Beiträge von mbloecker

    Weil ich das Popup nie bekommen habe


    ich habe noch immer die erste originale von Magna im Werk verbaute 12 Volt Batterie.

    Das hängt wohl beides zusammen, da das Popup für die Installation des Updates erst bei mindestens 85% SOC der 12 Volt angezeigt wird und ausgeführt werden kann.. ;)


    Der Download der Updatedateien läuft unabhängig von dem SOC der Batterie davon im Hintergrund.


    Aber da die Updatedateien von OS 2.6 eine Größe von 2 GB haben wird die 12 Volt da etwas mehr belastet werden.


    Daher würde ich an deiner Stelle mal einen Batteriewechsel ins Auge fassen, falls du OS 2.6 gekauft hast. Oder die Nummer des Abschleppdienstes schon mal bereitlegen.


    Ps. Ich habe meine 12 V Batterie auch nur aus Vorsorge gewechselt. Ausgefallen war Sie noch nicht. Aber Sie wurde 7-8 Stunden pro Tag durch die HV nachgeladen, und das war ein Zeichen ,das es bald zu Ende geht. Meine neue Batterie wird 1-2 Stunden pro Tag durch die HV nachgeladen. ;)


    Letzten Sonntag stand der Ocean den ganzen Tag , 114 Min. wurde die 12 Volt durch die HV nachgeladen. :thumbup:

    Aktuell finde ich dazu nichts in der Beschreibung. Wo hast du es gelesen ?


    Ist für mich auch fraglich, ob sie es heraus geben da dann mit bisschen Reverse engeniring die Funktionen nachgebaut werden könnten.

    Auch wird aktuell durch den Support immer wieder etwas speziell freigeschaltet, was gab auch nicht so einfach mehr gehen würde.

    Es stand so auf der vorigen Website und wurde mir auch so auf Nachfrage vom Support bestätigt.


    Wenn ich alles anzweifeln würde was Sie da geschrieben haben , dann hätte ich die Software nicht gekauft.


    Und für Remote Hilfe kann man ja dann trozdem oniine gehen wenn man das will.


    Mein 1 Jahr ist erst am 31.03. vorüber, dann werde ich es erst sehen.

    Das ist eine gute Nachricht am Morgen, dass es solche notwendige Ersatzteile gibt.

    Die Frage ist eine andere – wann sie gewechselt werden müssen. Ich bin schon über 50.000 Kilometer gefahren, Die Bremsbeläge sehen wie neu aus.

    Ich denke vor 100000 brauchst keine ;)

    Das mag sein dass es bei dir so war. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop gut da stehen zu lassen.

    Ich versuche, auch wenn du es mir nicht glaubst weswegen ich es aber extra dazu geschrieben hatte, nicht jemanden schlecht dastehen zu lassen sondern wenn echtes Bild zu bekommen was geleistet wird.

    Und ich hatte 20 bis 30 Fahrzeuge, die von OV mit dem Boot Loop im Regen stehen gelassen werden (Sonntag kommt übrigens der nächste).

    Lieber Lars, es ist doch schön das du deinen Vereinskameraden × innenen mit dem Boot Loop Fix helfen kannst. :thumbup:


    Dann bekommen Sie endlich mal eine Leistung für die ganze Kohle die Sie an Vereinsbeiträgen gezahlt haben. ;)


    Ich habe hier aber auch noch nichts von NICHT FOA Mitgliedern gelesen das ihnen nicht durch OVLoop geholfen wurde.


    Oder tritt der von OvLoop herbeigefügte Bootloop nur bei FOA Mitgliedern auf ? :/


    Vielleicht hat OvLoop eine Liste der FOA Mitglieder. 🤣


    Aber du weißt doch am besten das der ICC Bootloop schon lange vor den OvLoop OTA Updates aufgetreten ist. 8)


    Daher finde ich es mittlerweile langweilig immer zu behaupten das der BootLoop durch OVLloop Updates hervorgerufen wird.


    Aber so scheint leider die FOA Denke zu sein.


    OvLoop/AL ist an allem Schuld. ?(

    Ok, wo ich den BootLoop hatte, hat von OV Loop noch niemand geredet, hat also nichts mit OV Loop zu tun! Ich hatte den im Januar nach dem Update auf 2.2! Der wurde mir unter Regie von der FOA als Betatester installiert. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop schlecht da stehen zu lassen.

    Es wurden auch einige in Süddeutschland und Östereeich im Auftrag von Ovloop durch einen mobilen Fisker AT Techniker kostenlos behoben. :thumbup:

    also, danach kann ich "fehlerlos" abfahren, aber nach ca 150m kommen wieder alle Fehler. Rekuperation ist dann auch aus und alles Fehler bleiben an, egal wie lange oder kurz ich fahre. Wenn ich aus versehen ins "P" gerate, dann bleibe ich an der Stelle für ca 10min, bis das Auto wieder schläft, alles weg ist und ich ein Gang einlegen kann...

    Sobald Freesker aktiviert ist werde ich alles auslesen und beim Wechsel auf den Winterrädern noch alles prüfen.

    Ist eventuell ein Fall für Steiner , der kennt sich gut mit Ocean aus und ist Service Partner vom Fisker AT.


    Ich weiß nicht wie weit der von dir weg ist.

    genau, er muss gefühlt zuerst schlafen, damit die Fehlern aus dem Speicher raus sind. Danach kann ich wieder losfahren...

    Mal schauen wann Freeker aktiviert ist, ob ich es damit lösen kann 😕

    AdS

    Und danach kommst du wieder nur 200 Meter ?


    Ich denke das Problem ist nicht ADAS, sondern an der Bremse zu suchen. :/


    Bremsflüssigkeitsstand mal überprüfen und schaue dir mal die Bremssättel an ob da irgend was zwischen hängt und die Haltefedern der Bremsbeläge richtig siztzen.