Beiträge von mbloecker

    Pkc 21 und plc22 beseitigen einen Bug im pkc, der das Gerät beim Update schrotten könnte, weil sie eine neue bootloader Version haben. Deshalb sind sie in jedem Fall den früheren Versionen vorzuziehen. 21 dockt an die OLP app an und 22 an OV Loop. That's it. Beide laufen identisch mit 2.2.3 und 2.5 und 2.6

    Was hat das Schließsystem PKC denn mit dem Pulse Gerät zu tun das am ICC angeschlossen wird ?


    Oder meinst du mit Gerät, das Zusatzgerät für FOAler?


    Was für einen Bug soll PKC20 denn haben?

    Sehr interessanter Beitrag. Zugegebenerweise habe ich mir davon nur die automatische deutsche Übersetzung angesehen. Daraus habe ich herausgehört, dass bei Installation des Pulse ein separates Aufspielen von PKC 21 nicht nötig wäre, da der Pulse-Computer das übernehmen könnte.


    Ich habe so einen Pulse bestellt und bin momentan auf OS 2.2.3, zu dem wohl PKC 20 gehört. Dann brauche ich also wohl gar nicht zu einem der freundlicherweise bald durchgeführten PKC-21-Update-Treffen zu fahren?

    Dieses Pulsegerät kannst mit jeder OS Version nutzen. Das PKC ist dem Teil egal. Dafür brauchst du weder FOA noch OVloop , Hotspot vom Handy für Datenverbindung fertig ist ;)  :thumbup:



    Das Zusatzgerät das nächstes Jahr für die FOA kommen soll , das braucht wohl die PKC21 für mehr OLP Funktionen.

    Ich habe den T-Box Reset heute Morgen auch über die Sicherung 22 ( habe Schalter vor einem Jahr eingebaut und nie genutzt) reseten müssen.


    Weil nach dem erfolgreichen OS 2.5 Update gestern Abend, dann heute Morgen keine 4G Verbindung , kein Wlan und rote Lampe in der Dachkonsole.


    Ich habe langsam bis 100 gezählt , dann Sicherung wieder rein.


    Und nach dem Hochfahren des ICC war alles wieder da. :thumbup:

    nur zur info ich bin Jahreszahler FOA Mitglied (sehr frueh) und habe O loop abbo fahre zweigleisig aber Gerechtigkeit sieht anders aus, die FOA (fuer mich Amerikaner ) haben einiges ziemlich vermasselt und ich wuerde erwarte dass ich mindestens 2026 die OLP App kostenfrei nutzen kann weil ich halt auch supporter bin

    Ich bin zwar kein zahlendes Mitglied mehr seid April, aber für Jahreszahler 2025 die diese ganze Entwicklung bezahlt haben, sollte die OLP App wohl ab 2026 dauerhaft freigeschaltet werden, ob sie weiter zahlen oder nicht. :thumbup:


    Ist ja kein ABO wie bei OvLoop sondern ein Verein. :/


    Aber auch dafür wird es wohl keine Abstimmung geben , wie früher auch schon. ;)

    War mit „dem Fisker am Strom haben“ hier nicht ein Ladegeräte für die 12 V-Batterie gemeint?🤔

    Ne einfach an die Wallbox oder Ladeziegel hängen, dann wird die 12 Volt ja dauerhaft geladen solange HV nicht voll ist. Also lamgsame Ladeleistung einstellen.