Beiträge von mbloecker

Moin,

Hat jemand schon den USB Stick gekauft und damit das Problem gelöst?

Kann der Stick weiter gegeben werden oder wie ist es gedacht?

Soviel ich weiß können den Stick nur Servicepartner ordern.

ICC Recovery Kit
    This kit is designed to assist service providers in the following tasks:   Perform a factory reset on the Fisker Ocean Integrated Cockpit Controller (ICC) via…
    www.tsunamiautomotive.com

Anscheinend hat AL den Zugriff auf FAST gesperrt. Morgen Townhall Meeting verfolgen.

Hat AL alle FAST Zugänge gesperrt ?

Es könnte Morgen im Townhall Meeting interessant werden.

Gerade den FOA Newsletter bekommen, der sagt schon alles über die Cloud. 🥴

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ich wünsche mir das die Oceans von der ominösen Cloud getrennt werden und niemand fremdes Zugriff auf mein Auto hat.

Da sehe ich zur Zeit nur 2 Möglichkeiten, da es keine Möglichkeit gibt den Ocean im Menü Offline zu schalten ( VW ID3 hat diese Möglichkeit direkt auf dem Startbildschirm) :

1. 4G Antenne trennen ,

Nachteil dann geht auch E-Call nicht mehr.

2. FOA nicht beitreten um die 4G Datenabschaltung von T-Mobile zu bewirken.

Die Cloudtrennung ( Trennung von T-Mobile) würde auch die Abhängigkeit der FOA von Amercian Lease beenden. (Nur solange die Rückrufe noch laufen wird das für die US Ocean nicht möglich sein.)

Dann könnte die FOA die Mitgliedergelder komplett in Service und Ersatzteilversorgung stecken.

Und eine Zusammenarbeit der FOA mit Fressker währe auch wünschenswert.

Ps.

Das OTA Team hat nur die einzige Aufgabe für American Lease ( ist verantwortlich für die Rückrufe, und hat dafür 750.000 Dollar bereitgestellt bekommen ) die Softwarerückrufe in den USA durchzuführen.

Der Hotspot des iPhone ist nur sichtbar, wenn man im entsprechenden Menü ist und das Telefon nicht gesperrt.

Das ist keine Einschränkung des Fisker (ausnahmsweise) sondern des iPhones.

Nur andere Apple devices können sich jederzeit direkt verbinden.

Dann lieber doch kein Handy vom Obststand. 😎

Mir geht’s darum, dass ich beim losfahren jedes Mal den hotspot aus und wieder einschalten muss damit er sichtbar und gefunden wird.

Das liegt dann eventuell am iphone.

Bei meinem Android Smartphone findet der Ocean meinen Wlan Hotspot sofort.

Mir geht’s darum, dass ich beim losfahren jedes Mal den hotspot aus und wieder einschalten muss damit er sichtbar und gefunden wird. Außerdem sieht man beim ocean auch nicht, wenn er eine Verbindung hat oder nicht. Man merkt es nur, wenn Spotify auf einmal geht. Oder gibt es da eine Anzeige? Das verbundene Netz zeigt er immer an

Ich kann es auf meinem Handy unter den Hotspoteinstellungen sehen, wer aktuell mit meinem WLAN verbunden ist.

Und da steht der Fisker immer automatisch wenn ich den Ocean starte oder er nicht schläft, wenn er geladen wird, wie jetzt gerade.

Ich will einfach nur das mein Handy Bluetooth mit Auto Verbindet

Nicht mehr nicht weniger ... Technik von 90er :)

aber mal ist bei Fisker Bluetooth automatisch ausgeschaltet, mal ist nur Telefonieren Verbunden mal ist nur Audio Verbunden mal keines :(

Mühsam !!! jeden Tag 2x neu einschalten oder neu verbinden oder verbindung nachkontrollieren

Ja das Bluetooth im Ocean hat ein Eigenleben :D

Das wird sich auch nicht mehr ändern, Updates gibt es nicht mehr. FISKER ist pleite. ;)

Ja, geht, muss man nur immer wieder manuell neu verbinden…😔

Was musst du da manuell verbinden?

Dein Iphone ?

Bei Android schalte ich den Hotspot auf meinem Smartphone an und gut ist, dann verbindet der Ocean sich mit dem Wlan Hotspot meines Handys sobald ich den Ocean starte.

Wenn der Wlan Hotspot deines Handys einmal im Ocean eingestellt ist dann merkt der Ocean sich den Wlan Zugang. Auch wenn der Ocean ihn nicht mehr anzeigt beim nächsten Start.

Wlan ist immer aktiv im Ocean egal ob du den Schalter ein oder ausschaltest.

Bluetooth hat da nun überhaupt nichts mit zu tun.