Beiträge von fisker_flo

    Sorry, aber ich glaube das meiste stimmt so nicht.
    Gestern im Townhall Meeting wurden z.B. alle federführenden Personen aufgezählt und namentlich genannt. Wer die konkreten Entwickler sind, ist aktuell vermutlich einfach noch zu unklar, weil alles noch "im Wandel" ist, aber es gibt z.B. auch die Suche nach fähigen FOA Mitgliedern, die bei den Weiterentwicklungen mit helfen können/sollen (https://community.fiskeroa.com…-call-for-volunteers/8759).

    Die haben die Rückrufe, die Übergabe an die AL, ein paar "gebrickte" Fahrzeuge und die ganzen Leute, die gerne Service oder Ersatzteile (Tsunami Store) haben wollen, gleichzeitig an der Backe. Und das als "Vereinigung" und eben nicht als wohlstrukturierte Firma.
    Auch die Sachen mit den Verträgen sind aktuell einfach noch recht unklar. Ich glaube, wenn die FOA alle unter Punkt 2. genannten Sachen vorliegen hätte, dann würden sie es auch kommunizieren, aber die haben ja kürzlich erstmal gecheckt, dass man überhaupt für die mobilen Daten, die die Fahrzeuge so nutzen, oder für die unzähligen Cloud-Services, die da offenbar laufen, bezahlen muss.

    Auch bei Punkt 3 würde ich nicht unbedingt von "Blockade" sprechen.
    Hier ist es ähnlich wie in den anderen Punkten auch. Freesker wurde z.B. gestern auch genannt, mit dem Hinweis, dass es NOCH keine Zusammenarbeit mit der FOA gibt. Weder Blockade, noch Schweigen in der Hinsicht. Und ob Freesker so ein Lichtblick ist, oder nur eine "Abzocke", muss sich auch erst noch zeigen.

    Gestern im FOA Twich Stream wurde auch nochmal gesagt, dass die FOA davon abrät, das Phone as Key Feature zu benutzen. Es kommt wohl in einigen Fällen zu Problemen, die wohl erst mit 2.2 oder einer späteren App Version (die Angaben waren da nicht ganz eindeutig) behoben sein sollen.

    Im Earthmodus heizt der Ocean nicht gut, ist halt der Energiesparmodus. Da läuft eher die Wärmepumpe

    "Nicht gut" ist nicht so ganz korrekt.
    Das Hauptproblem ist, dass er nicht zuverlässig heizt. Ab und an macht er bei eingestellten 21°C volle Hitze, mal bläst er kalte Luft in den Innenraum. Ohne erkennbare
    Insbesondere bekommt man bei diesen Unregelmäßigen oft Probleme mit der beschlagenen Frontscheibe. Man wechselt bei langen Fahrten ständig zwischen dem lauten "Frontscheibe frei pusten" und "Innenraum halbwegs warm halten" hin und her. Gab hier im Forum auch schon mal einen Thread dazu, wo einige der Probleme bzw. Tipps aufgelistet wurden: Heizung Innenraum

    Bei mir sieht es genauso aus wie bei Reiner, keine VIN zu sehen. Wüsste aber auch noch nicht, warum das so wichtig sein sollte. Solange man die Bezahlbestätigung, sollte doch alles OK sein oder?

    Btw: Reiner, denkst du, dass es eine gute Idee ist, deine kompletten Daten als Screenshot hier zu posten? Vielleicht nochmal das Bild editieren und ggf. die Adressdaten verpixeln?

    Beste Grüße,
    Flo

    Eigendlich müssten alle AC Lader durch DC Lader ersetzt werden.

    Warum das denn?
    Ich wäre sogar dafür noch unzählige Ladestationen zu installieren, die noch weniger als 11kW können, aber dafür halt Parkplätze darstellen.
    Das Auto steht doch ohnehin oft unzählige Stunden nur rum, da kann er auch mit wenigen kW laden. Dafür müsste dort aber halt der Preis auch entsprechend "gut" sein und sowas die Blockiergebühren wegfallen.

    Gab es denn eigentlich mal irgendwo eine genauere Erklärung bzw. Infos, was die Sachen in diesem Debug (Bugsee) Menü so bewirken?
    Kann man darüber ggf. an eine ADB Schnittstelle kommen?

    Weil ich jetzt auch die ersten Male in der Kälte unterwegs war und den Thread hier nochmal nachgelesen habe: ist es denn korrekt, dass ein Druck auf die Taste "Scheibe frei" automatisch Umluft einschaltet?
    Mich hat es gewundert, da doch eigentlich empfohlen wird keine Umluftfunktion zu verwenden, wenn man die Scheiben freibekommen will.