Gibt es eigentlich einen USB Anschluss der nicht permanent Strom liefert?
Ja die hinteren schalten bei deaktiviertem Ocean den Strom ab.
Am besten eine große Powerbank die gleichzeitig geladen werden kann und Strom liefert , zwischen setzen. ![]()
Gibt es eigentlich einen USB Anschluss der nicht permanent Strom liefert?
Ja die hinteren schalten bei deaktiviertem Ocean den Strom ab.
Am besten eine große Powerbank die gleichzeitig geladen werden kann und Strom liefert , zwischen setzen. ![]()
Alles anzeigenDoch, selbstverständlich bekommst Du den Carlinkit-Adapter direkt von OV-Loop zugeschickt (auch mit richtigem Kabel).
mbloecker ist unser Freak hier, der alles früher als andere austesten möchte. Und er hat den Adapter schon mal bei Amazon bestellt. Wenn es für ihn perfekt läuft, dann kann er so ziemlich als erster hier im Forum berichten, wie es in der Praxis funktioniert.
Wenn es schlecht läuft, dann reicht die Stromversorgung des bei Amazon mitgelieferten Kabels für unsere Fisker-Konstellation nicht. Das wird er feststellen.
Aber nochmals: wir Normaluser müssen nichts zusätzlich kaufen, wir bekommen den Carlinkit-Adapter samt passender Kabelverbindung (Y-Kabel) von OV-Loop zugeschickt.
Nur die AI-Box müssten wir kaufen, wenn wir denn eine solche Box betreiben wollten.
Oder auf das andere Pferd setzen: Pulse.
Edit: Mist, warst wieder mal fertig, bevor ich zu Ende geschrieben hatte, mbloecker
Marcus , wieso erwähnst du nicht das dein Carlinkit Adapter von Amazon heute schon geliefert wird ? ![]()
War übrigens deine Idee den vorab bei Amazon zu bestellen. ![]()
Wer ist da wohl der Freak ? ![]()
Ps.
Y Kabel hat man liegen in einem aufgeräumten Freak / Nerd Haushalt. ![]()
Und die Android Plus Box läuft auch schon warm. ![]()
Wenn ich 2.6 Bestellt habe, bekomme ich dann nicht die Hardware? Für was brauche ich dann noch den Carlink Adapter um ca. 50,-- Euro von Amazon?
Danke
Nein brauchst du nicht, der wird von OvLoop geliefert, nur wann, da Versand aus den USA.
Ich möchte nur eher damit rumspielen, und sende den Adapter bis 15. Januar an Amazon zurück. ![]()
Alles anzeigenUnd hier noch die Übersetzung des Beitrags eines Beta-Testers zur Fragestellung, ob der Carlinkit-Adapter ausreicht, oder zusätzlich eine AI-Box empfohlen wird:
Für alle, die 2.6 bekommen – der Unterschied zwischen dem Kauf einer AI-Box für dein Setup oder der Entscheidung dagegen:
🏆 AI-Box (CarPlay/Android Auto AI-Box):
Fungiert als eigenständiges Smart-Gerät, das in dein Auto eingesteckt wird.
Läuft mit einem eigenen Betriebssystem (meist Android) und hat eigene Rechenleistung.
Kann Apps unabhängig installieren und ausführen (YouTube, Netflix, Navigation, KI-Sprachassistenten, Split-Screen usw.).
Ist nach dem Verbinden nicht vollständig auf dein Handy angewiesen.
📱 Einfache Carlinkit CarPlay-/Android-Auto-Box:
Ist im Wesentlichen eine Projektions-/Spiegelungs-Schnittstelle.
Zeigt CarPlay oder Android Auto genau so an, wie es dein Handy liefert.
Die gesamte Verarbeitung und die Apps laufen auf deinem Handy, nicht auf dem Gerät.
Beschränkt auf offiziell unterstützte CarPlay-/Android-Auto-Apps und Funktionen.
In einem Satz:
👉 Eine AI-Box bringt ihr eigenes „Gehirn“ und eigene Apps mit, während eine einfache CarPlay-/Android-Auto-Box nur dein Handy spiegelt.
Kurz gesagt:
CARLINKIT = CP / AA
AI BOX = Videostreaming, Rechenleistung, Gaming
Soweit die Übersetzung.
Übrigens:
Der Pulse von Majd setzt einer AI-Box noch eins drauf, indem er eine Kabel-Verbindung zum Fahrzeug hat und daher CAN-Bus-Daten abrufen und verwenden kann. Hierfür ist auf dem Pulse eine spezielle Software installiert, mit der die Fahrzeugdaten verarbeitet werden können.
Solange nur Daten vom CanBus über den Pulse abgerufen werden , ok. ![]()
Aber wenn Funktionen über den CaBus ausgeführt werden, ist es fraglich ob dann nicht die Betriebserlaubnis erlischt.
Der Pulse ist mit einem Kabel am Spiderport fest verbunden, ich weiß nicht was ein Gutachter nach einem Unfall davon hält. ![]()
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das sollte man wissen. ![]()
Wir sind hier ja in Europa und nicht im Wilden Westen der USA. ![]()
Alles anzeigenHier einige aktuelle Infos aus der OV-Loop-Facebook Gruppe zum anstehenden Update (von Mountain Ranger MTN) von gestern:
- an diesem Wochenende sollen mails von OV-Loop zum anstehenden 2.6 Update versendet werden
- Montag sollen die OTA-Updates freigegeben werden
- das Carlinkit-Hardware-Kit wird im Laufe der Woche an die Kunden versendet.
Vor allem:
pkc22 soll im 2.6 Update nicht enthalten sein und werde in späterem Update folgen.
Gut das mein Carlinkadapter von Amazon Dienstag schon kommt. ![]()
Da werden die Feiertage nicht langweilig.
Es gibt noch welche mit Lieferung bis Heiligabend und Rücksendung bis 15. Januar. ![]()
Carlinkit New Wireless CarPlay/Wireless Android Auto Adapter für Aftermarket Android Radio Version 4.4+, muss APK auf dem Auto installieren, Unterstützung Wired Mirroring/IOS 15 Carlinkit New Wireless CarPlay/Wireless Android Auto Adapter für Af...
Über den Teich wird er wohl von OvLoop dieses Jahr nicht mehr eintreffen ![]()
PKC 22 muss ich auch nicht haben solange es noch Feher hat. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich darf jetzt auch wieder mitmachen, auch wenn mir unterstellt wird, ich würde Missbrauch betreiben:
Dem ist aber nicht so, ich habe die Zugangsdaten weder rausgegeben noch versucht etwas zu verändern. Ich wollte lediglich mehr Fehler behoben haben.
Ist jemanden anderen auch eine solche Unterstellung gemacht worden?
Werde heute das Fahrzeug auslesen und dann die Fehler senden, mal schauen ob es behoben werden kann.
Da du öfter an anderen Ocean zu tun hast.
Hast du eventuell in Gedanken, versucht an einem anderen Ocean deinen Freeskeraccount zu nutzen ?
Aber da müsste ja spätestens bei der VIN Abfrage sowie Schluss sein.
Oder den US Server genutzt?
Eine Sperre würde ich da übertrieben finden.
Ich seit vorgestern auch nicht mehr.
Haben sogar den fehlenden Ocean HotSpot gefixt.
Mit einem SW-Update. Ist aber noch 2.5.
Soll jetzt nochmal einen Total-Reset machen um FCM wieder in Gang zu kriegen.
Das ist aber etwas für den 4. Advent...
Ist aber doch schön das Sie etwas aus der Ferne fixen können.
Nicht nur leere Versprechungen. ![]()
na da gibt es dann doch noch ein Weihnachtsgeschenk?!
Naja , ob der Weihnachtsmann es noch rechtzeitig über den großem Teich schafft ? ![]()
Alles anzeigenSollte auch SOH heißen ,
wie lest Ihr denn Eure Batterien aus ?
Die Batterie vom Ocean ist ja kein Schnapper.
OBD ?
Software ?
Aber nur um ein Auto vielleicht zu kaufen auch nicht günstig?
Garnicht. ![]()
Selbst wenn die 2 Prozent im Jahr verlieren sollte ( normal wären 1 Prozent ) , dann hat die nach 10 Jahren immer noch 84,8 KW.
Also genug Reserve.
![]()
Moin, ich beabsichtige einen FOO zu kaufen
Kann der SOC Wert der Hochvoltbatterie über das Display ausgelesen werden?
Solltest du den Gesundheitszustand der Batterie meinen , dann wäre das der SOH (State of Health). 🤔
Und nein den kann man am Display nicht auslesen.
SOC wird natürlich angezeigt.