Beiträge von Rover

Hallo in die Runde! Mir sind heute auf dem Weg in die Arbeit zwei Dinge aufgefallen: Der Soundeffekt, der beim öffnen bzw. schließen der Türen eingestellt werden kann, wird nach einer Fahrt wieder auf den "Default" Ton zurückgesetzt. Mit anderen Worten: Stelle ich z.B. "Noir" ein und bewege den Ocean nicht, dann bleibt die Einstellung gespeichert, auch über einen längeren Zeitraum (z.B. über Nacht). Fahre ich jedoch ein Stück und will danach den Wagen versperren, wird wieder der Default Klang abgespielt. Sehr seltsam ... tritt das Problem bei Euch auch auf? :/

Und die zweite Sache betrifft den kleinen Ocean, der auf dem Hauptdisplay dargestellt wird. Dort wird ja angezeigt, wenn das Fahrzeug bremst oder der Blinker bzw. das Fernlicht betätigt wird. Diese zusätzlichen Animationen funktionieren nun nicht mehr, d.h. es wird z.B. das Betätigen des Fernlichts nicht mehr visuell dargestellt. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich freue mich schon auf Euer Feedback, liebe Grüße, Berny :)

Hi mbloecker, das kann ich Dir leider nicht sagen. Das Mail kam um 1:42h an, da war ich aber im Traumland. Gegen 10 Uhr morgens habe ich den Ocean zum ersten Mail in Betrieb genommen und dann das eigentliche Update gestartet, das dauerte ca. 30 Minuten. Die Daten wurden also definitiv in der Nacht heruntergeladen, ich verstehe ehrlichgesagt nicht, warum das bei Dir so lange dauert ... ?(

Bei mir ist nichts gestartet :/ . Die mail hatte ich zum gleichen Zeitpunkt. War heute auch schon mit dem Fahrzeug unterwegs. Ebenfalls keine Meldung zum Start des Downloads.

Musstet Ihr in irgendein Menü oder ploppte die Meldung zur Bestätigung des Downloadbeginns schon auf dem Hauptdisplay auf?

Hi markimark, schau mal auf den Menüpunkt, unter dem man sich die Softwareversion ansehen kann. Bei mir erschien auch kein Popup, erst als ich zum Untermenü navigierte bemerkte ich, dass das Update bereit zur Installation ist. Interessanterweise stand bei mir "2.2.3" als Upgradeversion, aufgespielt wurde aber 2.5. Das ganze dauerte ca. 30 Minuten.

Eventell könnte auch ein Werksreset über die Klimatasten helfen. :thumbup: Dann werden alle Einstellungen wie auch Profile im Ocean gelöscht.

Schönen Sonntag in die Runde! Ich habe mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der App auf iOS gefunden: Da es keinen direkten Weg gibt, den App Cache zu löschen muss die O Loop App zuerst entfernt werden. Danach schaltet man das iPhone (komplett) aus und startet es neu. Durch den Neustart werden dann der/die Cache(s) geleert. Nach einer nochmaligen Installation von O Loop funktioniert das Programm einwandfrei. :thumbup: :)

Danke für Deine Hilfe! Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wie stelle ich fest, ob der Ocean eine BLE Verbindung hat? :saint:

BLE steht für Bluetooth Low Energy, richtig?

LG, B. :)