Angeblich…
…sitzt die Softwareentwicklung in Österreich und dort gibt es immernoch 10 Mitarbeiter
…ist das Insolvenzverfahren dort beendet und das Ubternehmen „saniert“
…fahren schon seit Anfang des Jahres Testfahrzeuge mit Version 3.0 in Deutschland (sagte damals Fisker Deutschland)
…kann eine Installation möglicherweise offline per PC durchgeführt werden, wenn jemand das installationspaket hat
…müsste die Homologation abgeschlossen sein, wenn o.g. Testfahrzeuge auf der Straße unterwegs sind
…ist die Weiterentwicklung der Software das Geschäftsmodell der österreichischen Fisker GmbH, die damit auch die Flotte in den USA unterstützt
Aber wer weiß?
Vielleicht hat auch „nur“ jemand eines der Testfahrzeuge gekauft oder privat einen willigen ehemaligen Techniker „überreden“ können
Ich staune immer wieder, wie wenig Interna von Fisker D, Fisker AT und Fisker DK nach außen dringen. Die gibt es ja alle noch, und dort arbeiten auch noch ein paar Menschen