Beiträge von F#Car

    Hallo zusammen. Wie versprochen melde ich mich: Heute musste ich die Batterie gleich nach dem Urlaub wechseln.

    Sie hat praktisch 2 Monate gehalten.

    Ich habe wieder genau die gleiche Batterie genommen.

    Und können hoffentlich mit unserem Ocean nach Holland fahren .

    Tina

    Dieses Gefühl ist mir sehr bekannt. Mit genau denselben Empfindungen bin ich im Juni nach Italien gefahren. Und ich bin meinem Fisker sehr dankbar, dass er all meine Hoffnungen erfüllt hat – und sogar etwas mehr.

    Genau das wünsche ich dir auch.☺️

    Da mit 2.2.3 nun auch die Rekuperation auf der Hinterachse funktioniert, ist der Mehrverbrauch im FUN-Modus natürlich auch geringer als vorher und damit auch weniger relevant.

    Theoretisch das ist richtig so, aber...

    Mindestens in den letzten sechs Monaten fahre ich fast immer im FUN MODUS – zu etwa 80–90 %. Die ganze Zeit hatte ich Version 2.0, und seit ungefähr einem Monat fahre ich mit 2.2.3, ebenfalls fast immer im FUN MODUS. Um einen Unterschied im Energieverbrauch zu spüren, müsste man übermäßig sensibel sein.😉

    Es geht ja eher um die Langstrecke, wie z. B. Urlaub. Auf Autobahnfahrten bring das bei einer Ladung, je nach Fahrweise, ca. 30 bis 50km. Zwei E-Bikes ohne Akkus (die liegen im Fahrzeug) inkl. Träger macht keine 60kg und auf Langstrecke drehen die Räder doch eher weniger durch. Ich fahre sehr oft mit den Rädern: keine Probleme der Art. Für Interessierte: wohlland ( aus diesem Forum) kann euch bestimmt einen Tipp hierzu geben.

    Ich denke, dass sich der Verbrauch bei Fahrten über lange Distanzen im Modus FUN bei gleichmäßiger Fahrt nicht wesentlich erhöhen wird, aber der Reifenverschleiß wird auf jeden Fall bemerkbar geringer sein, da sich die Vorderräder zwar bei einer konstanten Geschwindigkeit von 120–130 km/h nicht durchdrehen, sich jedoch wesentlich stärker abnutzen.

    Ich vermute, dass alle, die viel mit dem Fisker fahren, das schon längst bemerkt haben.

    Ich bin hier in Afrika nun schon die zweite Woche, und es gibt absolut keine Anzeichen dafür, dass die App funktioniert. Genau in dem Moment, als die neue Version 1.1.1 herauskam, bin ich weggeflogen, und seitdem zeigt die Applikation keinerlei Lebenszeichen mehr. Ich habe an VOLOOP geschrieben. Adam hat mir geantwortet, dass es in Afrika tatsächlich nicht funktioniert.

    Ich hatte so sehr gehofft, meinen Fisker aus der Ferne kontrollieren zu können, aber leider hat das überhaupt nicht geklappt.

    Am Dienstag werde ich nach Hause zurückkehren. Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung sein wird.