Hast mal im Ocan geschaut?
😂
Hast mal im Ocan geschaut?
😂
Ich hab das über eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt gelöst.
Während meines Urlaubs wurde jeden Tag das mobile Ladegerät eine Stunde angeschaltet.
Für den OCEAN ist das jedesmal ein neuer Ladevorgang und nach vier Wochen stand das Auto wie beim Verlassen mit vollem Akku auf dem Parkplatz.
Aus meiner Sicht:
ohne FOA wären
T-Mobile abgeschaltet
FAST in Europa für immer offline
2.2 in Europa keine Option
OTA für immer abgeschaltet
die cloud gelöscht
Dank der FOA können zahlende Mitglieder
T-Mobile weiterhin nutzen
Bekommen Werkstätten in Europa wieder FAST
Ist ein 2.2 Rollout über OTA geplant
Besteht die cloud, die das alles ermöglicht, weiter
Niemand muss Mitglied werden.
Dann ist man kein bisschen schlechter gestellt, als hätte sich die FOA nie gegründet. Und die Nutzung von FAST wäre ein unverhofftes und unverdientes Bonbon.
Ich kann das Gemaule ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Diese Meldungen gibt es nicht mehr, hast du einen ServicePartner in deiner Nähe ?
Ich versuche dir einen Ansprechpartner zu besorgen.
Der nächste Fisker Service wäre in Sonderborg, aber das sind 200km und ich habe für die letzten 5km von der Schrauberwerkstatt nach Hause 90 Minuten gebraucht.
Das ginge also nur mit Hänger, aber immerhin.
Wenn du mit irgendeinem Kontakt helfen kannst, dann SUPER GERNE!!
….. gelöscht…
Pumpe ist getauscht, Fehler weiterhin vorhanden. Alle 20 Sekunden „Fehler im Batteriesystem“ und dann der Kriechmodus, bis nach weiteren 300m dann „Fehler im Antriebsstrang“ folgt.
Jetzt ist guter Rat teuer, zumal ohne ein Diagnosegerät.
Die Pumpe abzustöpseln macht keinen Unterschied.
Bei mir auch!
Wenn es sich tatsächlich „nur“ um einen Kriechstrom durch Feuchtigkeit handelt, dann sollte doch ein gründliches Trocknen und dann eine neue Beschichtung mit Platinenschutzlack ausreichen? Und dann das Gehäuse besser eindichten, um Feuchtigkeit grundsätzlich auszuschließen?
Irgendwo gab es mal ein Video, in dem jemand das präventiv gemacht hat: Platine von oben und unten lackiert.
Die Pumpe ist hinter dem vorderen Querträger verbaut, sodass wir mit einer gewöhnlichen Zange die Schlauchklemme nicht spreizen konnten. Die Hälfte der Zeit ging dafür drauf, den ersten Wasserschlauch von der alten Pumpe zu lösen. Danach konnten wir die Pumpe abziehen und unter den Querträger ziehen, wodurch wir besser an den zweiten Schlauch kamen.
Der Einbau der neuen Pumpe war dann in 5min erledigt.
An genau diesem Spezialwerkzeug ist mein Austauschversuch gescheitert. Mit „normalen“ Zangen war da für mich nichts zu machen.
Ich drücke die Daumen, dass das den Fehler behoben hat! Und wenn wir einen Weg finden, die alten Pumpen aufzuarbeiten, dann wäre das natürlich extrem hilfreich. Steiner scheint ja inzwischen ausverkauft zu sein.
Tja…
Wenn FAST zurückkommt, dann wirst du davon profitieren, auch wenn du kein Mitglied bist.
Bei den sonstigen Leistungen (T-Online, irgendwann vielleicht OTA auf 2.2, vielleicht irgendwann eine neue Multimediasoftware) gingest du dann leer aus. Aber da kannst du ja nur selbst entscheiden, ob dir das wichtig ist.
Bliebe der soziale Aspekt - aber auch da bist du ein freier Mensch und musst deine eigene Entscheidung treffen.