Beiträge von mbloecker

    Die Zugänge sind nicht gesperrt , woher kommt diese Lüge ?

    Du solltest so etwas nicht gleich als Lüge abtun, es.sei denn du hast gesicherte andere Informationen von der FOA.😗


    Ob das eine Lüge ist wird heute Abend das Townhall Meeting aufklären.🤔


    Und der FOA Newsletter von Gestern Abend bestätigt diese Meldungen aus dem FOA Forum. Genau wie keine Reaktivierung der T-Mobile Verbindung durch AL bis auf weiteres😒

    Auf jedenfall wird die T-Mobile Verbindung durch AL bis auf weiteres nicht reaktiviert.


    Ob das nun nur bei Neumitgliedschaften ist oder auch bei Verlängerung der Quartalsmitgliedschaft ist die Frage.


    Ich schaue mir das ab April erstmal in Ruhe an. ;)

    Wie macht ihr es in einer Waschanlage, CarWash, die das Fahrzeug durch rollt, aber man nicht drin sitzt?


    Mein Vorgehen:

    1. Aussteigen
    2. Gurt vom Fahrer einstecken
    3. Bremspedal von außen treten
    4. Ganghebel auf N
    5. Handbremse lösen in einet
    6. Fuß vom bremspedal
    7. Tür schließen


    Oder gibt es andere Wege ohne in der Waschanlage mit dem Auto zu tanzen?

    Ich würde immer drin sitzen bleiben bei transportierenden Anlagen, nicht das die Bremse reinhaut und dann verkelit sich der Ocean quer in der Waschanlage. ;)


    Gibt ja genug Portalwaschanlagen :thumbup:

    Wenn du Pech hast fährt dein Auto nach der Waschanlage gar nicht mehr, weil alle Stecker nass wurden…..hierzu gibt es viele Hinweise im Chat……es kommt bei wasserabläufen Wasser überall hin wo es nicht hingehört……ich traue mich gar nicht mehr in eine Waschanlage zu fahren…..

    Kein Problem in der Waschanlage.


    Ich wasche nur in der Waschanlage, ausser das Ptoblem mit der Kabinenwasserpumpe ( nach dem Austausch keine Probleme mehr gehabt ) hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchen Steckverbindungen. :D

    Es käme jetzt auf den Inhalt der Verträge zwischen AL und FOA bzw. die Verpflichtungen an, die AL im Rahmen des Kaufs des Pakets tatsächlich übernommen hat.

    Wenn es denn überhaupt Verträge zwischen FOA und AL gibt.


    Für mich liest sich das eher so als wenn FOA komplett machtlos ist.


    Verpflichtungen die AL hat, sind sicherlich die Durchführung der in USA geltenden Software Rückrufe über OTA und der Cloud.

    Also wenn der Streit zwischen der FOA und AL sich weiter verschärft , könnte es auch sein das AL / Indigo nur noch die von dem Rückruf betroffenen US Ocean zur Ausführung des OTA Updates die T-Mobile Verbindung aktiviert. 🥴


    Dann schauen wir in Europa aber richtig dämlich aus der Wäsche. :/

    Gerade den Newsletter von der FOA bekommen: 🥴


    Cloud Update

    Wie in unserem vorherigen Rathaus erwähnt, sind alle Cloud-bezogenen Aktivitäten derzeit auf Eis gelegt, während wir mit American Lease und Indigo, dem OEM-Team, das sowohl die Cloud- als auch die OTA-Updates verwaltet, über die Bedingungen verhandeln. Indigo fordert, dass die FOA die weitere Einführung des 2.2-Software-Updates finanziert, das für aktive Rückrufe erforderlich ist. Wir sind der festen Überzeugung - und die NHTSA hat klar bekräftigt -, dass die Eigentümer keine Kosten für Rückruf-bezogene Korrekturen tragen sollten. Darüber hinaus sind wir weiterhin zutiefst besorgt und frustriert über den OTA-Prozess, der derzeit ausgeführt wird, was zu zufälligen, nicht kommunizierten Software-Pushs, häufigen Verschlechterungen des Fahrzeugverhaltens, gemauerten Autos und in einigen Fällen zu wiederholten Ziegeln desselben Autos geführt hat.

    Darüber hinaus hat Indigo die OTAs abrupt geändert, um nur die Teile von 2.2 zu liefern, die für den Rückruf erforderlich sind, was bedeutet, dass Fahrzeuge eine unvollständige Version ohne klare Zeitleiste - oder Garantie - ausführen, dass das vollständige Update bereitgestellt wird. Wir kennen die Auswirkungen eines partiellen 2.2-Updates nicht, aber unsere Position ist, dass dies inakzeptabel ist. Die Vollversion 2.2 wurde als sicheres, stabiles Update zur Auflösung von Rückrufen zertifiziert, und alle Besitzer sind berechtigt, sie zu erhalten. Wir werden weiter dafür kämpfen, dass dies geschieht.

    Die NHTSA hat betont - und vor zwei Wochen wiederholt -, dass die Rückrufverpflichtungen bei der Vergabe von Konkursmitteln Vorrang haben. Wir wollen sicherstellen, dass diese Verpflichtung erfüllt wird. Zusammengenommen, all diese Dinge, sowie bedeutendes Feedback der Gemeinschaft, beeinflussten unsere Entscheidung, die Eigentümer zu ermutigen, NHTSA-Beschwerden einzureichen, wenn sie der Meinung waren, dass ihre Fahrzeuge durch die Ausführung von Rückrufen "schlechter abgestellt" worden waren. Diese Aktion löste einen Streit mit American Lease aus. Infolgedessen haben sich American Lease und Indigo geweigert, mit FOA-Partnerinitiativen voranzukommen, bis diese offenen Fragen gelöst sind.

    Dies bedeutet, dass die folgenden Gegenstände bis auf weiteres eingefroren sind:


    T-Mobile Aktivierungen


    Roadmap-Erstellung und Feature Scoping/Costing


    Zusammenarbeit beim OTA-Prozess


    Recall Erstattungsportal


    Optimierung von 2.2 und entsprechender Rollout


    Cloud-Unterstützung während der Rückrufarbeiten




    Wir verstehen, dass dies eine frustrierende Entwicklung ist, und wir teilen diese Frustration. Wir sind jedoch der Meinung, dass es allen Eigentümern einen schlechten Dienst erweisen würde, wenn wir nicht vehement darum kämpfen würden, sicherzustellen, dass wir alle die Rückrufsanierungen erhalten, auf die Eigentümer gesetzlich Anspruch haben. Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir diese aktuelle Situation durcharbeiten.