Beiträge von mbloecker

Ok

Dein y Kabel ist auch bestellt .

Also der Fisker hält ein schon auf Trap….

Und wenn du Zündstrom von den hinteren USB Buchsen nutzen willst dann noch dieses Kabel. ^^

Kommt auch noch Dienstag. :thumbup:

JSADZKJ 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Adapterkabel USB Typ C Flaches kurzes Kabel,Universal Tablet,USB Flash Drive Laptop 11.8in/30CM(Winkel auf/ab) 90 Grad rechtwinkliges USB 2.0 Kabel Typ C auf USB Weiblich OTG Ada...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Laut den Beta Testern hätte heute die Info Mail zur Veröffentlichung versendet werden sollen, morgen wäre OTA Freigabe und Versandstart.

Scheint aber anders zu kommen.

Dennoch hängt mein ocean an der Ladestation, damit ich gewappnet wäre. Da wir nach Weihnachten verreisen wollen, wäre es für uns zeitkritisch mit dem Update.

In den USA ist es jetzt erst 16 Uhr. ;)

Bei 2.5 kam die Mail bei mir Montag um 0:30 Uhr und um 3:30 Uhr begann der Download. :thumbup:

Also ruhig Blut :D

Bei mir lädt er jetzt immer die 12 Volt Batterie oft auf.ob das ein Vorzeichen ist?

Kann man denn wenn das carlink Kit zu spät kommt auch das Handy über Kabel anstecken und CarPlay über Kabel im vollen Umfang nutzen ?

Nein, es funktioniert erst mit dem Carlinkit Adapter.

Das Carlinkit stellt in Verbindung mit der Autokit App die auf dem ICC durch das 2.6 Update installiert wird , erst die USB Schnittstelle für Carplay/Android Auto zur Verfügung. Und steuert auch die kabellose Verbindung über Wlan.

Der USB Anschluß des Ocean wo der Carlinkit Adapter angeschlossen wird ist nur dumm und hat wohl auch keinen Strom. Ein reiner Servicezugang.

Kann ich so bestätigen. 700 € für die Tonne - meine Meinung.

Na ganz für die Tonne nicht.

Gibt schon ein paar brauchbare Funktionen.

Man muss die Kosten auf die Lebensdauer des Ocean betrachten.

Es gibt Diagnosesoftware die kostet schnell mal 2000 Euro plus Updatekosten.

Die Bereitstellung der Software schon. Aber ich hänge mit jedem Boot Loop rund 1,5 Stunden dran. Das eigentliche durchführen ca. 30 Minuten, dazu kommt ein bisschen vorher und bisschen hinterher, dabei das eine oder andere angeschaut und besprochen. Nicht zu vergessen, die Konversation und Absprachen vorab, was auch ein Zeitfresser ist. Unter dem Strich trotzdem ein negatives "Geschäft" für mich, weiches ich trotzdem gerne mache um anderen zu helfen.

Und bei den Kosten, die Fisker AT/ OV Loop aufrufen, ist es nur ein Bruchteil.

Lars, das finde ich auch gut das dir deine Zeit bezahlt wird.👌

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, das du für das Tool als Freiwilliger der anderen FOA Mitgliedern damit hilft, an die FOA für das Tool zahlen musstest. ?(

Das wäre ja so ala wenn Übungsleiter in einem Sportverein die Sportgeräte kaufen müssten. :/

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann zaht der Vorstand der FOA wohl nicht mal die Mitgliedsbeiträge, was in einem Sportverein sicher auch üblich ist.

Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

So habe ich es gemacht, als 2.5 kam (und so mache ich es gerade in der Hoffnung auf ein 2.6 Update in den nächsten zwei Tagen). Der Wagen lädt gerade ganz gemütlich mit 1,6kW (wovon er nur 1kW aufnimmt (Ladeverluste...)). Das könnte er nun für die nächsten 48 Stunden so "durchhalten" und ist damit hoffentlich stabil für das 12V-fordernde Update. Aber für ein sicheres Update ist das hoffentlich gut investiert.

Ich denke das sind nicht nur Ladeverluste , sondern es geht für die 12 Volt Ladung drauf , und der ICC bleibt im Hintergrund auch an , was ja auch in Ordnung ist.

Schreibe OvLoop , die sollen eine Verbindung zu einem mobilen Fisker AT Techniker herstellen. Die sind hauptsächlich im Süden und Östereich unterwegs.

Als Nicht FOA Mtglied wird es etwas kosten wenn du den FOA Service nutzen möchtest.

Wird bei Tidal-Wave aber nicht mehr angeboten für Nichtmitglieder der FOA.