Beiträge von mbloecker

    Ich habe die Kalibrierung, die eigentlich im März fällig gewesen wäre, jetzt nachgeholt.

    Ich bin erst 25 km gefahren, aber es kamen keine Fehler mehr (außer der Geschwindigkeitsüberschreitung und dem Spurhalte-Assistenten - aber das ist ja Feature, nicht Bug).

    So, jetzt bin ich auf 2.6 gespannt, ich brauche nämlich wieder ein Navi das funktioniert und mich am Stau vorbeilotst.

    Und falls 2.6 nix taugt oder nicht kommt bleibt mir ja PULSE - ich bin da schmerzfrei und würde OVL und FOA empfehlen im Sinne der Ocean-Fahrer die Ressourcen zusammenzuschmeißen.

    Wurde deine vorher installierte PKC 21 eigendlich durch OS 2.5 mit PKC 20 überschrieben?

    Mein Handy hat seinen Platz oben links am Mittelbildschirm, ich verwende die Waze-App zum Navigieren. Das funktioniert prima und sieht auch gut aus…🤘😎

    Meins hängt da auch , aber ich bin schon froh wenn es demnächst wieder auf dem großen Bildschirm läuft.


    Meine Augen werden nicht besser. ;)

    Einzigste Möglichkeit ist dann sicher nur Halfpflicht ohne Kasko.

    Hat inzwischen mal jemand eine Weg gefunden, die Heizung eingeschaltet zu lassen, wenn man längere Zeit irgendwo steht. So ohne Beleuchtung und so.

    Radio dabei an wäre natürlich auch schön. Muss ja nicht gleich der Camping Modus sein wie im Tesla Y.

    Ohne Beleuchtung geht es nicht. Wenn der Ocean. Aktiv ist , dann ist mindestens das Tagfahrlicht an.

    Hallo zusammen,


    man kann mit der OV Loop die Klima einschalten. Wie schaffe ich es, das der FO den Strom dafür aus der Wallbox zieht?
    Das M3 von Tesla wärmt wohl sogar den Akku vor und kann die Wärme über die Wärmepumpe in den Innenraum abgeben.

    Würde gerne mit 100% Akku und warmen Auto starten.

    Da die Funktion Climate in der App nur den Ocean aktiv schaltet ( nutzt die letzte Klimaeinstellung vor Abstellung ) , ist es egal ob der Ocean über die Wallbox geladen wird oder nicht.


    Die Klimafunktion unterbricht nicht den Ladevorgang.

    Die SOS-Anzeuge ist rot - aber ich gehe davon aus, dass sich das wieder gibt

    Achte drauf ob der Ocean einschläft.

    ( siehst du daran, das die orangene LED in der Fahrertürverkleidung ausgeht ).


    Egal welche Energieabschaltung 30sec./2Std./24Std. ( das bewirkt nur wie lange der ICC im Hintergrund anbleibt und Strom aus der 12 Volt zieht ) gewählt ist, sollte der Ocean immer nach ca. 2 Minuten einschlafen , es sei denn die HV lädt gerade die 12 Volt, dann ist die orangene LED an und der Ocean schläft natürlich nicht.


    Ansonsten mache einen T-Box/iCC Reset durch ziehen der Sicherung 22 für 1-2 Minuten , sonst wird die 12 Volt übermäßig belastet.