Beiträge von mbloecker

Natürlich hoffe ich das man den Wagen noch ne weile fahren kann! Aber ich rechne ehrlich gesagt eher mit Batterieschrott und Schrottplatz

Werde sobald ne Alternative da ist wechseln und meinen zu Verfügung stellen !

Das glaube ich eher nicht. :D

Fisker hat nicht willkürlich 10 Jahre Garantie auf den Akku gegeben.

Die kleinen bekannten Probleme bisher sind nur Kleinigkeiten welche bei jedem Auto was neu auf den Markt kommt auftreten.

Der Ocean wird auch in 10 Jahen noch laufen. 8)

Sehe ich auch so.

Chase hat wohl einige Fehler bei der Kreditvergabe gemacht, und fürchtete die komplette Rückabwicklung übernehmen zu müssen.

Und daher dieses zwielichtige aussergerichtliche Angebot mit Inzahlungnahme bei Rivian.

Die Kredite laufen weiter bzw. werden noch erhöht.

Am Harken von Chase bleiben die Ocean Besitzer dann auch mit einen Rivian. :/

Guten Morgen an alle,

habt ihr auch den neuesten FOA letzter gelesen. Ich weiß hier sind nicht alle Mitglied also versuche ich mal etwas aus einem in den USA wohl vorliegenden Deal der Chase Manhattan Bank in Kooperation mit Rivian hier abzubilden. Da ich dort einen FO Nurzer kenne, habe ich von ihm wohl diese Info.

Alle FO Owner in den USA wurden von dieser Bank angeschrieben. Es soll dort wohl folgendes Angebot geben: alle Besitzer deren FO noch fährt sollen von der Bank für ihr Fahrzeug ca. 50% vom Neuwagen Preis erhalten. Das wäre ja was oder? Der Haken ist wohl, dass dieser Betrag dann 1:1 als Anzahlung genommen werden muss, sich einen Rivian 1S anzuschaffen. Die entstehende Preislücke zum Rivian beträgt ca, 14.000 Dollar. Diese Differenz kann ich nicht wenn ich das Geld hätte komplett bezahlen sondern muss eine kreditvereinbarung mit Chase abschließen! Ich finde dieses Angebot ungut aber wer weiß wie die Nutzer in den usa das sehen.

Warum erwähne ich das: ich frage mich nun, wenn viele FOO dieses Angebot in den USA annehmen, was passiert dann mit der FOA und seiner Finanzen?

Ich habe das mal so von Bekannten erfahren - und es nun auch im Forum gelesen…..

Und wer weis, ob Rivian überlebt. :D

Mitgliederschwund wird es ab 1. April so oder so geben.

Ich denke auch das Risiko könnte hoch sein.

Der Ocesn lässt sich ja mit dem Boot Loop Fehler noch fahren um im falle eines Falles damit zu Lars zu kommen.

Wichtiger ist sicher die Cabinen Wasserpumpe bei allen vor 7.3.2024 produzierten Ocean ( Produktionsdatum steht im COC Papier ) auszutauschen weil bei.dem Fehler macht fahren keinen Spaß mehr. :thumbup:

Seiddem ich Sie ausgetauscht habe ist der Notlauffehler nicht mehr aufgetreten 8)

Das Problem ist, dass man die Lautstärke der „Navi-Stimme“ nur während einer laufenden Ansage anpassen kann (linkes Rädchen im Lenkrad). Wenn die Lautstärke auf „Null“ sein sollte hilft eigentlich nur das Radio auszuschalten, dann das Navi zu aktivieren und anhaltend am Rädchen zu drehen bis hoffentlich bald ein Ansagetext folgt den man wieder verstehen kann. Viel Glück und viel Geduld…🤘😎🍀

Also bei mir kann man die Lautstärke des NAVI nicht getrennt von der internen Musikwiedergabe im Ocean anpassen. :/

Bei Spotify auf Lautstärke 6 passt es einigermaßen. Bei Tunein Lautstärke 4 hört man von der Naviansage fast nichts.

Der einzige Weg das getrennt zu regeln ist Musikwiedergabe über Bluetooth. :thumbup:

Moin zusammen,

es ist schon hier und da durchgesickert, aber nun mache ich es selber öffentlich:

Ab sofort kann ich neben dem Anlernen von Schlüsseln / NFC-Karten auch ein upDate des ICC durchführen! Dieses ist gedacht, für Fahrzeuge die den Boot Loop haben, der hiermit gefixt wird.

Ich habe es, wie gewohnt, erst an meinem Fahrzeug (auch wenn es das Problem nicht hat) selber getestet ehe ich an "fremde" Fahrzeuge beigehe. Ich habe (sorry für die schlechte Qualität, es war dunkel) die Bilder vorher / nachher gemacht um die Veränderung zu zeigen (jedenfalls was ich auf den ersten Eindruck gesehen habe).

Beste Grüße aus dem Norden!
    Lars

Hallo Lars , gut zu wissen falls das Problem mal auftaucht. :thumbup:

Hast du bei APK 49 nun unter Fahrten auch die Verbrauchsanzeige ?