Beiträge von Tobias

    Ich finde die Initiative großartig und auch ich würde mich mit einem zweiten Schlüssel besser fühlen.


    Allerdings habe ich gestern mit BEKA in Sonderburg gesprochen, und dort sagte man mir, dass sie Schlüssel vorrätig hätten und die in ca zwei Wochen auch anlernen können werden.

    Mir wurde ca. 350 Euro als Gesamtpreis genannt.

    Angeblich…

    …sitzt die Softwareentwicklung in Österreich und dort gibt es immernoch 10 Mitarbeiter

    …ist das Insolvenzverfahren dort beendet und das Ubternehmen „saniert“

    …fahren schon seit Anfang des Jahres Testfahrzeuge mit Version 3.0 in Deutschland (sagte damals Fisker Deutschland)

    …kann eine Installation möglicherweise offline per PC durchgeführt werden, wenn jemand das installationspaket hat

    …müsste die Homologation abgeschlossen sein, wenn o.g. Testfahrzeuge auf der Straße unterwegs sind

    …ist die Weiterentwicklung der Software das Geschäftsmodell der österreichischen Fisker GmbH, die damit auch die Flotte in den USA unterstützt


    Aber wer weiß?

    Vielleicht hat auch „nur“ jemand eines der Testfahrzeuge gekauft oder privat einen willigen ehemaligen Techniker „überreden“ können


    Ich staune immer wieder, wie wenig Interna von Fisker D, Fisker AT und Fisker DK nach außen dringen. Die gibt es ja alle noch, und dort arbeiten auch noch ein paar Menschen

    Ob jetzt wie damals beim Klopapier das Hamstern losgeht?

    „Ich leg mir 5 Scheiben in die Garage, was man hat, das hat man“?


    BEKA in Sonderburg hast FAST und geht davon aus in zwei Wochen online zu sein. Außerdem sei ein führender Autoteilehändler in Verhandlungen über alle verbliebenen Teile, so dass sie auch da zuversichtlich scheinen.


    Grad bin ich wieder 600 fehlerfreie KM am Stück gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ocean.

    Der „Sanierungsplan“ für Österreich wurde vom US Insolvenzgericht bestätigt.


    https://www.veritaglobal.net/fisker/document/2411390240910000000000033


    Leider, leider fehlt der Anhang 1.1, in dem der Sanierungsplan beschrieben wird.

    Allerdings verpflichtet sich Fisker AT, auf jede Herstellung von Autos oder Autoteilen für immer zu verzichten. Damit dürfte eine Wiederauferstehung also ausgeschlossen sein.

    Na, der große Wurf scheint mir das nicht zu sein.

    Ich sehe keinerlei neue Funktionalität.


    Mal wieder höchst merkwürdig ist allerdings die „Verbesserung des Energiemanagements bei OTA“.

    Rechnen die tatsächlich damit, dass OTA nach 2.2 noch eine Rolle spielen wird?

    Der Indikator für Deep sleep ist, dass beim Start auf dem kleinen und großen Display das Fisker Logo erscheint?

    Das ist bei mir bei jedem Start und ausnahmslos immer so:


    Kurz bei Edeka gehalten, zurück ins Auto:

    Fisker Logo auf beiden Bildschirmen.


    Hat mein Auto Tsetse?

    Wie geschrieben vor 10 Wochen. Es gibt in Deutschland 2 Servicepartner. Davon einer in Hattingen "EK Fahrzeugtechnik".

    Sorry, ich hab es immer noch nicht verstanden:


    Du konntest deinen Ocean „jetzt“ - also im September - nach 10 Wochen Reparaturzeit in Hattingen abholen?

    Und die EK Fahrzeugtechnik hat allem Anschein nach Zugriff auf FAST und kommt das Softwareproblem lösen?