Beiträge von Tobias

    Das klingt fabelhaft!

    Der Ocean fährt zwar keine zehn Meter, aber online ist er 😂

    Macht er das über die VIN? Oder will ich das gar nicht so genau wissen…

    Ich habe einen ersten Kontakt zu ihm hergestellt und er bietet an, meinen Wagen zunächst einmal zu diagnostizieren.

    Dazu bräuchte ich dann wohl das Kabel, oder?

    Ich hab aber natürlich keine Ahnung, wo ich auf seiner Warteliste stehe und wieviele noch vor mir an der Reihe sind.


    Wie habt ihr übrigens die Bezahlung geregelt?

    Ich habe denen eine email geschickt.

    Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

    Ob mit oder ohne oder gegen die FOA ist mir egal: ich brauche eine qualifizierte Werkstatt und solide Diagnostik.

    Schon wieder lese ich, dass es in der EU flying doctors und die Möglichkeit der Ferndiagnose gibt.


    Bisher wurde das bei allen meinen Anfragen verneint: keine Ferndiagnose, keine flying doctors.

    EF-Fisker : wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? Mein Wagen steht seit Monaten!

    Die 12V zeigte einen SoC von 97% und über 13V laut Batteriewächter.

    Ich hatte vorher einen ganzen Tag lang ein 50A Ladegerät dran.


    Seltsam, oder?

    Ich könnte allerdings nochmal 12V Ladegerät und Wallbox gleichzeitig probieren…

    Mein Wagen steht ja seit Monaten in der Harage rum und wartet auf Wunderheilung wegen des ungelösten HV-Batterieproblems.


    Trotzdem muss ich ihn natürlich regelmäßig laden, weil ja 2-3% der Ladung jeden Tag für die Lebenserhaltungssysteme verbraucht werden.


    Nun ist er mal wieder bei 30% angekommen, ich stöpsel ihn also an die Wallbox und BAAMMM: der (Hupen-) Alarm geht los.

    Das Laden bricht nach genau 19 Sekunden ab, der Charger sagt „Fully loaded“, das Ocean sagt natürlich weiterhin 30%.


    Hat jemand eine Idee? Oder geht die Karre jetzt auch weiter kaputt, wenn sie nur steht?