batterieaustausch angeschlossen hat. Siehe Bild.
MTN Ranger hat den Innenraumfilter freigelegt. ![]()
Verwendeter Ersatzfilter
Bosch R5515 - Innenraumfilter mit Aktivkohle https://amzn.eu/d/gvRYfBH
Dieser Ersatzfilter hat die gleiche Bauhöhe wie der Originalfilter, könnte besser für die Filterung sein. Ist aber etwas länger, muss man schauen ob er rein passt. Wenn ich dabei gehe werde ich mir beide Filter bereitlegen.
Bosch R2543 Aktivkohle Innenraumfilter - filtert Gerüche, Pollen und Staub - Ersatzfilter für bessere Luftqualität im Fahrzeuginnenraum https://amzn.eu/d/56Uvhao
Gelegentlich kommt bei meinem FOE beim starten die Meldung in gelb, dass die 12V-Batterie schwach sei (inklusive neuer Töne), obwohl HV-Batterie in Ordnung. Ansonsten alles normal.
Ist das ein Bug oder sollte ich das ernst nehmen?
Wenn die Meldung öfter kommt, ist deine 12 Volt am Ende und muß ausgetauscht werden.
Ansonsten stehst du demnächst vor dem Auto und es wird sich nicht mehr öffnen lassen. Vorher geht dann noch die Alarmanlage an. ![]()
Baue einen Batteriewächter ein dann kannst du es nachvollziehen. ![]()
Intact Battery-Guard,... https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.