Beiträge von Rover

Hey Floris76, wie lange wartest du denn schon auf eine Rückmeldung?

Beim Verkauf von Fisker Pro hat die Kommunikation ja wirklich vorbildlich funktioniert (8o), jetzt hätte ich selbst eine Frage und warte seit Montag leider ebenfalls vergeblich auf eine Antwort. Ich hoffe ja sehr, dass meine über 600 € nicht einfach im digitalen Nirwana verschwunden sind… =O

Kurzes Update zu meiner ursprünglichen Frage:

Ich war inzwischen mit dem OV Loop Support in Kontakt.

Das Problem lag offenbar daran, dass zwar das PKC-Update auf 2.6.1 durchgelaufen ist, das ICC die entsprechende Software aber nicht erhalten hatte. Dadurch fehlten dann auch die Auswahlmöglichkeiten unter den Verbindungen.

Das Update wurde mittlerweile erneut angestoßen bzw. korrekt ans ICC übertragen und siehe da: Jetzt scheint alles wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und funktioniert wie erwartet.

Vielleicht hilft’s ja jemandem mit einem ähnlichen Problem! :thumbup:

Hallo zusammen,

bei meinem Ocean wurde nun auch das Update auf OS 2.6.1 installiert, soweit ist alles sauber durchgelaufen.

Allerdings ist mir danach etwas aufgefallen:
    Unter „Verbindungen“ fehlt bei mir komplett die Auswahlmöglichkeit für Media WiFi bzw. OTA WiFi. Es gibt schlicht keinen Punkt, wo ich ein zusätzliches WLAN auswählen könnte. Einen Lenkrad-Reset habe ich durchgeführt, das Problem wird dadurch leider nicht gelöst. Das System wirkt ansonsten stabil, ich sehe keine weiteren Auffälligkeiten.

Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich evtl. etwas übersehen habe.

Laut dem Infoscreen läuft der Fisker auf 2.6.1 und ICC390050-APK-11.50-RC154

Die App zeigt die Car Software Versions folgendermaßen an:

OS 2.6.1

PKC Versions: O140808130022

Bevor ich den OV Loop Support kontaktiere, wollte ich kurz in die Runde fragen, ob jemand von euch das gleiche Verhalten beobachtet hat oder vielleicht einen Tipp hat.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße,

Berny :)

Lieber Reiner,

Zuallererst ein großes Dankeschön fürs Organisieren, großartig, dass Du das auf die Beine stellst!

Ich habe meinem Ocean inzwischen Freesker & OS 2.6 gegönnt und würde gerne die Hardware und eine AI Box einbauen. Falls jemand vor Ort ist, der das schon mal gemacht hat und ein bisschen Ahnung davon hat, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen. Ich bin handwerklich nämlich eher, sagen wir, "enthusiastisch interessiert", aber praktisch leicht überfordert. 8o

Bevor ich mehr Schaden anrichte als nötig, frage ich lieber die Profis.

Freue mich schon aufs Treffen! Und laß mich bitte wissen, wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann. Wir sind ja jetzt praktisch Nachbarn. ^^

Viele Grüße

Berny :)

Seid einigen Wochen gehen meine Geisterlichter ( Leseleuchten hinten ) nicht mehr selbständig an. Über die Dachkonsole lassen Sie sich normal durch Doppeltipp an und abschalten.

Kommt das nun durch OS 2.5 oder die Rumspielerei mit Freesker Pro ?

Hat das noch jemand bemerkt?

Hi mbloecker, also bei gehen die Geisterlichter - trotz des Updates auf 2.5 - ständig an und aus. Freesker Pro habe ich leider nicht ...

LG, Berny :)