Beiträge von mbloecker

Ich hatte Kontakt zu Fisker AT:

sie haben mir auf Nachfrage eine Werkstatt in meiner Nähe benannt, die ich wegen meines ja ebenfalls seit vielen Monaten fahruntüchtigen FOE kontaktieren solle und sagten, sie würden die Werkstatt bei der Fehlersuche mit Second Level Support unterstützen.

Und wo ist diese Werkstatt ?

Ich reihe mich ein in die Riege der Lageristen.

Ist es so, daß die Bodenplatte entfernt wird, und dabei Pins abbrechen können ? Ich habe von Ersatzpins von Mercedes gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Würde jemand dazu etwas sagen ?

Vorne sind bei mir noch keine rausgefallen.

Du musst erst die Mittelteile rausziehen, dann bekommt man die gut raus ohne das Sie kaputt gehen.

Die einzigsten die als Ersatz taugen sind die Mercedes Pins.

Ich hatte Sie bei Amazon bestellt, da gibt es Sie aber nicht mehr.

Müssten diese sein, zumindest der gleiche Verkäufer wie bei Amazon

https://www.ebay.de/itm/372397987475?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=aiUWzZxKTF2&sssrc=4429486&ssuid=aX0ahql8Sqa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Keineswegs. Weder die "alte" Zoe (Baujahr 2014), noch die "aktuelle" (Baujahr 2020) oder der ID.3 (Baujahr 2022) die ich zwischenzeitlich gefahren bin hatten entsprechende Verluste. Und die hatten alle kein Solarpanel auf dem Dach, was potenziell noch Energie einspeisen kann. Von Ionic habe ich auch noch nichts in der Richtung gehört.

Unser Polestar2 hat den glechen Verlust.

Id3 hatte ich auch schon, der zeigt bloß keinen Verlust im Stand an, sobald du los fährst 1-2% weniger an der HV. ;)

4G , PkC , Bluetooth verbraucht alles etwas Strom im Stand an der 12 Volt.

Die grosse Batterie usw... wurden ja erst später getestet. Gerade die originale Fisker Batterie gemessen 12.7v nach 4monaten stand.

Meine Originalbatterie hat auch noch 12,8 Volt. Unter Last beim Startvorgang ging sie aber öfter unter 10 Volt.

Die Spannung liegt derzeit abgeklemmt bei 13.32V hatte ich gestern Aufgeladen und abgeklemmt gelassen. Weil die Alarmanlage los geht. Wenn würde ich Sie morgen abklemmen um die Spannung im Angeschlossenen Zustand messen. Jedoch habe ich die Batterie angeschlossen und Ladegerät 25A angeschlossen den noch bleibt die Fernbedienung oder NFC funktionslos. Bildschirme alle Dunkel...

Das Massekabel hast da aber sonst schon an der Karosserie unter der Frontscheibe angeschlossen ? ;)

…und vermutlich wird immer mal wieder zwischendurch auch noch ein Ladegerät mit falschen Einstellungen angeschlossen…mir wird langsam schwindlig…🤘😎

Ich denke auch dem Ocean ist schon schwindlig von den ganzen Ampere die da reingeschossen wurden. ;)

Die Spannung liegt derzeit abgeklemmt bei 13.32V hatte ich gestern Aufgeladen und abgeklemmt gelassen. Weil die Alarmanlage los geht. Wenn würde ich Sie morgen abklemmen um die Spannung im Angeschlossenen Zustand messen. Jedoch habe ich die Batterie angeschlossen und Ladegerät 25A angeschlossen den noch bleibt die Fernbedienung oder NFC funktionslos. Bildschirme alle Dunkel...

Mit dieser Batterie wird das nichts :/

Da kommt der IBS nicht mit klar.

VARTA Silver Dynamic C30 Autobatterie 12V 54Ah | 16015
    Du besitzt ein Fahrzeug mit vielen Verbrauchern, Standheizung oder Start-Stop-Funktion? Ist derzeit eine AGM-Batterie in Deinem Fahrzeug verbaut? Dann solltest…
    batterie24.de

Baue mal die richtige Batterie Varta A9 AGM ein, dann funktioniert es wohl auch.

Truck

Die dual AHK Abdeckung hält immer noch bombenfest.

Im Dezember montiert, und schon einige Male ab und angebaut.

Kann ich empfehlen. :thumbup:

Fisker Ocean - Cover for towbar (european model)
    Cover for towbar suitable for Fisker Ocean EU model Developed in collaboration with FOCN (Fisker Ocean Club Norway) after Fisker Ocean could not deliver a…
    protonord.eu

Ich denke auch das die Bremsbeläge locker 100000 KM schaffen.