Beiträge von Tobias

Ich habe viel Gutes verstanden und dass wir jetzt „Save mit unseren Autos sein sollen?!“

Was ich noch meine verstanden zu haben…..ist es korrekt, dass beabsichtigt ist, dass wir an die FOA am Ende eine Art laufende Gebühr zahlen müssen, damit wir alle Updates, Services etc. auch erhalten?

So will es scheinen.

Eine Gebühr an American Lease, die über die FOA abgewickelt würde.

Mein Eindruck ist allerdings, dass für die USA und Europa unterschiedliche Regeln gelten und auch in Zukunft gelten werden. Die cloud-Server für die Handyapps beispielsweise sind ja offenkundig unterschiedlich: in den USA online, bei uns offline.

Ich vermute darum (bzw hoffe), dass Fisker AT hier ein eigenes Süppchen kocht. Denn warum sollte sich AL um Autos in Europa bemühen?

Kann schon sein, aber warum sollte Fisker das interessieren? Warum geben die noch Geld aus für einen technischen Mangel, der bestenfalls lange nach dem offiziellen Ende von Fisker zu einem Problem werden könnte? Oder für einen einheitlichen Softwarestand? In Schönheit sterben?

Beides ist doch rausgeschmissenes Geld, wenn bei Fisker in Kürze tatsächlich final die Lichter ausgehen.

Warum macht sich Fisker eigentlich die Mühe, die 2.2 in Europa zuzulassen und auszurollen?

Hier gibt es doch meines Wissens keine entsprechenden Verpflichtungen und Rückrufe?

Das zukünftige Geschäftsmodell der Fisker AT ist ja immer noch nicht bekannt (oder??), also liegt vielleicht da ein Weg in die Zukunft?

Heute sind mit hier in Hamburg auf der Saseler Chaussee doch tatsächlich sage und schreibe ZWEI Oceans entgegengenommen.

Einer in mattem Blau und einer in schwarz, nur wenige Minuten nacheinander.

So eine hohe Fisker Konzentration gibt es sonst ja bestenfalls im Autohaus lol :P

Stimmt, war offline. Auch die Verbindung zu meinem Wifi war weg.

Nur für den Fall, dass bald ein OTA anklopft habe ich den T-Box reset gemacht, also die Sicherung gezogen.

Jetzt ist alles wieder online.

Dauer: 10 Minuten.

Werkzeug: ein Torx T20

Bei mir geht seit gestern die Uhr auf dem Mitteldisplay zwei Stunden vor und der Wagen ist zum ersten Mal nach dem Abstellen nicht eingeschlafen.

Was da wohl los sein mag…

Ich gebe auch nur weiter, was sie mir gesagt haben.

Allerdings scheint die FOA ja zumindest in den USA schon mal erfolgreich FAST für neue Servicepartner verhandelt zu haben, und auch BEKA sagte, sie seien im Kontakt mit der FOA.

Wir werden sehen…