Beiträge von Tobias

Ich habe mich durchgerungen und heute eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen.

Ich habe zwar bisher nicht das Gefühl, dass die FOA sich um Europa oder Deutschland besonders bemüht, aber ich fürchte, an denen führt kein Weg vorbei.

Insofern also 550 Vorschusslorbeeren.

Wenn die FAST wieder ans Netz bringen, dann hat es sich für mich ausgezahlt.

Übrigens bin ich Mitglied #2552

Der „letzte Teil“ ist das Update der T-Box (wenn ich nicht irre).

Die ist doch für nüscht relevant, außer damit dann im Display das begehrte 2.2 prangt?

Die tatsächlichen Funktionen, wobei mir außer der verbesserten Rekuperation nichts bekannt ist, liegen doch in den verteilten Modulen, die offline aktualisiert werden können?!

Oder?

Konnte das in Europa mal jemand? Die ist ja erst nach der Insolvenz zugelassen worden, also behaupte ich mal:

Erst mit der Rückkehr von FAST wird es eine Möglichkeit zum manuellen Update geben. Oder wenn Magna / Fisker AT beschließen sollten, mit den Oceans noch mal einen Versuch zu starten

Stimmt natürlich, tut mir Leid.

Ich formuliere neu:

Die größte Gefahr für unsere Fahrzeuge ist die fehlende Auslesesoftware! Nur wenn wir Fehler auslesen und löschen können, haben wir eine Chance, die Fahrzeuge auch in Zukunft sicher zu betreiben, zu warten und zu reparieren.

Zusätzliche Funktionen und OTA von 2.2 hingegen sind aus meiner Sicht zwar nice to have, aber eben auch nur nice. Nicht fundamental wichtig.

Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass das bei FOA jemanden interessiert.

Was Magna wohl Anfang des Jahres zur Zukunft von Fisker vermelden möchte?

Angeblich liefert Tsunami von der FOA auch nach Europa - das wäre mein nächster Kandidat.

Die stellen deren Kunden ja die Pumpen für den Rückruf zur Verfügung, also würde ich die FOA anschreiben und nach einer Lösung fragen.

Und angeblich hat BEKA in Sonderburg noch Pumpen auf Lager. Da anzurufen könnte sich also auch lohnen.