1. Die FOA verlangt als Vereinigung (kein Verein im eigentlichen Sinn) einen Beitrag von Mitgliedern wofür eine Leistung erbracht werden soll. Dies alles soll angeblich sehr transparent sein. Beim suchen nach Transparenz habe ich aber nichts finden können ausser Floskeln und Beschwörungen das es so ist.
- Wer handelt Federführend bei der FOA?
- Wer sind die vermeintlichen Entwickler die mögliche Erweiterungen bringen?
- Sind diese entsprechend geprüft und mit den rechtlichen Dingen der Fahrzeugsicherheit und Vorschriften vertraut?
2. Laut eigenen Angaben hat die FOA nichts mit den Updates zu tun und organisiert diese lediglich.
- Wer macht diese Updates?
- Wer haftet für die Updates und resultierenden Folgen?
- Wer verfügt alles über meine Fahrzeugdaten und wie sind diese gesichert?
- Gibt es einen Vertrag zwischen der FOA und dem Handelnden Dritten und wenn ja wo ist er einsehbar? Transparenz!
- Was ist mit den anderen Verträgen bezüglich Datendienste usw. wo sind diese einsehbar?
3. Warum blockiert die FOA andere Dienstleister
- Ich habe schon öfter gehört das man den Namen Steiner Kfz in der FOA Gruppe nicht so gerne hört
- Bestimmte Schlüsselanbieter wurde es schwer gemacht (so gelesen in der US Gruppe)
- Der überhaupt erste technische Lichtblick, die freesker Diagnose, wird still geschwiegen obwohl jeder damit sofort seine Karten anlernen könnte ohne echte Daten abgeben zu müssen