In dieser, für mich sehr unangenehmen Situation, gibt es nur einen etwas positiven Faktor, nämlich dass ich keine Mitgliedschaft bei der FAO für das ganze Jahr gekauft habe. Die FAO hat immer viel versprochen, aber NIE eine Garantie gegeben. Deshalb hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich von dieser Organisation nicht viel erwarten sollte. Bereits im Dezember, vor Weihnachten, musste ich in aller Eile die Batterie wechseln, um für Januar rechtzeitig DIE versprochene Installation der neuen Software 2.2 vorbereiten zu können. Doch schon wieder, weder im Januar noch im Februar geschah nichts. Außerdem bin ich für mich zu folgender Erkenntnis gekommen: Der Mitgliedsbeitrag für diesen Verein ist rausgeschmissenes Geld
Eine weitere Lektion aus dem Leben: Erst das Produkt, dann das Geld
Sehe ich ähnlich.
Was hat die FOA Mitgliedschaft uns Europäern bisher gebracht ?
1. T-Mobile Datenverbindung und Cloudanbindung / verzichte ich gerne drauf.
2. Ersatzteilshops / die reinste Lachnummer im Gegensatz zu Steiner.at.
3. Servicepartner mit FAST / da weiß man immer noch nicht wer das sein soll.
4. ICC Boot Loop FIX / da bin.ich mir nicht sicher ob das überhaupt von der FOA kommt, sondern von AL / ehemaliger Fiskertechniker.
Gitte schireb dazu am 17.Januar:
Die Lösung wurde erfolgreich getestet und wir haben bereits drei vom ICC-Bootloop-Problem betroffene Fahrzeuge wiederhergestellt. Dieser Erfolg wäre ohne die Zusammenarbeit mehrerer engagierter Parteien, die ihre Zeit und ihr Fachwissen eingebracht haben, um uns beim Erreichen dieses Meilensteins zu helfen, nicht möglich gewesen. Wir danken allen Beteiligten.
Und was hat die FOA nicht verlängert, um Geld zu sparen ?
1. TomTom LifeTraffic Navigation / sehr schade
2. Hollywoodmodus Videostreaming / brauche ich nicht wirklich aber auch schade.
Also im großen Ganzen bringt mir diese Mitgliedschaft nichts. 
Ich setze jetzt voll auf Freesker 👌