Bist du denn ein Ami ?
Der darf das bestimmt fröhlich zahlen. Die EU-Muckel, so wie wir, natürlich nicht. Wahrscheinlich haben die Amis zu viel Geld. Deswegen können die sich die Zölle auch leisten.
Ganz so viel Zoll zahlen wir wohl nicht in die EU
Bist du denn ein Ami ?
Der darf das bestimmt fröhlich zahlen. Die EU-Muckel, so wie wir, natürlich nicht. Wahrscheinlich haben die Amis zu viel Geld. Deswegen können die sich die Zölle auch leisten.
Ganz so viel Zoll zahlen wir wohl nicht in die EU
Ich werde sicherlich keine 600 TE an Tom-Tom ablatzen. Und so langsam fange ich an , an einigen Summen die hier immer so genannt werden, zu zweifeln.
Wenn ich mich richtig erinnere , wollte die FOA knapp 1000,00 für neue DoorHandles haben. Für nichtzahlende Mitglieder nur irgendwas um 1800,00.
Nun hab mich mich selbst auf die Suche gemacht :
700,00 kostet ein Satz Gen 2. Warum die FOA keine besseren Preise erzielt als ich, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Und weil mir die Differenz zwischen 1800 und 700 einfach zu groß ist,hege ich auch große Zweifel daran das man 600 TE ablatzen sollte . Vielleicht ist es auch nur ein Drittel.
Und noch etwas: Die Idee mit nem mobilem Navi vor unserem Navi , ist ästätisch bestimmt nicht der Hit; löst aber etliche Probleme wie Z.B. Live-Traffic , Sommer und Winterzeit
Ich denke Donald sein Zoll kommt in dem USA noch oben drauf.
Und die 600.000 Dollar ist Fisker TomTom schuldig geblieben, vorher rühren die keinen Finger.
Und wo hast du die Gen.2 für 700 gefunden?
Hat sich irgendeiner aus dem Forum mal mit der T-Com und Tom-Tom in Verbindung gesetzt ? Warum sollten die unser Anliegen ablehnen ? FISKER ist doch pleite. Wir nicht
Wenn du 600.000 Dollar an TomTom zahlst dann drücken die einen Knopf und alles läuft wieder. Die Daten kommen von einer TomTom eigenen Server/Cloud 😁
Aber das rechnet sich nicht bei 200-300 Leuten 😒
Hi, Damit der Ton erscheint, muss du nur die Lautstärke erhöhen, während Navi eine Sprachnachricht erstellt.
Unten rechts auf dem Navi Bildschirm ist ein Lautsprechersymbol , eventuell hast du da die Sprachausgabe ausgeschaltet.
Die Navi Lautstärke lässt sich nicht getrennt von der Musik regeln, es sei denn du hörst Musik über Blutooth.
Du hast doch ein Navi an unser Tom-Tom angedängelt. Hast du das angeklebt ?
Ne das Tablet ist in einer Hülle und habe ich nur über den Bildschirm gehängt.
Funktioniert zwar aber gefällt mir optisch nicht so.
Deshalb schaue ich mal ob ich das TomTom Navi irgendwie am Bildschirm befestigen kann ( am besten nach oben klappbar, wenn man doch mal den gesamten Bildschirm braucht).
Hollywoodmodus ist ja eh Geschichte.
Vorteil ist eben bei dem mobilen TomTom Gerät die monatliche Kartenupdates ( die Karten auf dem Ocean sind jetzt über 30 Monate alt ) die du per Wlan auf dem Gerät speicherst. Das Gerät ist mit einer Hand abnehmbar. Also kann man mit reinnehmen zum Updaten und Route vorprogramieren mit Ladesäulen usw.
Und es hat Sprachsteuerung. 😎
LifeTraffic läuft über die Bluetoothverbindung zum Handy und braucht nicht viel Datenvolumen im Gegensatz zu Google Maps z.b.
Ob die FOA da wirklich genug Druck aufgebaut hat um das in dieser Weise zu lösen , kann ich mir kaum vorstellen.
Die FOA wollte die 600.000 Dollar nicht an TomTom zahlen , da dann auch alle Nichtmitglieder davon provitiert hätten.😒
Lieber 550.000 Dollar im Jahr an AL/Indigo für eine nutzlose Cloud bezahlen. 👍
Lieber drauf verzichten bevor andere davon umsonst was haben.
( Hätte man sich mit TomTom geeinigt, dann hätte es wahrscheinlich auch einen Weg zu Android Auto und Carplay über TomTom SDK gegeben.)
Und genauso läuft es jetzt bei den Hollywoodmodus APP's auch.
Das war auch ein Grund mehr für mich , die Mitgliedschaft nicht zu verlängern.
Ne ich meinte schon Linklenker ( Deutschland ) wenn man nach GB ( Linksverkehr ) fährt.
Dann soll der Ocean das wohl über GPS mitbekommen und dann die Scheinwerfer.umstellen lt. BEDIENUNGSANLEITUNG.
Aber wenn das so wäre würde es keine anderen Scheinwerfer für Rechtslenker geben. Das wiederspricht sich.
Wobei die Zulassungsbeschränkung nur für Linksverkehr lt. COC Papier auch andere Gründe haben könnte.
Mir fallen bloß gerade keine anderen Gründe ein.
Ich habe mal Tante Google geragt:
Mir wäre es schon zu blöd rechts zu sitzen , bei Parkhäusern , Parkplätzen alles was eine Schranke hat , MC Drive.
Meine Scheinwerfer beim Linkslenker musste ich allerdings auch runterstellen, die waren ab Werk viel zu hoch eingestellt. Kann man aber einfach mit einem Imbusschlüssel machen. Im Motorraum links umd rechts gelbe (türkise).Höheneinstellung.
Laut Bedienungsanleitung soll man beim Linkslenker für Linksverkehr allerdings nichts umstellen müssen. Aber wenn es dann im COC Papier steht , dann keine Zulassung. Bei Fisker war alles irgendwie anders.
Gerade im Angebot 7" TomTom Navi incl. monatliche Kartenupdates und LifeTraffic lebenslang. Hat sogar Sprachsteuerung. Na das werde ich mal testen.👍
179 Euro
Da fragt man sich warum dieser Sercive im Ocean angeblich soviel Folgekosten haben soll.
Ich spekuliere mal:
Wenn man mal die Hardwarekosten abzieht , sagen wir mal 120 Euro.
Mal eine kurze Rechnung:
FISKER ist TomTom 600.000 Dollar schuldig geblieben.
600.000 Dollar geteilt durch 10.000 produzierte Ocean macht ca. 60 Dollar pro Ocean.
Kann das Zufall sein ?
Oder hatte Fisker womöglich einen lebenslangen Vertrag mit Tomtom für die Bereitstellung von Updates und LifeTraffic gegen Einmalzahlung pro Ocean.
Und das gleiche würde ich auch bei T-Mobile vermuten. Es ist nirgens belegt das T-Mobile Forderungen stellt, oder sind Sie im Insolvenzverfahren als Gläubiger aufgetreten?
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Als alles fast fertig war, begann ich, den Adapter zu entfernen. Da es sich um zwei ineinander gesteckte Adapter handelte, löste sich der obere und ein Teil des Gases konnte aus dem System austreten.
Da muss man natürlich aufpassen, mit dem Adapter.
Schön das alles geklappt hat.
Das Thermometer ist ja geil.
Aber zwischen 5 und 6 Grad am Luftausströmer passt.
Dann hoffe ich mal das Sie jetzt wieder dicht ist.