Beiträge von mbloecker

Brauchst den grünen Stecker nicht ziehen.

1. Ocean aufschliessen., damit die Alarmanlage nicht los geht. ( zur Sicherheit Fahrerscheibe offen lassen).

2. Batterie wechseln wie bei jedem anderen Auto auch. Zuerst Masseklemme von der 12 Volt abnehmen ( Traverse über der Batterie muss ausgebaut werden , Kühlmittelbehälter hinter der Batterie ist in einer Gummiführung unten gesteckt. ) Die Kabelbinder habe ich durchgeschnitten und später die Kabel und Schläuche mit neuen Kabelbindern befestigt.

Den Pluspol Gedöns ( ist durch 2 Haltenasen auf die Batterie gesteckt) am besten nicht mit Masse in Berührung bringen ( Plasitktüte oder mit Lappen einpacken), denke zwar das da keine Spannung drauf ist wenn die Masseklemme von der 12 Volt ab ist, aber man weiß ja nie ob das BMS noch arbeitet .🤣

Achtung ! !

DIie Muttern der Polbefestigung nur mit 6 - 7 Nm anziehen sonst reißen die Klemmbolzen ab.

https://amzn.eu/d/7duAqSS

3. Nach dem Austauch , Betriebsbereitschaft durch Treten der Bremse herstellen , Schlüssel im Auto lassen , nach 30 Minuten geht die Zündung aus, dann noch mal die Bremse treten damit die 12 Volt durch die HV weiter geladen wird.

4. 5 A Sicherung ( IBS ) neben dem Pluspol ziehen um das BMS zu kalibrieren, dann startet die 12 Volt Ladung durch die HV, eine Stunde laden lassen, dann Sicherung wieder einstecken.

5. Doggyfenster mit Freesker kalibrieren.

Fertig. :thumbup:

Ps. Die ersten Stunden nach dem BMS Reset ist das Ladeverhalten etwas seltsam, nicht in die Hose machen 🤣 Das regelt sich ein nach einem Tiefschlaf. ;)

Hallo in die OLP APP Runde,

nach den letzten App Updates habe ich jetzt eine falsche VIN Number bei mir in der Anzeige. Und damit funktioniert die Diagnose auch nicht mehr.

Habe mich mehrere mals über den Support gemeldet aber bis jetzt keine Antwort bekommen. 😕

Wie bekomme ich eigendlich eine PKC 2.0 um gefahren frei die Fernbedienung Funktionen zu nutzen ?🤔

Bin ja wahrscheinlich nicht der einzige, oder? 😁

Bei Ocean Loop bekommst du PKC 20 mit dem OTA OS 2.2.3 Update für 59,50 Dollar ( Abo jederzeit kündbar , Software bleibt nach der Kündigung auf dem Ocean ). :thumbup:

Oder du lässt dir PKC 20 bei Lars HamburgerJunge manuell einspielen. :thumbup:

... wenn man das alles auch fakultativ oder für immer ausschalten kann ..... ;) :) :thumbup: :thumbup:

Den Abstandstempomaten schaltet man ja am Lenkrad zu , Tasten sind ja schon vorhanden für die Entfernung zum vorrausfahrenden Fahrzeug. ;)

Und die Sicherheitssysteme wird man bei jedem Fahrzeug Start per Hand abschalten müssen , EU Vorgabe. ?(

Ich bin schon mal froh , wenn ich nicht immer beim Start die Reku Stufe ändern muß und die Geschwindkeitswarnung auf nur optisch stellen muß. Ich hoffe das das mit OS 2.5 kommt. Sieht im Video jedenfalls so aus. Man kann dann wohl für jeden Modus ( Earth , Fun, Hyper) eine feste Rekustufe einstellen. :thumbup:

Sorry Indigo 2.2.3

Und was war jetzt nochmal bei 2.1 besser im Vergleich zur 2.2? Das Heizungsmanagement mit den Zusatzheizern?

Beim Heizungsmanagment sehe ich keinen Unterschied.

Voteile bei 2.2.3 zu 2.1 :

Reku auf beiden Achsen ab Funmodus.

Türgriffe fahren erst beim Öffnen der Fahrertür aus nicht schon bei P.

Diverse Steuergeräteupdates auf OS 2.2 inkl. PKC 20 und ICC 11.49.

Restreichweitenberechnung nach Verbrauch.

( habe jetzt bei 80% SOC 420 Km Restreichweite, das passt ganz gut.👌)

BMS wurde noch mal verbessert.

Vorraussetzung für Folgeupdates 2.5 , 2.6 , 3.0.