Beiträge von mbloecker

Es ist aber schon umständlich jedes Mal beim einsteigen in den Fisker (Ocean) die W-Lan Verbindung aufzubauen und zu koppeln....

In der Ladepause mal ein Filmchen zu sehen, war auch ganz nett..... :(

Jetzt halt nur noch ein E-Wagen und Yoga-Ersatz! ;)

Also bei mir baut sich die Wlan Verbindung zum Hotspot automatisch auf. :/

T-Mobile 4G im Ocean wird überbewertet und mit 50 Dollar im Monat auch übertrieben teuer.🥴

Die Frage wäre, ist es Sicher? wer steckt dahinter und ist es legal? weis schon einer von Euch Bescheid??

Danke LG

Legal egal. :D

Dahinter steckt jemand mit viel Ahnung vom Ocean 8)

Sicher ist nur das wir alle irgendwann mal sterben. 🥴

Da Freesker ein Offline Tool entwickeln will, gehe ich davon aus das Freesker keine Verbindung zur Fisker Cloud benötigt. :thumbup:

wenn dann irgendwann mal die Version 2.2 ausgerollt wird, wie bekomme ich die den aufgespielt ?

T-Mobile ist tot.

Geht das dann trotzdem ?

Muss ich den Renner evtl. über WLAN in meinem Netzwerk anmelden ?

Wieso ist T-Mobile tot ?

Ob da OTA überhaupt noch was kommen wird, ist fraglich da das OTA Team ( AL ) da Geld von der FOA für haben will.

Die FOA will das Update 2.2 manuell von Servicepartnern in Europa gegen Bezahlung der Ocean Nutzer verteilen lassen.

Für die Nutzung von Spotify und TuneIn kannst du Wlanverbindung über dein Handy Hotspot verbinden.

Ich auch.

Seltsam finde ich allerdings das immer noch das Early Birds Angebot verfügbar ist.🤔

War ja auf 250 Stück begrenzt.

Es gibt auch in den USA keine OTA 2.2 Komplett Updates mehr da die FOA nicht dafür zahlen will.🥴

Das OTA Team updatet nur noch die Steuergeräte die für den Rückruf notwendig sind.👍

Da glaubt doch wohl keiner das es OTA Updates kostenlos in Europa geben wird. 😁

Und wer lesen kann:

Die FOA hat die Komunikation mit dem OTA Team und AL auf Eis gelegt.

Richtig: Tür öffnen,einsteigen, Lenkrad umfassen,anschnallen und los geht die wilde Fahrt. Dann ab und an mal auf den Ladestand schauen um rechtzeitig den nächsten Lader anzusteuern.

Braucht irgendwer mehr ?? :/

Nicht vergessen das Gebimmel abzuschalten. ^^

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Außerdem werden bald Informationen an europäische Serviceanbieter gehen, wie man 2.2-Updates für Autos in Europa bereitstellt, wenn die Mitglieder für die physische Durchführung des Updates bezahlen möchten. :/

Außer die neuen Geräusche

Gibt es da noch wieder neue Geräusche?

Habe seid 2.1 schon die geänderten Geräusche beim Öffnen und schliessen. ( nicht mehr über die Hupe ).

Das Aufschließgeräusch kommt bei mir auch nur dann, wenn der Ocean nicht schläft ( also wenn gerade die 12 Volt geladen wird).

Mit Beschlag hatte ich noch keine Probleme wenn Kilmaautomatik an ist.

Reku an beiden Achsen hast du noch nicht ?

das hatte ich nicht so. Erst nach betätigen des Bremspedals wird die 12 V geladen bis zum abschließen des Oceans. Das ist bei mir mit 2.2. (1/2) auch noch immer so. und war auch unter 2.1 so.

Bei mit springt die Ladung im Batteiemonitor direkt beim Aufschliessen des Ocean auf über 14 Volt. Ich habe noch OS 2.1 allerdings zeigt Fressker das BMS Steuergerät schon mit OS 2.2 an.

Welche Unterschiede hast jetzt zu 2.1 festgestellt?