Beiträge von Tobias

    Kommt vielleicht drauf an, wie alt die Bilder sind.

    Wenn die aktuell sind, dann sehe ich keine Probleme.


    Wenn allerdings der Ocean monatelang ohne Stromanschluss auf einen Parkplatz stand, dann kann irgendwann die Fahrbatterie so weit entladen sein, dass auch die 12V nicht mehr nachgeladen wird.


    Aber die Lösung ist ja relativ einfach und hier beschrieben: nimm eine Ersatzbatterie mit oder ein starkes 12V Ladegerät. Und das Werkzeug, um die Motorhaube zu öffnen.


    Und weil das im Zug vermutlich eher schwierig wäre, kommt die Option Abholung mit Hänger ins Spiel. Dann kannst du den Wagen auf jeden Fall mitnehmen und hakt einen Tag später das erste Mal fahren.

    Warum werden wir so benachteiligt? Europa hat den Amerikanern ein tolles Auto geliefert, versaut hat das ganze ein Amerikaner.

    Das nervt mich auch. Allerdings muss man fairerweise sagen, das American Lease die Server betreibt, um ihre eigenen Autos nutzen zu können. Die Privatnutzer sind Beifang, und Europa macht offenbar zusätzlich und freiwillige Arbeit

    Wobei ich die Forderung nach „gutem Zustand der 12V Batterie“ schwierig finde. Das kann man ja nicht prüfen, ohne am Auto rumzubasteln.

    Tobias

    Ja - und das liegt maßgeblich daran, dass Fisker insolvent ist.

    Wir sollten dafür, dass die Autos trotzdem weiterfahren und irgendjemand sich irgendwie doch noch kümmert, eher dankbar sein

    Vielleicht nicht zwingen dankbar, weil es mir keine karitative Maßnahme zu sein scheint, aber auf jeden Fall froh! Und das bin ich. Ich habe sogar Hoffnung, dass es unter Leitung von Magna weitergeht und die ganze wundervolle Hardware in den Autos irgendwann zum Leben erweckt wird.


    Braucht es dafür Versuchskaninchen? Ich bin ab Bord!

    Kostenpflichtige Upgrades? Wäre ich ebenfalls bereit!


    Aber ich fänd es eben auch schön, wenn die Situation und der Plan für die Zukunft mal offengelegt würde.

    Ich hatte mich auch bereit erklärt, Beta Tester zu sein. Technischen Hintergrund habe ich, auch wäre ein (übergangsweiser) Stillstand des Fahrzeug nicht schlimm, ich hätte weitere Fahrzeuge im Zugriff.

    Also hat dich irgendjemand gefragt, ob du einverstanden wärest? Es gibt also irgendwo eine Instanz, die Reihenfolgen festlegt?


    Das ist alles so schrecklich intransparent…irgendwo und von irgendwem wird noch an neuer Software gebastelt, irgendwo und von irgendwem werden Homologationen betrieben, irgendwo und von irgendwem werden rollouts angestoßen und Techniker disponiert und Servicepartner kontrahiert und FAST verteilt und geschult….


    Nur erreichbar ist absolut niemand, und es gibt keine Email und keine Telefonnummer und keine Adresse.

    Ich habe im letzten townhall der FOA aufgeschnappt, dass die Fisker AT GmbH jetzt nach Abschluss des Insolvenzverfahrens im Eigentum von Heights und Magna ist. „Neues Management, neue Eigentümer“, ist bei mir als Zitat hängengeblieben.


    Genau diese beiden Akteure müssten doch zusammen auch das gesamte IP von FiskerInc und alle Assets besitzen, wie zum Beispiel die Produktionsanlagen in Graz.


    Täusche ich mich, oder wäre Fisker AT damit in der perfekten Position, um den Ocean wiederaufleben zu lassen? Zumindest, wenn sie denn einen Markt dafür sehen?

    Herr Mayer von Fisker Inc. hat für meinen Geschmack den Ton nicht ganz richtig getroffen. Und jeden zweiten Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden, ist auch schon fast unhöflich.


    Ob er inhaltlich Recht hat, bezweifle ich: meines Wissens ist das Insolvenzverfahren in Österreich beendet.


    Immerhin gut zu wissen, dass in AT noch Menschen angestellt sind.


    https://www.linkedin.com/in/herbert-mayer-7b3929263?utm_source=share&utm_campaign=share_via&utm_content=profile&utm_medium=ios_app