Beiträge von FO101

Ich habe eine Frage und werde hier zwar in den einzelnen Teilen fündig, aber nicht im gesamten Kontext.

Ich habe meinen FOE bei OL Online, aktuell auf 2.5. Seit diesem Update habe ich den Ausfall des ADAS, sprich Spurhalte-Assi und Kollisions-Assi weg.

Keine Ampel-Anzeige mehr und Geschwindigkeitsbegrenzer (ich mag das). Nun lese ich, dass ich mit der Freesker Pro die nötige Kalibrierung der Frontkamera vornehmen kann.

Ist das in dem Kontext zu Version und der Tatsache, dass ich für 2.6 bereits auch gelöhnt habe möglich und verbaut mir nichts oder sagt ihr: Lass bleiben?

Kalibrierung ist mit Freesker möglich, hat nichts mit der Softwareversion auf dem Ocean zu tun. Und Freesker verbaut Dir gar nichts, sind völlig unabhängig von OV Loop oder FOA. Freesker ist ein reines unabhängiges Diagnose Tool für den Ocean

Boot Loop fix geht nicht nur über FOA. Da OV die source hat, sollten sie auch die Möglichkeit haben, diesen zu beheben (zumal sie ihn bei den Updates per OTA auch verursacht haben). ……..

Ok, wo ich den BootLoop hatte, hat von OV Loop noch niemand geredet, hat also nichts mit OV Loop zu tun! Ich hatte den im Januar nach dem Update auf 2.2! Der wurde mir unter Regie von der FOA als Betatester installiert. Die Aussage finde ich hier dient nur dazu, OV Loop schlecht da stehen zu lassen.

Moin Lars,

alles nicht so einfach:

BootLoop dachte ich geht nur über die FOA Freiwilligen oder bei Servicepartnern

Ersatzteile gehen auch nur über Servicepartner

Remote aufs Fahrzeug schauen, ja, wurde gemacht

Kalibrieren von Steuergeräten? Reset oder Hardreset bzw. mit Freesker Tool, andere Kalibrierungen auch

Servicepartner der hilft? Verweis erfolgt auf die WWW von Fisker AT, da kann man sich dann einen raussuchen.

Andreas

Eigenes Ding? Ohne die FOA? Erst von unserem Geld die Sachen entwickeln und dann das eigene Ding machen? 👍👍

Wenn es in der Lüftung knackt, dann ist es ein mechanisches Problem, der Anrtrieb springt über weil ein Kunsstoffteil gebrochen ist. Die Lüftungslamellen öffnen nicht mehr elektrisch, kannst Sie dann nur manuell mit einen langen dünnen Gegenstand ( ich nutze einen schmalen Kugelschreiber) öffnen. Das Problem haben schon viele hier.

ja kann ich auch mit dienen, gibt es Ersatz?