Beiträge von F#Car

Bei mir bleibt es nicht auf Automatik, es stellt sich immer um, darum bringt bei mir das vorheizen nicht viel. Software 2.5

Ja, genau so ist es. Und für diese Probleme können weder App noch OVLOOP verantwortlich gemacht werden – sie entstehen direkt im Fahrzeug selbst.

Ich möchte nicht, dass ihr mich falsch versteht, aber ich verstehe nicht, wie ein Fahrzeug so funktionieren kann, dass ich im Sommer frieren und im Winter schwitzen muss, sobald ich den Modus FUN einschalte.

Mich stört etwas anderes viel mehr – nämlich wie die Klimaanlage im Fisker überhaupt arbeitet. Vielleicht stimmt bei mir etwas nicht, aber … beim Wechsel des Fahrmodus muss ich sofort die Temperatur im Innenraum neu einstellen. Und das nervt und lenkt beim Fahren wirklich stark ab.

Ich verstehe, dass Henrik wollte, dass das Auto im EARTH-Modus sehr sparsam ist. Aber wenn ich sparen möchte, kann ich die Klimaanlage auch einfach komplett ausschalten. Und damit wäre es erledigt.

der Klimabutton taugt ja auch nicht allzuviel. Aus und ein schalten das wars. Kein Temperatur- und Lüfterwahl. Es läuft nur das was im Ocean eingestellt ist.

Ja, aber das ist doch auch schon nicht schlecht. Oder fährst du immer bei unterschiedlichen Temperaturen? Außerdem, wenn deine Klimaanlage auf Automatik eingestellt ist, dann funktioniert alles so, wie es soll, und der Ventilator läuft mit der dafür notwendigen Geschwindigkeit, um die richtige Temperatur zu erreichen.👍✌️😎

Das ist eine gute Nachricht am Morgen, dass es solche notwendige Ersatzteile gibt.

Die Frage ist eine andere – wann sie gewechselt werden müssen. Ich bin schon über 50.000 Kilometer gefahren, Die Bremsbeläge sehen wie neu aus.

Wieso spielt es keine Rolle? = habe verstanden (Bild)

War der Ocean die 30 Minuten im N ? = Ja

Hast du das Fussgängergeräusch durchgehend gehört? =Ja

Wegen der IBS-Kalibrierung habe ich zwei Fragen.

Erstens: Sollte man die 12-Volt-Batterie vorher komplett auf 100 % aufladen, oder ist das nicht nötig?

Zweitens: Nach Punkt 6 war mir nicht ganz klar, was genau gemeint ist. In Punkt (a) steht, dass man die Fahrertür öffnen soll, und in Punkt (b): „Prüfen Sie, ob das Fahrzeug nicht mehr im Ready-Modus ist.“

Ich habe die Kalibrierung nur mit der NFC-Karte gemacht, daher spielt Punkt (b) in meinem Fall eigentlich keine Rolle. Ich habe also die Fahrertür geöffnet, aber mein Fisker war trotzdem noch im „Ready“-Zustand, selbst nachdem ich noch 2–3 Minuten zusätzlich gewartet habe, nachdem die 30 Minuten vorbei waren.

Ist das so normal?