Das wäre wirklich ein grossartiger Fortschritt!!
Weißt du was zu BEKA in Sonderburg?
Das wäre wirklich ein grossartiger Fortschritt!!
Weißt du was zu BEKA in Sonderburg?
Ich habe mich durchgerungen und heute eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen.
Ich habe zwar bisher nicht das Gefühl, dass die FOA sich um Europa oder Deutschland besonders bemüht, aber ich fürchte, an denen führt kein Weg vorbei.
Insofern also 550 Vorschusslorbeeren.
Wenn die FAST wieder ans Netz bringen, dann hat es sich für mich ausgezahlt.
Übrigens bin ich Mitglied #2552
Der „letzte Teil“ ist das Update der T-Box (wenn ich nicht irre).
Die ist doch für nüscht relevant, außer damit dann im Display das begehrte 2.2 prangt?
Die tatsächlichen Funktionen, wobei mir außer der verbesserten Rekuperation nichts bekannt ist, liegen doch in den verteilten Modulen, die offline aktualisiert werden können?!
Oder?
Konnte das in Europa mal jemand? Die ist ja erst nach der Insolvenz zugelassen worden, also behaupte ich mal:
Erst mit der Rückkehr von FAST wird es eine Möglichkeit zum manuellen Update geben. Oder wenn Magna / Fisker AT beschließen sollten, mit den Oceans noch mal einen Versuch zu starten
Hm…. BEKA in Sonderburg sagt mir auch schon seit einem halben Jahr, dass sie jede Woche damit rechnen, dass FAST wieder geht. Es liegt allerdings nicht in deren Hand, darum meine Frage nach der Quelle.
Wo kommt denn diese erfreuliche Info her?
Und welches sind die Servicepartner, die grade ihr FAST reaktivieren???
Die Wasserpumpe meinte ich ehrlich gesagt auch nicht. Den Preis finde ich sehr fair.
Ich dachte eher an Glasdach, Motor,…
Sowas sollte bei den Preisen lieber nicht kaputtgehen 😜
So ist das wohl. Die Preise bei Steiner sind zum Teil ja auch entsprechend atemberaubend.
Und das meine ich nicht vorwurfsvoll: deren Risiko, jahrelang auf dem Zeig zu sitzen ist ja tatsächlich erheblich.
Stimmt natürlich, tut mir Leid.
Ich formuliere neu:
Die größte Gefahr für unsere Fahrzeuge ist die fehlende Auslesesoftware! Nur wenn wir Fehler auslesen und löschen können, haben wir eine Chance, die Fahrzeuge auch in Zukunft sicher zu betreiben, zu warten und zu reparieren.
Zusätzliche Funktionen und OTA von 2.2 hingegen sind aus meiner Sicht zwar nice to have, aber eben auch nur nice. Nicht fundamental wichtig.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass das bei FOA jemanden interessiert.
Was Magna wohl Anfang des Jahres zur Zukunft von Fisker vermelden möchte?
Angeblich liefert Tsunami von der FOA auch nach Europa - das wäre mein nächster Kandidat.
Die stellen deren Kunden ja die Pumpen für den Rückruf zur Verfügung, also würde ich die FOA anschreiben und nach einer Lösung fragen.
Und angeblich hat BEKA in Sonderburg noch Pumpen auf Lager. Da anzurufen könnte sich also auch lohnen.