Beiträge von mbloecker

    Nein, wirklich sorry, denn ich habe einfach nur Glück gehabt, dass das damalige Fisker-Team in Frankfurt meinen FO vor der Übergabe so leidenschaftlich durchgecheckt und noch auf 2.1 „gehoben“ hat. Vielleicht wurde damalig auch die Batterie gewechselt, aber dass weiß ich nicht.

    Aber was auch kommen mag > seitdem ich dieses Forum kenne, in dem viele (geduldige) Menschen bereit sind ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander zu teilen, bin ich einfach nur dankbar und entspannt!

    Und bei dieser Gelegenheit auch mal ein dickes DANKE an alle, die durch bereits erlittene Probleme „gegangen“ sind und dann auch bereit sind die entwickelten Lösungen hier zu präsentieren, damit für Alle die Zuversicht und der Fahrspaß erhalten bleibt! 🤘😎


    markimark > ja, Danke gleichfalls > liebe Grüße gehen raus! ✌️😎

    Ich denke deine Batterie wurde nicht übermässig durch OTA Updates belastet, daher macht Sie noch keine Probleme.👍

    Ja das regelt sich von alleine ein.


    Wenn ich meine HV lange mit 3 KW lade dann geht Sie auch erst nach 12 Stunden oder auch später in Erhaltungsladung.

    Und wieder ist es mbloecker , der die Prügel abbekommt.

    Ich habe so ein dickes Fell , da prallt alles ab. ^^ Ich werde weiterhin hier meine Komentare abgeben wie ich will, ob es nun einigen nicht gefällt interessiert mich keineswegs.


    Das ist schließlich hier ein Forum nicht nur für Mitglieder eines US Vereins.


    Und hier noch ein paar Smilys.


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)  ;) ;) ;) ;) ;)

    Sag mal mbloecker ... was bekommst Du eigentlich bezahlt, für die ganze Werbung für die Varta A9?? ^^


    "Noch" ist meine erste OEM Fisker Batterie verbaut und leistet ihren Dienst. Aber irgendwann werde ich dann wohl einen Varta-Vertrag abschließen... ;) :thumbup:

    Das wäre schön wenn ich eine Provision erhalten würde , aber bei dem recht geringen Preis von 115 Euro würde die wohl nicht allzu hoch ausfallen. ;)


    Das ist halt die einzigste AGM Batterie die gut in den Ocean passt.


    Aber gefunden habe ich Sie nicht als Erster. 8)


    Ich habe die Energieeinstellung nur noch auf 30 Sec. Abschaltung stehen, um die 12 Volt so wenig wie möglich zu belasten.


    Meine OEM hat auch 1,5 Jahre ihren Dienst getan, aber irgendwann werden die Ladezüglen immer länger und häufiger dann wird es Zeit sich zu trennen.


    Die OEM wurde zum Ende hin 8-9 Stunden täglich durch die HV nachgeladen.😟 Vampirdrain 2-3% pro Tag.


    Jetzt mit der neuen Batterie wird Sie ca. 3 Stunden täglich durch die HV nachgeladen.👌

    Vampidrain so gut wie nichts.


    Anbei meine Batteriewächter Historie von gestern.

    Was meinst Du mit "Tiefschlag"? Ab wie viel Prozent sollte die HV denn die 12V nachladen? Ich dachte, zumindest, wenn die HV-Batterie geladen wird, wird automatisch die 12V mitgeladen, egal, wie viel die 12V an SoC hat (natürlich nicht, wenn sie auf 100% ist)?

    Bevor Du geantwortet hattest, habe ich nochmal die Kalibrierung durchgeführt. Wieder auf 100% und dieses Mal habe ich die 5A-Sicherung wieder reingesteckt, als das Fahrzeug noch im Betriebsmodus war. Vielleicht hat das jetzt etwas geändert?

    Aber sei doch bitte so nett und erkläre mir das mit dem Tiefschlag und ab wann die 12V nachladen soll. Schon jetzt wie immer herzlichen Dank.

    Sorry Schreibfehler Tiefschlaf nicht schlag.


    Du hast alles richtig gemacht, also wenn der Ocean einmal geschlafen hat dann lädt er normal die 12 Violt auf.


    Nur solange die HV geladen wird , kann er ja nicht einschlafen.

    Warte mal den nächsten Tiefschlaf ab, danach normalisiert sich die Ladung der 12 Volt durch die HV.