Ich hätte auch großen Interesse an der Anlernaktion im Raum Frankfurt.
Beiträge von fisker_flo
-
-
pasted-from-clipboard.png
Huch, waren die nicht eben noch verfügbar? -
Dafür gibt es den ADAC.
Der ADAC wechselt dir doch keine Batterie? Mir ging es bei der Werkstatt schon um einen Fisker Aufenthalt in deren Räumen.
Aber ja, wenn es um Werkstätten mit FAST geht, gebe ich dir Recht. Ich habe nur leider die Befürchtung, dass die Liste dann noch eine ganze Weile ziemlich leer sein wird
-
ch würde eher auf Anbieter wie Freesker setzen.
Ich glaube das Freesker auf einer komplett anderen Ebene unterwegs ist, als FAST. Und so lange dort, bis auf ein paar Nicknames in Facebookgruppen, noch nicht bekannt ist wer dahinter steckt, würde ich nicht so viel Hoffnung auf diese Option setzen.
Das man an die Software ran kommt bezweifle ich sehr stark,
Das wiederum glaube ich nicht. Die Rechteinhaber werden sicher nicht böse über zusätzliche Gewinne durch Lizenzabgaben sein. Aber es wird vermutlich nicht mit einer einfachen Mail getan sein, da stimme ich zu.
-
Für FOA-Mitglieder gibt es einen Rabatt nach Anmeldung bei Tidal Wave (mit gleicher Email-Adresse).
Wo wird der Rabatt angezeigt?
Ich hatte bei dem Schlüsselset geschaut und auch nach Anmeldung mit der gleichen Mailadresse stehen bei mir noch die recht saftigen 625€ (+32€ Versand) -
Wie ist das mit der Liste gemeint? Nur welche die "offiziell" Fisker unterstützen, oder auch welche die "schon mal einen Fisker gesehen" haben?
Eine der letztgenannten Kategorie gibt es bei mir im Nachbardorf. Dort haben sie einem befreundeten Fisker Fahrer geholfen, als seine 12V Batterie nach einem ungeplanten (längeren) Krankenhausaufenthalt komplett platt war. -
P.S. Gründung einer Geno ist logischerweise auch nicht umsonst. Meiner Kenntnis nach bis zu 5000,- Euronen
Falls das mit der Genossenschat ernst gemeint ist:
Ich bin in einer IT Genossenschaft (Nähe Chaos Computer Club, "Werkkooperative der Technikfreundinnen" https://wtf-eg.de/) und könnte dort ggf. mal nachfragen, ob und unter welchen Umständen man die Software Lizenz verwalten könnte.
Vorteil wäre: die ganzen Sachen wie "Geno anmelden", "Steuerberatung", "Eintragung ins Genossenschaftsregister" u.s.w. würden dann wegfallen.
Ich denke aber nach wie vor, dass die FOA hilfreich und auch nützlich sein kann und würde erstmal hoffen, dass es eine Lösung MIT der FOA gibt (oder Zumindest in Zusammenarbeit). -
mag sein, dass sich das bei künftigen Updates ändert.
"künftige Updates", du Optimist

-
Naja, der Hauptvorteil ist, dass du eben auch andere Apps nutzen kannst, die dann auch noch gut ins Navi integriert sind. Zum Beispiel gibt es ja im Fisker keinen Podcast Client. Per Android Auto kann ich Pocket Casts ganz bequem über den großen Bildschirm steuern. Mit Audible/Deezer/VLC genau das Gleiche.
Wer es illegal und hacky mag, kann sich sogar mittels CarStream die Video Funktion drauf packen um während der Fahrt Video Content abspielen zu lassen.
Und Navi (also Google Maps auf dem Telefon im Halter neben dem "großen" Bildschirm) auf einem kleinen Screen habe ich auch jetzt schon, das ist meiner Meinung nach nicht optimal.
Tablet über den eigentlichen Bildschirm stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man dann doch mal die Balance der Lautsprecher umstellen, oder den FI-Piloten deaktivieren will. -
Ich hätte keinen Bock da immer erstmal das Handy an USB zu stöbseln , um AA oder AC zu verbinden.
Wie gesagt, dafür gibt es Lösungen wie AAWireless (https://www.aawireless.io/de).
Restreichweite und Co ist im Default von Android Auto und CarPlay NICHT enthalten oder vorgesehen (hier müsste dann ABRP oder andere Sachen zum Einsatz kommen).
Wie gesagt, die Anwendung ist de facto nur eine Handyapp, die auf dem großen Bildschirm dargestellt wird. Ob man dann Apple Maps oder Google Maps oder sogar Open Street Map zum Navigieren nimmt ist komplett Sache des Smartphones.