ich frag mich schon die ganze Zeit, was das Maderproblem mit dem 2.2 Update zu tun hat?
Beiträge von FO101
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Bei Interesse, frage ich Ihm ob wir das Kabel herum schicken hier in Deutschland oder ob wir ihm tatsächlich einfliegen lassen. Oder fern gesteuert bei mir in Wiesbaden.
Clicke mal wer Interesse hat.
Jetzt erstmal frohe Ostern.
Vg Gary
Nach Wiesbaden würd ich auch kommen!😜
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Hi, ich weiß zwar nicht welche Quelle Du zitierst, aber in dem Zitat geht es um die "MyFisker" App. Diese ist in der Tat aus den Apple App Store verschwunden. Hat aber nicht mit der "OceanLink Pro" App zu tun. "MyFisker" => Fisker Inc, "OceanLink Pro" => FOA.
Wenn man die "MyFisker" App bereits auf dem iPhone hat, funktioniert diese auch weiterhin (bis auf einen Fehler, der wohl eher mit der grafischen Darstellung (Farbe des Fahrzeugs) zu tun hat). Ich habe die "MyFisker" App mittels "iMazing" auch auf mein neues Handy übertragen bekommen. Dort dann einfach wieder mit User und bekanntem Password anmelden: Funktioniert wie vorher auch.
Quelle ist das FOA Forum!
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Habt Ihr das auch gemacht?
IPhone user stehen wieder mal außen vor!
Requirements: an Ocean with Internet connectivity (4G or Wi-Fi) and an Android phone.
ZitatNote: The My Fisker app is no longer downloadable on iPhones, but if an iPhone has the My Fisker app already on it, it might be possible to use it to create an account. Of course the instructions below have very specific details for getting it to work on Android phones which aren’t applicable to iPhones, so if you try this on an iPhone and have success, perhaps with some modified steps for that process, send me a DM and I’ll incorporate those details into these steps.
Sorry for the lack of pictures. Please watch and follow the words carefully!
- On your Android phone, open the Settings app, then find the list of apps and the My Fisker app within that list of apps and tap it. In the list of app properties look for Storage and tap that. Now find the Clear Data or Clear Storage button and tap that, and tap whatever is needed to proceed with that when prompted.
- Return to the home screen and launch the My Fisker app.
- Here you should see the “Clean Future for All” screen with Create Accountand Sign In buttons. Tap Create Account.
ZitatIf you’ve done that before as well as been through the process of pairing with your vehicle that’s described below, try Sign In and see if that gets you into a properly paired app screen with controls for the car. Or if it gets you to the screen mentioned in step 5, proceed from that step instead of creating a new account here.
- Fill in all required information (marked with *) and tap Create Account.
- You may now see a mostly blank screen with just Configure at the bottom. At the top you have Fisker and to the right of that a = button. Tap the = button.
- Now you see your account name and below that an image with Pair with a vehicle. Tap that image.
- Now in the car, close the driver’s door (very important).
- Tap the “person” icon at the top left of the big screen, then tap Manage Profiles.
- Tap the + to the right of Profile.
- Accept the disclaimer presented and tap Continue below that. The screen will now show a QR code.
- Back on the phone, on the Pair with your Fisker Ocean screen, you have a I’m Ready to Pair button. Tap that.
- You might now be requested to give permission to use the camera to take pictures. Grant that permission.
- The phone’s camera will be activated. Point it at the QR code on the car’s screen.
- The phone will show Connecting to your Fisker Ocean for a while.
- The phone will briefly show a something went wrong message and returns to the screen with I’m ready to pair. Don’t despair, it has always done this!
- Repeat step 1 up above.
- Launch the app and sign-in with the new account credentials you gave for the new account. You should now have the app screen that allows for locking/unlocking/CA-mode/etc. You’re done! You have created a new account that’s linked to your car which OLP can then use.
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Habe mich registriert. Aber noch keine E-Mail bekommen zur Bestätigung. Habt ihr die bekommen?
wer lesen kann …….
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Soooo hab über die Freesker Demo den Sicherungsreset gemacht in der Hoffnung die Uhr findet sich wieder... Im Ergebnis bricht mir die 12V Batterie auf 0% zusammen... Jetzt verreckt mir meine Batterie und heute geht es in den Urlaub - super - werde wohl wie im letzten Frühjahr dann wieder zurückkommen und der Ocean ist gestrandet...

Ich würd da mal an Freesker eine Mail schicken und fragen was da passiert beim Reset und ob das sein kann mit der 12V
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bei mir auch, aber auch nur 1 Mal
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Vielleicht kann mal jemand, der schon gezahlt hat fragen, was eigentlich passiert, wenn keine 250 Early-Bird-Zahler zusammen kommen. Ist schon ein merkwürdiges Geschäftsgebahren. Gut, es ist schon vorgekommen, dass Flüge gestrichen werden, weil zu wenig Passagiere gebucht hatten. Die Airline spart sich dann eine Menge Geld, aber man erhält wenigstens sein Geld zurück oder kann umbuchen. Bei Software ist das aber etwas anderes: die sollte doch schon fertig sein (zumindest mit den angekündigten Funktionen), wenn man Geld verlangt, d.h. die Arbeit(=Ausgaben) sollte eigentlich schon getan sein und der Hersteller spart sich ja keinen Cent, wenn man sie dann nicht freischaltet. Und was ist das Ziel dieser Maßnahme? Dass Leute die bereits gezahlt haben, andere, die noch nicht gezahlt haben jetzt bitten zu bezahlen? Dazu müsste man die anderen ja kennen. Oder ist die Software doch noch nicht ganz fertig?
Frag doch mal selber. Meinst Du bekommst keine Antwort?
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Oder dein Ocean gibt den BLE Schlüssel nicht aus.
Konntest du letztes Jahr vor der Europa Cloud Abschaltung mit dem Programm von Chad die BLE auslesen?
Ansonsten wirst du mit Ocean Link Pro die neuen Funktionen nicht nutzen
Ja, BLE hab ich! Die Funktion fehlt schlicht in der IOS App im der Version wie ich die auf dem IPhone hab
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Auf Android, aber nicht im IOS, auf Android hab ich den digital Key, aber das ist ein Tablett, nichts zum ständigem mitnehmen, ist nur für Freesker